Familienversammlung

  • Unsere Cousine? Hatte ich eine Cousine? Naja, ich wusste ja am Anfang noch nichteinmal was von meinem Halbbruder, wen verwunderte es da, dass ich eine Cousine nicht kannte. Leicht skeptisch schaute ich zu Epulo und dann zu Angeli, an deren Seite wohl gleich eben diese mir unbekannte Cousine auftauchen musste.


    Sim-Off:

    Damals wurde nicht gesiezt ;)

  • Aufmundernt lächelt Angeli Severina an udn schließt die Tür hinter ihr. Als das Mädchen näher getreten ist verschwindet Angeli wieder in ihrer Ecke.




    Sim-Off:

    Sry bin noch halb im Mittelalter ^^'

  • "Liebe Cousine Severina komm doch herein und berichte von deiner Reise und deinem Leben. Es würde uns glaub alle sehr interessieren was du so getan hast. Du kannst dich auch gern dort drüben am Tisch bedienen."
    Wandte mich zu Angeli.


    "Hol doch bitte den teuersten Wein aus der Vorratskammer."


    Sim-Off:

    Mittelalter sagte man Euch oder Ihr.

    ;)

  • Aufmerksam musterte ich die eingetretene junge Frau und kramte in meinen Gedanken angestrengt nach einem Namen, der zu diesem Gesicht passte, fand es aber nicht. Vielleicht kannte ich sie auch gar nicht, oder ich hatte auch ihr Gesicht vergessen, wie so viele andere.
    "Salve, Sergia Severnia ... ich bin Caius Sergius Curio - dein Cousin?!"


    Ich drehte mich kurz zu Epulo und schaute ihn fragend an. "Epulo ... entweder leide ich an Gedächtnisschwund, schlie0lich erkannte ich dich bei unserem ersten Treffen auch nicht, oder ich habe sie noch nie gesehen?! Kannst du mich aufklären?"

  • "Jawohl Herr" verlässt die Versammlung. Sollte ich jetzt nicht mal wieder so tun als könnte ich nicht lesen? Mal schaun welchen Wein ich bringe ...



    Sim-Off:

    Bitte tretet euch ein ... bittet tretet Ihr ein ... jepp ausgezeichnet *roll eyes*

  • Zitat

    Original von Caius Sergius Curio


    Ich drehte mich kurz zu Epulo und schaute ihn fragend an. "Epulo ... entweder leide ich an Gedächtnisschwund, schlie0lich erkannte ich dich bei unserem ersten Treffen auch nicht, oder ich habe sie noch nie gesehen?! Kannst du mich aufklären?"


    "Nun, sie ist die Tochter von Publius Sergius Decius also von unserem Onkel, aber mehr weiß ich auch nicht, nur das ich mal vor langer Zeit ein Brief an ihr geschrieben habe, damit sie bei der Familienversammlung anwesend sein soll."


    Sim-Off:

    Na den Satzbau musst schon anpassen. 'Ihr dürft eintreten.' 'Euch ist der Einlass gewährt' *g*

  • Ich ging nun weiter in den Raum hinein und setze mich an den Tisch.


    "danke aber ich habe im moment keinen Hunger"


    Ich kam mir nun nicht mehr ganz so verloren vor und begann zu erzählen wie die Reise so verlaufen ist.
    "nun in der Kutsche ist es recht unbequem gewesen und ich dachte ich käme niemals an...aber ansonsten verlief die Reise Problemlos"

  • Angeli kommt wieder, im Arm ein paar Flaschen teuer ausehenden Weines und stellt sie auf den Tisch. Mit freundlichem Blick lächelt sie Severina an und hält ihr einladent die Flasche hin, wie als wolle sie ihr einschenken.



