• Da es so scheint, als hättest du dich schon umfassend informiert, brauchen wir nur noch das Einverständnis des Pater Gentis der Gens Decima, Maximus Decimus Meridius. Er möge sich bitte zu Wort melden.

  • Mein Gedächtnis ist leider auch nicht mehr das, was es mal war. Die Gens Decima hat momentan eine Aufnahmesperre, daher ist es natürlich nicht möglich, dass diese dich momentan aufnimmt. Du müsstest dir also eine andere Gens suchen, sofern du nicht 2 Monate warten möchtest.

  • Salve! Mein Name ist Phiobs und ich bin Sklave. Eigentlich komme ich aus Ägypten, aber gehe nun in den Besitz der Gens Decima über, wenn sie mich denn will.


    Name: Phiobs
    Stand: Servus
    Wohnort: Mogontiacum
    Besitzer: Gens Decima


    P.S.: Zweite ID von Tiberius Decimus Phlilippus, da der Eintritt als Römer in diese Gens zur Zeit nicht erlaubt ist.

  • Versuchen wir mal, etwas mehr Ordnung hier rein zu bringen. Deine beiden Anmeldungen sind jetzt in einem Thread zusammengefügt, immerhin geht es um deine erste ID hier. Der Tiberius Decimus Philippus ist nicht freigeschaltet, also zählen wir den mal nicht und können Phiobs als Haupt-ID rechnen. (Für die erste Anmeldung zwei Threads auf zu machen bringt schon mal ziemlich viel Verwirrung. ;))


    Bleibt ferner, dass eine Gens keine Sklaven besitzen kann. Du kannst stattdessen entweder hier direkt einen Besitzer zu benennen oder dich SimOn an eine ID aus dieser Gens verkaufen lassen.

  • Da wir für Sklaven das Einverständnis ihres zukünftigen Herren benötigen, rechne ich diese Frage einfach mal als Eiverständnis an. Falls dem nicht so ist, bitte melden. ;)


    Zusammengefasst:
    Name: Phiobs
    Stand: Servus
    Wohnort: Mogontiacum
    Besitzer: Lucius Decimus Maximian


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!