[OFFICIUM] Decurio Valerius Alienus

• Romanus trat hinein und grüßte den Decurio......

Ich habe von eurer Beförderung gehört.
    Ich möchte euch nur gratulieren und euch nicht weiter aufhalten
    ihr seid nun sicher beschäftigt....neue Probati schickanieren und so.

Romanus lachte und reichte zur gratulation die Hand.

• Er war einfach ein komischer Kauz, anders konnte man ihn nicht beschreiben 8)
    Einen Moment lang überlegte Alienus, ob nun alle Soldaten der ALA ihm zur Beförderung gratulieren würden.. respektive ob er den zuletzt beförderten Decuriones hätte gratulieren sollen. Ououou.

"Ja.. äh.. danke, Eques.", erwiderte der Decurio also erstmal ein wenig verdattert.
    "Probati schickanieren?"
    Mit strengem Blick erhob Al sich von seinem Sitzplatz und straffte seine Haltung.
    "Eques Atius Romanus, wir schickanieren keine Probati, wir machen Soldaten aus ihnen."

Abgesehen davon, wer wollte schon Probati schickanieren, wenn er das nun bei Equites durfte? 8)

• Oh ja ihr macht Soldaten aus uns, tschuldigung.
    Ich will euch nicht weiter in eurer Arbeit stören...
    Aufwiedersehen.

Romanus salutierte trat einen Schritt zurück wendete und lief zur Tür hinaus.

Sim-Off:

Abgesehen davon, wer wollte schon Probati schickanieren, wenn er das nun bei Equites durfte?
    Du bist gut^^ hehe

• Sim-Off:

"Er klopfte mal an die Tür"..."Mal"...Junge, dat war ein schriftlicher Befehl! X(-.^;):D

Al schaute währenddessen von einer Zahlenkolonne, von denen er eigentlich geglaubt hatte, sie endlich hinter sich gelassen zu haben, auf und zur Tür. Egal wer es war, er kam gerade recht. Selbst wenn die Germanen in Rom eingefallen wären.
    Schnell machte der Decurio ein Zeichen zur Abwehr des bösen Blicks.. nur zur Sicherheit. 8)

"Herein!"

Edit: Zu spät, um Postings zu schreiben :rolleyes:

• "Ah.. Lucanus, richtig?", fragte Al und bedeutete dem Eques näher zu kommen.
    Jetzt, wo er den Soldaten von Nahem sah, fiel Al auch wieder ein, dass das ja einer der Freiwilligen beim Tempelbau gewesen war. Ououou, ein ganz strebsames Bürschchen hatte er sich da wohl eingefangen. :D
    "Decurio Metellus hat dich mit der Ausbildung der Frischlinge beauftragt? Wie siehts denn da aus? Kommst du zurecht? Wie stellen sich die Jungs an?
    Und wie viele Probati sind es im Moment überhaupt?"

• Ja dexurio, ich bilde au seinen Befehl hin die Probati in der Praxis aus. Ich komme ganz gut zurecht und die Männer sind motiviert. Es sind zur Zeit an die 20 Probati, antwortete Spurius kurz und militärisch prezise.

Sim-Off:

Das mit den "20 steht da wegen der castellumsatmosphäre. In wirklichkeit bilde ich nur 2 leute aus, die aber beide nicht mehr posten. Also im Moment wirklich nichts los

• Sim-Off:

Jut

"20.. ", brummte Al, nickte und machte einige Striche und wunderliche Zeichen (er selbst nannte es gern "Schrift") auf eine Wachstafel.
    "Viel Arbeit, was?"
    Er wusste es, er war auch mal Eques und hatte Probati ausgebildet :D
    "Oder fühlst du dich noch unterfordert?"

• Spurius dachte nach und sagte: Nun, es macht ja keinen Unterschied ob man 20 oder 40 Probati hat, aber ein wenig ... Er druckste herum, ... es ist halt ... einfach. Spurius wollt vor dem Decurio nicht wirklich offen sagen das, die Ausbildung der Probati nicht grade schwer war und schon garnicht überfordernd.

• Al legte den Kopf schief. Täuschte er sich, oder wollte der Eques tatsächlich mehr Arbeit? Bei allen Göttern.. vielleicht sollte er den Medicus holen?
    Prüfend blickte er Lucanus an.
    "Einfach.", wiederholte er.
    Kein Wunder. Der hatte ja auch nicht die Probati, die Al seinerzeit ausgebildet hatte. :D

Sim-Off:

Ne, meine Damen? :D

"Hm. Nunja, ich fürchte, im Moment gibt es nicht viel mehr zu tun. Das Einzige, wofür ich dich noch abstellen könnte, wäre der Tempelbau. Allerdings fehlt für den noch etwas.. Essentielles, daher wird das im Moment auch nichts."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!