Ausschluss aus der Simulation

• MITTEILUNG DER SPIELLEITUNG
    [SIZE=2] [/SIZE]
    AUSSCHLUSS AUS DER SIMULATION

Wir haben uns die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht, wir haben zur Entscheidungsfindung zusätzlich zum Stamm der Spielleitung noch einige weitere führende Personen des Imperium Romanum hinzugezogen. Dann haben wir lange geredet und diskutiert, haben für und wider gegeneinander abgewogen und kamen letztlich zu der Entscheidung:

[list=1]
    [*]Aeiella Ambrosiana Cymru
    [*]Aelius Ambrosianus Pladius
    [*]Alius Thulanius Tancredius
    [*]Argutiae Ambrosianus Vermis
    [*]Aurelianus Tacitus
    [*]Flavia Ambrosiana Nebatea
    [*]Josephus Decimus Cartonensis
    [*]Lucullus Ambrosianus Dicus
    [*]Scribonia Agrippinella Plancinia
    [*]Vipsania Ambrosiana Andromachea
    [/list=1]
    werden aus der Simulation ausgeschlossen.

Sie sind leider zum steten Quell von Ärger, Regelbrüchen, Streit, Unruhe und unnötiger Zeitbindung geworden und das in diversen und stetig wechselnden und sich ausweitenden Themenfeldern. Das verleidet den Spaß hier fast gänzlich und hemmt fast jegliche Kreativität. Jede Entscheidung bringt keine Ruhe, sondern neue Unruhe.

Man bricht nicht nur Regeln, man macht sich nicht mal die Mühe nach solchen zu suchen oder zu fragen, man bildet sich nicht aus eigenem Antrieb weiter, man will schlicht gar nicht verstehen was IR ist und wo es hin will. Man macht ständig eigene Regeln und reagiert immer belehrend als Schatten-Speilleitung.

Mit Desiae wollte man ein Reich im Reich errichten, was Rechte besitzen sollte, die himmelschreiend inakzeptabel waren, diese wurden abgelehnt, aber man setzt deren Inhalt scheinbar doch um. Und der Mord, der als Waffe genutzt werden sollte um eine andere ID zu vernichten, das ist eine neue unerfreuliche Entwicklung, die mir ganz und gar nicht gefallen hat. Seit man im IR ist versucht man nicht sich den Gegebenheiten anzupassen, nein, man versucht permanent die Gegebenheiten zu biegen und zu brechen um das durchzuziehen was man selber möchte. Und nun droht man schon wieder. Man nötig die Administration und die Spielleitung ständig zu reagieren, wo doch sie die Akteure sein sollten.

Auch nicht von der Hand zu weisen sind die sprachlichen Indifferenzen. Immer wieder werden Passagen von beiden Parteien schlicht nicht verstanden, das reicht vom unwichtigen Plausch bis zur Regelbelehrung. Das führt zu zeitaufreibenden, zähen Diskussionen die uns nur wieder von anderen, uns wichtigen Projekten abhalten.
    Weiters funktioniert die Übersetzungsarbeit offensichtlich nicht, viele Umstände scheinen schlicht nicht bekannt zu sein. Dies führte auch zum "Diebstahl" des Dicus in der WiSim.

Man musste einfach die Frage stellen, schaden uns diese Bürger mehr als sie uns nützen, ja oder nein? Diese Entscheidung wurde nun getroffen.

• Zuerst einmal die Frage, wer denn zu diesem Beschluss gekommen ist?

Wir haben uns die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht, wir haben zur Entscheidungsfindung zusätzlich zum Stamm der Spielleitung noch einige weitere führende Personen des Imperium Romanum hinzugezogen.

Wenn man schon so weittragende Entscheidungen trifft, sollten auch die Namen auftauchen, die dazu beitrugen.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Dessen Namen man offensichtlich nicht nennen mag.

