"Wie gesagt, ich kenne Glabrio zu wenig, um eine Andachtsrede zu halten. Genaugenommen weiß ich nicht mehr als seinen Namen, sein ehemaliges Amt und ein paar Gesprächsfetzen..."
Familienversammlung
- Publius Sergius Epulo
- Geschlossen
-
-
"Nun, ich werde dem Comes anfragen, er war mehr ein Freund als wir beide zusammen und ich glaube er würde es tun oder was meint ihr?"
-
Kurz überlegte ich, ja den Comes kannte ich zwar auch nur vom Sehen her, haupsächlich von seiner Vorlesungen in der Schola, aber wenn Epulo sagte, dass er ein guter Freund von ihm sei, dann würde das so sein. Einverstanden nickte ich.
"Wenn du denkst, dass er der richtige ist, dann vertraue ich deinem Urteil. Ich kann ihn auch fragen, schließlich arbeite ich dort. Wer fehlt denn noch von den Leuten in der Curia? Ich glaube, ich habe nicht alle aufgezählt. Und vorallem wann soll es nun genau stattfinden? Wie ich bereits vorhin anmerkte, sollte es am besten noch diese Woche geschehen."[SIZE=7]edit: Ergänzung.[/SIZE]
-
Zitat
Original von Caius Sergius Curio
Nach Hispania? Warum wollen denn alle nach Hispania? Beu Iuppiter, was war denn an Rom so verkehrt?
"Nach Hispania also ... ich denke, du wirst dann Publius begleiten, oder?"
Wobei ich erst Severina und dann Epulo fragend anblickte.Ich nickte bejahend
"Genau,deswegen bin ich nämlich hier um ihn abzuholen"
-
Ich nickte nur stumm. So in etwas hatte ich das gedacht. Wer bleib denn dann überhaupt hier in der Casa ... Dru, Seia ich und die Sklaven. Oh weh ... Severa war mit ihrem Liebhaber verreist und würde wohl so bald nicht mehr wiederkommen. Lupus wohnt in dieser Castra und Chlorus lebt ebenfalls in seinem Castellum. Messalina zieht es bestimmt zu ihrem neuen Gatten und der rest würde nach Hispania ziehen.
Leicht bedrückt schaute ich zu Dru und schaute, ob sie vielleicht ähnlich dachte.Nach einigen Augnblicken wandte ich mich dann aber wieder zu Epulo. "Wird es denn bald eine Hochzeit geben?" Wobei ich mit einem kleinen Grinsen zu Caecilia Lucia schaute, ehe ich mir wieder den ernst unserer momentanen Lage bewusst wurde und das nochimmer zwei wichtige Fragen von Epulo zu beantworten waren.
-
Zitat
Original von Caius Sergius Curio
Kurz überlegte ich, ja den Comes kannte ich zwar auch nur vom Sehen her, haupsächlich von seiner Vorlesungen in der Schola, aber wenn Epulo sagte, dass er ein guter Freund von ihm sei, dann würde das so sein. Einverstanden nickte ich.
"Wenn du denkst, dass er der richtige ist, dann vertraue ich deinem Urteil. Ich kann ihn auch fragen, schließlich arbeite ich dort. Wer fehlt denn noch von den Leuten in der Curia? Ich glaube, ich habe nicht alle aufgezählt. Und vorallem wann soll es nun genau stattfinden? Wie ich bereits vorhin anmerkte, sollte es am besten noch diese Woche geschehen."„Das denke ich, aber ich werde mich selbst drum kümmern. Also der Termin sollte am Freitag sein, ich bitte die Einladungen noch zu verteilen.“
ZitatOriginal von Caius Sergius Curio
"Wird es denn bald eine Hochzeit geben?"
Ich grinste ihn an.
„Nein, es ist noch nichts derartiges geplant, aber irgendwann wird dies hoffentlich passieren.“
-
Lupus war überracht ein neues Gesicht zu sehen, wie es schein gab es noch etliche Familenmitglieder die im Reicht weit verstreut waren, von denen man noch nix wusste. Er betrachtete sie und winke ihr als sie zu ihn sah zu. Er hielt sich bewust von Breiverfassen fern. Drusilla schien sehr überracht gewsesen zu sein über seine Vorschlag. Lupus musst sich sehr anstrengen, um bei allem mit zu kommen, da ständig von was anderem geredet wurde, und dann wieder schon angesprochen Themen fordgefürt.
Also wird Curio und Drusilla dich hier in Roma vertreten, Epulo, wenn ich das jetzt richtig versatanden habe
sagt er etwas fragent zu Epulo
-
Ich blickte kurz zu Lupus. "So wie es aussieht schon... Epulo, wir sollten wirklich weitermachen, sonst werden wir nie fertig und ich könnte am besten schon morgen die Briefe mitnehmen..."
Ich schnappte mir etwas zum Schreiben und begann das selbst zu schreiben.
An
Marcus Aelius Callidus
Palatium Augusti
Domus Aeliana
Roma, ItaliaSalve Marcus Aelius Callidus,
mit tiefer Trauer vernahmen wir den Tod unseres Freundes und Verwandten Manius Sergius Glabrio. Anlässlich dieses traurigen Ereignisses, wird die Gens Sergia eine kleine Begräbnisfeier in der Casa Sergia am ANTE DIEM VI ID SEP DCCCLVI A.U.C.* veranstalten, zu der wir dich herzlich einladen, um Abschied von Glabrio zu nehmen.
Wir hoffen auf dein Kommen,vale, Gens Sergia
*8.9.2006Ich reichte Epulo den brief, damit er ihn begutachten konnte.
-
Ich warf Lupus kurz einen freundlichen Blick zu und schaute dann Curio zu wie er einen Brief verfasste.Nebenbei goss ich mir nun etwas zu trinken ein und nahm einen Schluck.Betrachtete dabei stumm das Glas.
Wann wir wohl losgehen nach Hispania?
Ich hielt den Blick gesunken und malte mir in Gedanken die Reise und den dortigen Aufenthalt aus.
-
Lupus warf Severina ein freuntlichen Bilck zurück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!