Typisch Matinier,ging es ihr durch den Kopf.
"Daher kam also der Lärm gestern abend!" scherzte sie.
Typisch Matinier,ging es ihr durch den Kopf.
"Daher kam also der Lärm gestern abend!" scherzte sie.
"Ja vermutlich........"
"Und war es Langweilig als ich weg war?"
Aine schüttelte den Kopf.
"Nicht unbedingt! Ich hatte jedenfalls genug arbeit!"
"Und wo ist Toxis?"
"In der Gladiatorenschule! Ärgert sich mal wieder über die anderen Gladiatoren!"
"Hast du den keine Angst um ihn? Wenn er gegen Elefanten kämpft, dann kann er draufgehen wie eine Fliege"
Aine seufzte.
"Manchmal schon! Aber ich weiß auch, dass er auf sich aufpassen kann! Er weiß was er tut und geht keine unnötigen Risiken ein...."
"Wie du meinst"
"Hast du schon vom Klau der Marsstatue gehört? Agrippa glaubt es waren Christen"
"Ja ich hab davon gehört! Aber glaubst du den auch, dass etwas religiöses dahinter steckt? Es gibt noch viel ander Menschen, die die Römer und auch ihre Kulte verachten! Denk nur mal an die vielen Sklaven!" sagte sie nachdenklich. Sie selbst zählte sich nicht zu ihnen. Sie respektierte ihre Herren, was wohl auch daran lag, dass sie immer Glück gehabt hatte. Nur den Glauben an die Götter teilte sie nicht.
"Nein ich denke das was Religiöses dahinter steckt"
Sie zuckte mit den Schultern. Es gab wichtigeres, als Götter und ihre Bauten.
"Aber Christen? Das wäre doch eine reichlich übertrieben Geste, oder etwa nicht?"
"Nein wieso? Sie hätten auch ein Motiv"
"Ich weiß nicht viel über Christen! Aber eine Marsstatue zu klauen ist schon eine recht heikle Aktion! Glaubst du sie würden soviel Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen? Sie haben doch schon genug Probleme, da sie von vielen verfolgt werden!"
"Eben deswegen haben sie sie geklaut.....aus Rache"
Aine runzelte zweifelnd die Strin. Es gab noch viele andere die sich Rächen wollten. Sie bracuhte nur an Germanen oder Kelten denken. Sie hatten alle ebenso einen Grund sich zu Rächen.
"Bist du sicher?"
"Ja eigentlich schon.....aber ich werde dem Regionarius helfen sie zu fassen. Du weißt als Vigil hab ich Polizeiliche Aufgaben zu erledigen"
Aine nickte.
"Was machen Vigilen denn noch?" fragte sie um vom Thema abzulenken.
"Wir löschen Brände, helfen Menschen die in Gefahr sind und machen Polizeiliche Aufgaben sonst eigentlich nichts"
"Klingt spannend! Du rettest also Jungfrauen in Not?" witzelte sie.
"Ich rette jeden in Not. Jedenfalls versuche ich es"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!