Meine zweite Frage lautet, ob die Holländer Gelegenheit haben sich dazu zu äussern, oder ob sie bereits komplett gesperrt sind.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Zitat

Gaius Scribonius Curio dixit:
    Dessen Namen man offensichtlich nicht nennen mag.

Wenn sie genannt werden möchten, werden sie sich schon äußern. Uns steht aber nicht das Recht zu, ihre Namen zu nennen.
    Abgesehen davon spielt das keine Rolle, die Spielleitung steht für diese Entscheidung gerade.

Zitat

Meine zweite Frage lautet, ob die Holländer Gelegenheit haben sich dazu zu äussern, oder ob sie bereits komplett gesperrt sind.

Nun, sie sind keine Bürger mehr. Das heißt, daß sie in den SimOff Foren weiterhin posten können.

• Auf das Risiko hin, mich in etwas einzumischen was mich überhaupt nichts angeht, melde ich mich hier auch einmal ganz kurz zu Wort.

Ich war erstaunt zu sehen, dass auch Personen gesperrt wurden, welche sich meiner bescheidenen Meinung nach immer dafür eingesetzt haben, dass die anderen es nicht übertreiben, die auch ihre eigene Familie einmal zurückgepfiffen haben, wenn es nötig war.

Irgendwie habe ich etwas Probleme mit der Bestrafung aller Holländer wegen der Vergehen einiger davon.

Das war, was ich zu sagen habe und nun lasse ich die Römer die Innenpolitik wieder selbst bestimmen, auch wenn dies hier Simoff ist.

• Und wo bleibt die Erklärung in der Simulation? Das hier ist simoff.
    Abgesehen davon, daß es eine Unverschämtheit ist, einfach einen Haufen Leute auszuschließen, nur weil sie einem nicht passen.
    Ich verlange Revision.

• Grüß

Wir (die erwachsenen der grüppe) danken die menschen die sich für uns einsetzen und bitten ihnen einständig sich NICHT in problemen zu bringen indeen man protest einlegt.
    Mein gepräch mit Anton war klar ein unwiederrüflichkeit is nun mahl eine und die die da gegen protestieren kriegen auch ein sternchen hinter ihren namen und das wohlen wir nicht.
    Wir(die erwachsenen) haben kein lust länge oder inständig zu protestieren nur für PLANCINIA setzen wir uns dazu Überhaupt commentar zu geben den SIE had hier keine fliege was zu leide getan.
    Und 3 der Gebanten sint schon TODT! :D
    Ich mache kein wind über diesse sache aber ein unschuldigen gleich mit zu bannen .....tja das finde ich nicht O.K
    Wir (die erwachsenen)haben ans führ sich nicht so viel mühe mit der sache..

• Plancinia wurde als TochterID angemeldet, das wurde nie widerrufen. Was in einem SimOff Thread steht spielt dabei keine Rolle! Da kann jeder hinschreiben was er gerade will, wir haben keine Möglichkeit zu erkennen ob das nun wahr ist oder nicht.
    Des weiteren weisen alle Betroffenen diesselbe IP auf, benutzen denselben Browser, dasselbe Betriebsystem (bei den letzten 2 Punkten habe ich leider nur Beweise für 3 von ihnen, aber egal).

/edit: mittlerweile von 4 Personen.

Wir haben also keine Möglichkeit überhaupt zu überprüfen um wieviele echte Personen es sich dreht.
    Daher bitte ich solche Mutmaßungen :

Zitat

Ich war erstaunt zu sehen, dass auch Personen gesperrt wurden, welche sich meiner bescheidenen Meinung nach immer dafür eingesetzt haben, dass die anderen es nicht übertreiben, die auch ihre eigene Familie einmal zurückgepfiffen haben, wenn es nötig war.

zu unterlassen, wir wissen ja nichtmal ob es verschiedene Personen sind. Übrigens kam es auch schon vor, daß gemeldete TochterIDs die beschriebene beschwichtigende Rolle einnahmen.