    Sim-Off:

    muahaha .. kümmer dich um deinen Text ... Brief an SIE geschrieben und net an ihr *bäääh*

  • Dru stand auf und ging zu Severina hin. Bei ihr angekommen, reichte sie ihr die Hand zum Gruß.
    Salve, Severina. Ich bin Sergia Drusilla. Frau deines Cousins Spurius Sergius Sulla .. und somit die Schwägerin deines Cousins. Ich weiß zwar nicht, wie wir beide jetzt verwandt sind. Aber ich hoffe doch, dass wir uns gut verstehen.
    Ein lächeln umspielt ihre Lippen.
    Vielleicht solltest du dich erstmal von den Strapazen der Reise erholen.
    Dru wandte sich an Angeli.
    Tust du mir den Gefallen und richtest ein Zimmer für Severina ein? Danach darfst du dir den Rest des Tages frei nehmen.
    Ihr Blick wandert grinsend zu Epulo rüber dann wieder zu Angeli.

  • Ich schaute auf die Flasche und nahm sie ihr in Gedanken versunken aus der Hand und wendete sie nun


    Wein,genau das was ich jetzt brauche...hm und wer macht die nun auf?


    Ich beschloss sie einfach auf den Tisch zu stellen.Bemerkte dann Drusilla und streckte ihr auch die Hand ihn und sagte mit einem lächeln


    "Salve"

  • Angeli stellt den Wein wieder ab und verneigt sich vor Dru "Jawohl Herrin. .... danke ..." Schaut fragend zu Epulo, jedoch nur kurz. Noch ein letztes freundliches Lächeln schenkt sie den Damen und verlässt den Raum.

  • Ah, also kannte ich sie doch nicht vom sehen her. Das beruhigte einen Moment meine Gedanken, und ich konnte mir sicher sein, nicht völlig vergesslich zu sein. Neugierig betrachtete ich Severina und hörte ihren Erzählungen zu.
    "Nun gut, dann heiße ich dich herzlich willkommen. Gedenkst du länger hier in Rom zu bleiben?"



    Sim-Off:

    Kannst du bitte diese Sim-off-Kommentare unterlassen? Sie sind für nützliche Dinge, wie zB: Damals gab es keinen Wein in Flaschen!


    [SIZE=7]edit: Rechtschreibung[/SIZE]

  • Nach Hispania? Warum wollen denn alle nach Hispania? Beu Iuppiter, was war denn an Rom so verkehrt?
    "Nach Hispania also ... ich denke, du wirst dann Publius begleiten, oder?"
    Wobei ich erst Severina und dann Epulo fragend anblickte.

  • Betritt den Raum und geht zu Dru. Flüsternt "Herrin .. ich habe das Zimmer neben der Sauna hergerichtet." Richtet sich ein wenig auf und wartet ob den Damen nicht schon jetzt einfällt was in das Zimmer soll.

  • Lächelnd sieht sie zu Angeli.
    Danke, meine Liebe. Dann mach dir jetzt einen schönen freien Nachmittag. Genieß es ..
    Wieder wandert ihr Blick zu Epulo rüber. Dann blickt sie wieder Angeli an. Viel Spaß!

  • "Also, ich denke, wir sollten weitermachen ... wer nekommt denn nun alles eine Einladung? Bisher habe ich diesen Octavius Dio ... wie hieß er gleich nochmal ... Titius Octavius Dio? Iulia Helena, Marcus Aelius Callidus, Lucius Aelius Quarto und seine Frau Aelia Adria, Herius Claudius Vesuvianus und als letztes Marcus Aurelius Corvinus.
    Ich kene Glabrio nicht gut genug, als dass ich mehr Freunde von ihm kenne und wer noch alles in der Curia sitzt, musst du uns sagen, denn da kennst du dich ja am betsen von uns allen aus."


    Ich drehte mich langsam zu Dru und sprach weiter.
    "Möchtest du schreiben, oder soll das einer von uns übernehmen?"
    Dumme Frage, schließlich hatte sie ja Pergament und Feder in der Hand.

  • "Ich würde auch meinen, das es auf jeden Fall reicht diese Leute einzuladen. Es sollte alle im kleinen Rahmen bleiben. Ich selbst werde mich um das Leib und Wohl kümmern und die Aufbahrung veranlassen und überprüfen. Drusilla schreibt die Brief und jemand sollte eine kleine Andachtsrede halten, wäre jemand dafür bereit? Somit würde jeder ein Teil beitragen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!