Aine war wie so oft hinunter zum Starn gegangen und genoß warmen Sonnenschein auf ihrer Hand. Sie hatte sich in den Sand gelegt und beobachtete die vorbeiziehenden Wolkenstreifen.
Das alle Arbeit in der Casa erledigt war, hatte sie sich davon gestohlen und genoß nun den Tag und gab sich Tagträumen hin.
Weit weg vom Herrn, die Seele baumeln lassen....
-
-
Lange war Tiberius nicht mehr im Meer baden. Er beschloss das endlich mal wieder zu tun. Im Laufen zog er sich die Kleider aus (außer die Hosen natürlich :D), dabei lief er bei dieser Frau vorbei.
"Aine?" fragte er sich im Gedanken. Dann drehte er sich um und sprang mit dem Kopf voraus ins Wasser.
-
Aine wurde unanft aus ihren Gedanken gerissen, als eine kleine Welle über sie hinweg spüllte. Sie schrie erschrocken auf und blcikte sich wild um. Der Übeltäter, der Welle, war im Meer und schwamm eine Runde.
"Könnt ihr nicht vorsichtiger sein?" fragte sie wütend und betrachtete ihre nasse Tunika..... ein Glük das es so warm war, daw ürde sie mit sicherheit schnell wieder trocknen. Denoch war es ärgerlich.
-
Tiberius tauchte auf.
"Was?" fragte er.
In diesem moment erkannte er das es Aine war.
-
Aine war zu sehr mit ihrer nassen Kleidung beschäftigt, als dass sie sich um den unverschämten Kerl kümmerte, der sie anstarrte.Leise fluchte sie vor sich hin, das war es nun wohl mit der Freizeit.
-
"Ich rede mit dir" sagte Tiberius noch zu ihr.
-
Erst jetzt hob eine den Kopf, eine spitze Bermerkung auf der Zunge. verdutzt stellte sie fest, das es dich um den unverschämten Kerl um Iovianus handelte. Nun konnte sie das Faullenzen entgültig vergessen.
"Seid wann bist du zurück?" fragte sie erstaunt. Sie vergass erst einmal alle Höflichkiet und Anstand.
-
"Seit vorgestern" sagte er und ging langsam raus aus dem Wasser.
-
"Ist deine Ausbildung schon beendet?" fragte sie neugierig. Sie strich sich einige nasse Haare aus dem Gesicht, eigentlich hatte sie sich den Tag nicht so vorgestellt, aber das konnte sie nun nicht mehr ändern.
-
"Ja ich hab meine Vigil ausbildung fertig und ich bin auch schon befördert worden"
-
"Dann muss ich dir ja gratulieren!" sie lächelte schief.
-
"Danke" sagte Tiberius und strich sich seine Nassen haare aus dem Gesicht.
"Und wie gehts dir so?"
-
Ein starhlendes Lächeln erschien.
"Sehr gut! Manius und ich, wir haben uns verlobt!" erzählte sie strahlend.
-
"Glückwunsch" sagte Tiberius grinsend.
-
"Danke!" antwortete sie und setzte sich wieder in den Sand.
"Und wie war deine Ausbildung?"
-
Tiberius setzte sich ebenfalls.
"Anstrengend war sie. Ich hatte gar keine Zeit Rom zu besichtigen"
-
"Also hast du nur in der Castra gesteckt und dich drillen lassen? Konntest du nicht einen Abend amüsieren und den Wein genießen?" lachte sie und spielte dabei auf die Vorliebe der Matinier an.
-
"Nein ich war viel zu erschöpft am Abend und außerdem gibt es dort nicht so guten wein wie bei Agrippa im Keller"
-
Aine kicherte.
"Dann bist du sicher froh, wieder zu Hause zu sein! Mich wundert es, dass du dich nicht im Weinkeller eingesperrt hats und erst nach Tagen wieder heruas kommst!"
-
"Ich war gestern mit Agrippa im Weinkeller. Und hab roten Falerner genossen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!