Zu sagen bleibt: Das Experiment mehrsprachiges IR ist aus den Fugen geraten. Da wir nicht die geringste Idee haben wieviele Beteiligte es in persona denn gibt (ich kann es nicht oft genug betonen) blieb eigentlich nur die Möglichkeit des Gesamtausschlusses. Es ist hart, aber so nachsichtig wie wir bis jetzt waren, mußte so ein Schritt erwartet werden.

• Zitat

Lucius Syagrius Nepos dixit:
    Abgesehen davon, daß es eine Unverschämtheit ist, einfach einen Haufen Leute auszuschließen, nur weil sie einem nicht passen.
    Ich verlange Revision.

Glaub mir, das geschah sicher nicht aus Gutdünken oder "nicht passen". Ich fand ihre (oder seine? wer weiß das schon so genau..) Geschichten (soweit ich sie gelesen habe) sogar gut, aber dagegen steht eine haarsträubende Nichtanpassungsfähigkeit an die Gegebenheiten. Die betroffenen Personen haben hier von Anfang an nix anderes gemacht als ihre eigene Welt zu schaffen in denen ihre Regeln gelten. Steht eigentlich eh alles im ersten Beitrag....
    Einmal haben wir die Chance zum Neuanfang gegeben, für ein zweites Mal sind mir unter anderem meine Nerven zu schade.

• Zitat

Cicero Octavius Anton dixit:
    eine Revission ist ausgeschlossen

Revision, mit einem s, und man hätte es sich denken können,
    das ist in dem politischen Lager normal, daß es Revision nicht gibt...

• Nur eine IP für alle ?

Sollten etwa alle nur eine oder maximal zwei RL-Person gewesen sein ?

Was für eine grosse Überraschung - damit hätte ich niemals auch nur im Traum gerechnet.
    Welch unglaubliche Neuigkeit.

Edit : Bevor irgendwelche Missverständnisse auftreten : so was nennt man Ironie.

• ________________________________________
    §1)So wohlen wir mahl eins nach den anderen machen obwohl wir uns der factuale sinlosichkeit bewüst sint aber nur für meine tochter der hier auch also verunglimpft würde und für wenn dies alles viel härter rüberkomt ,wirt ich ein trehten.
    Sie hat sich in diesses Forum edel und tadeloos benommen was von so mancher nicht gesagt werden kan nicht war? ANTON ,CAESAR!!
    -------------------------------------------
    Plancinia wurde als TochterID angemeldet, das wurde nie widerrufen. Was in einem SimOff Thread steht spielt dabei keine Rolle! Da kann jeder hinschreiben was er gerade will, wir haben keine Möglichkeit zu erkennen ob das nun wahr ist oder nicht.
    Den Herrn Augustus und auch Catus war die siruation um ihr bekant beiden ist gesagt worden das sie M.C hat und ICH oder ihr brüder die von ihr geprochene texten aus arbeiteten OHNE unsere eigene meinüng darin zu legen!
    ----Stimt ! habe sie erst als ID-Tochter angemeldet meghr aus unwissendheid mit der situation als intent daher haben wir das mit der M.C auch erwänt!.
    Ich bin da von aus gegangen das nach aufklährüng der tatsache die ID verschiebüng (wenn möchlig!) auch vorgenommen würde ,wer bin ich um das zu controlieren ???
    Also finde ich ihre sperrüng ungerrecht .... :(

------------------------------------------
    §3)Eben ...beweiße mir mahl das ihr excistiert?? oder das ihr inteligent seit in der wisenschaftlicher sinne ....das ist nämlich gar nicht so einfach... :)
    Beweise habt ihr nur dafür das ein tecxts von ein dürch das anschlüß kanal eines anderen gegangen ist etwas das bei vernetzte comp mehr vorkomt...bei vernetzüng gibt es die seklbe adresse und Browser und auch der selbe Systheem angabe Win98.
    Wiesso unsere Rechner mit die von Josephus vernetzt sint ist auch schon mahl gesagt worden....wegen der erreichbahrkeit!! auf med. gründen.
    Aber wenn die spielführern die info's unter ein ander nicht gans oder correckt weitergeleiten dan haben wir als spieler da kein wissen von folglich auch kein verantwortüng..
    Weiterhin gibt es ,wie gesagt ,kein beweise oder anweisingen die angeben das die von uns angegebene daten/personen correckt sint oder nicht...
    IM GERRICHT WIRT MAN DEM RECHTSVERFOLGÜNG (FREISPRÜCH ALSO) ENTLASSEN WENN ES KEIN VERÜHRTEILÜNGS BEWIS GIBT!! ;)

