Sauerei aus Gallia

• An die, die's wissen müssen!

Soeben erreicht mich die eilige Depesche eines Freundes aus Lutetia. Dort hat sich in breitesten Gruppen des Volkes eine eigenwilllige und bösartig verhetzende Meinung breit gemacht, die uns dünkt, die imperiale Sicherheit im Kern in Frage zu stellen. Mit der Bitte um Kenntnisnahme und Weiterleitung an die enstprechenden Dienststellen oder Collegien oder so.

Ave Augustus!
    Sextus Pomponius
    Vicolo Victoria, Mantua, Regio Italia

Anlagen

S'is ean schand fias stoake Gschlecht, guat des Mama diese Saurei nimmer hat miterlebn müssn... X(

• Kein Plan, es ist aber wohl deutlich GEGEN Frauen.
    Es heißt immer wieder:
    La femme est responsible. oder so

Die Frauen sind verantwortlich.

>Falls das völlig falsch übersetzt war, bin ICH jedenfalls nicht verantwortlich... :D

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Kan mir einer erklären worum es da geht? Französisch kann ich praktisch gar nicht :D

Es geht eigentlich mehr oder weniger darum, dass Frauen für alle Probleme dieser Welt verantworltich sind. :D

• La femme est responsable...

Je pense que je comprend de quoi ce s'agit... :D

Die Frau hat Bush, die Fast-Food-Junkies, die Atomphysiker, die grausamsten Diktatoren und die größten Verbrecher geboren - die Frau ist verantwortlich! ;) :D

Merci für diese Einsicht, Sextus Pomponius! Und Gott sei Dank habe ich französisch in der Schule! :D

Jo mei, des hätt' i' scho' imma wiss'n sui'n... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!