Beweise habt ihr nur dafür das ein tecxts von ein dürch das anschlüß kanal eines anderen gegangen ist etwas das bei vernetzte comp mehr vorkomt...bei vernetzüng gibt es die seklbe adresse und Browser und auch der selbe Systheem angabe Win98.
    Und das der ein für den anderen bestimte dingen sagte wie z.b Nebatea in den post von Andromachea oder umgekehrt ist NICHT VERBOTEN!!
    Da man sich viel spricht weiß der ein ja auch wie der andere spielen wil oder man vereinbahrt in bestimter spielzug /satz....auch nicht verboten!!
    Zu sagen bleibt: Das Experiment mehrsprachiges IR ist aus den Fugen geraten. Da wir nicht die geringste Idee haben wieviele Beteiligte es in persona denn gibt (ich kann es nicht oft genug betonen) blieb eigentlich nur die Möglichkeit des Gesamtausschlusses. Es ist hart, aber so nachsichtig wie wir bis jetzt waren, mußte so ein Schritt erwartet werden.[/quote]
    -----------------------------------------------------------
    Das mehrfache sprach exp. war gar nicht so ein flop da alle sich angepast haben den anderen gegenüber das vorbilt des Senators Hungaricus z.b, das von Nepos und die anderen...
    Anton kam zu besüch und würde auch höfflich behandelt da er das English nicht mächtig war...nur Nebatea und Lucullus konten ja KEIN DEUTSCH und genau für DIE war Britannia ja geschaffen.
    3 mahldas gleiche argument "man weiß nicht um wieviele leute es geht..." mein antword ist simpel..."KEIN BEWEIS ALSO FREISPRÜCH!"
    Obwohl dies hier naturlich kein "de jure" gerricht ist den DA hat man eine ehrliche chance HIER nicht...

• Ad Vernetzung der PCs usw.: Allles schön und gut, ich hab hier aber ein Log, in dem innerhalb einer Stunde Andromachea sich anmeldete, abmeldete, Nebatea sich anmeldete, abmeldete und Tacitus sich an- und abmeldete.
    Vermutet hier der normal denkende, halbwegs technisch versierte Mensch ein Netzwerk mit mehreren PCs an denen unterschiedliche Personen arbeiten? Ne, tut mir leid, so blauäugig bin ich nicht wirklich.

• Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Ad Vernetzung der PCs usw.: Allles schön und gut, ich hab hier aber ein Log, in dem innerhalb einer Stunde Andromachea sich anmeldete, abmeldete, Nebatea sich anmeldete, abmeldete und Tacitus sich an- und abmeldete.
    Vermutet hier der normal denkende, halbwegs technisch versierte Mensch ein Netzwerk mit mehreren PCs an denen unterschiedliche Personen arbeiten? Ne, tut mir leid, so blauäugig bin ich nicht wirklich.

Dies war bekant und ist auch gesagt worden!!
    Tacitus ist ein ID-tochter von Nebatea (texten wirden von Frank (ihr man)gemacht,ist ja nicht verboten doch?) genau wie Tancredius!! ein ID ist...von Mir!
    Klar sieht ihr das an eure lochfiles ....ich auch....
    Es würde auch noch die sache mit Deaiae angedeuted bei mir heißt es wenn etwas abgetan worden ist dan soll man das nicht nachträglich noch eine vorhalten dabei ließ der "hauptschuldige" sich versterben um nicht weiter im weg zu sein!(Aeiella also)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!