• ~Klasse, jetzt auch noch das Schnitzen anfangen. Wenn ich das gewollt hätte wäre ich Zimmermann in Vaters Betrieb geworden.~ Spukte es in Sedulus Kopf herum.


    Mit Widerwillen nahm er sich dennoch auch einen Stock, was blieb ihm auch anderes über und fing an zu schnitzen.

  • "Wer geschickt im Schnitzen ist, sollte vorne einen kleinen Ballen lassen. Dieses sollte das ungefähre Gewicht darstellen, aber jetzt stellt euch nicht so an, wie als wärt ihr drei. Ihr seit doch schon groß." Ich setzte mich auf einen anderen Ast, der noch frei war und schnitze sorgfältig mit dem Messer, das ich von einem Schmied bestellt hatte, der mir meine Initialien in den Griff eingeritzt hatte, einen Streifen des Holzes ab.

  • Lupus nutzte also die dickere Seite des Astes für die Spitze, ob das als ausgleiche für das Eisen der echten Hasta rechen würde würde sich zeigen, vorerst schniezte der am hinteren Teil rum so das dieses Glatt und Rund wurde.

  • Ein wenig skeptisch blickte Minor auf seinen Ast und machte sich langsam an die Schnitzarbeit. Er war sich nicht sicher, daß er das mit dem Schwerpunkt hinbekommen würde, aber das würde sich später zeigen. Ein kurzer Blick in die Runde zeigte, daß seine Kameraden wohl ebenfalls keine begeisterten Holzschnitzer waren. Er grinste Sedi kurz zu, der besonders begeistert von der aktuellen Aufgabe schien. :D

  • Jetzt fehlte nur noch ein schönes Lagerfeuer, und eine etwas lustiger Stimmung, dann wäre das hier fast wie in Lupus Kindheit, als er mit seine damaligen Kameraden im Wald Legion spielet. bei dem Gedanke musst er etwas lauter Lachen. Er macht eine kurze pause und arbeitete sich dann mit dem Glätten bei seinem Ast richtung Spitze vor.

  • Seine Arbeit näherte sich ihrem Ende entgegen, es war ihm allerdings immer noch schleierhaft, was der Centurio das mit dem Ballen gemeint hatte. Kritisch betrachtete er das Produkt seiner Arbeit - einen Schönheitspreis würde er dafür nicht gewinnen, das stand schonmal fest. Abwartend ließ er seinen Blick in die Runde schweifen, um zu sehen, wie weit die Kameraden waren.

  • "Sehr schön!", behauptete ich. "Sucht euch nun euren Gegner und bekämpft ihn, aber immer schön der Reihe nach. Was haltet ihr denn von einem Wettbewerb? Wir teilen uns in Gruppen auf, die einen Kämpfen gegenander und die Gewinnner kommen eine Runde weiter und kämpfen gegen die Gewinner der anderen Gruppe und so weiter. Was haltet ihr davon?"


    Sim-Off:

    WM-Prinzip :D

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Sura
    "Sehr schön!", behauptete ich. "Sucht euch nun euren Gegner und bekämpft ihn, aber immer schön der Reihe nach. Was haltet ihr denn von einem Wettbewerb? Wir teilen uns in Gruppen auf, die einen Kämpfen gegenander und die Gewinnner kommen eine Runde weiter und kämpfen gegen die Gewinner der anderen Gruppe und so weiter. Was haltet ihr davon?"


    Sim-Off:

    WM-Prinzip :D


    Was sollten sie schon davon halten... - der Centurio schien jedenfalls seinen Spaß an der Sache zu finden, somit war ihr Schicksal wohl besiegelt. :D Ob er wohl selber mitkämpfen würde oder schloß das 'wir' nur die normalsterblichen Milites ein? Minor wartete in aller Ruhe auf die bevorstehende Gruppeneinteilung.

  • Sedulus rümpfte die Nase aber gut, besser als nix.


    So suchte er sich als ersten Gegner einen aus seiner Gruppe aus der erst vor kurzem zum Miles ernannt wurde und nicht so gut mit Waffen umgehen konnte als er wie er hoffte.


    Es war eine Leichtigkeit für Sedi den Neuling mit ein paar Hieben außer Gefecht zu setzen. Was dieser nun hatte, waren ein paar blaue Flecken mehr die er sich wohl besser beim Medicus verarzten lassen sollte. 8)


    Da die Anderen noch weiter kämpften besah sich Sedulus potentielle Gegner wie z.B. Minor, Sollianus, Lupus und den anderen Caecilier den man auch Metellus nannte.


  • Auch Minor hatte eine Gruppe mit Frischlingen erwischt. Er war zwar keine große Leuchte mit der Hasta, aber während er dem ersten Kampf zweier Mitglieder seiner Gruppe zusah, konnte er einige ihrer Schwachstellen ausmachen. Diese Erkenntnisse nutzte er dann gnadenlos in seine ersten Kampf aus, so daß er schließlich als 'strahlender' Sieger daraus hervorging. 8)


    Bevor er sich seinem zweiten Gegner stellte, schaute er kurz, wie die anderen Kämpfe liefen.

  • Erfreut betrachtete ich das Geschehen um mich herum. Ab und zu hörte ich auch Anfeuerungsrufe der Miles. Damit alles seine Ordnung hatte schaute ich mir alles relativ genau an. Die Miles kämpften gar nicht mal so schlecht. Wenigstens etwas. Etwas spannender sollte es wohl dann in der Zweiten Runde werden.

  • Na toll, ich hatte wieder die schwerste Gruppe bekommen. So verlor ich meinen ersten Kampf natürlich haushoch gegen Licinius. Der wiederum fühlte sich nun so mächtig, wie sein Vorfahre und griff einen der jüngsten Miles ohne Rücksicht auf Verluste an. Er erfuhr jedoch das selbe Schicksal wie sein Vorfahre und ich gerade eben. Einmalfuhr der Neu-Miles seine Hasta aus und schon lag Licinius. Der Miles konnte sich aber nicht lange freuen, denn da machte ich ihm mit einemHieb, der mehr ein Zufallstreffer war, als etwas anderes, den Garaus. grinsend beobachtete ich nun den anderen Kampf.

  • Eigentlich Sollte man den ersten Kampf verlieren, dachte sich Lupus zum eine Würde das seine Kammeraden im ungeweissen lassen wie Erfahren er war, zum anderen musste er sich nicht weiter Anstrengen, da die Verlieren ja nicht weiter kämpften. Also sah er zu das ihn der Junge Miles da treffen würde woh er es wollte, um so den Stich der Holzhasta etwas auszuweichen, damit der Stich ihn gerada mal berührte. Lupus hoffte nur das Sura das nicht bemerken würde, denn seine Augen hatten mehr gesehen als die seiner Kameraden und so konnte ihm da etwas auffallen. So verlohr Lupus absichtliche seine Kampf.

  • [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/9408/exerzierplatzbc2.th.jpg]
    Nach einigen mehr interessanten Kämpfen und einigen weniger interessanten kämpfen, standen sich schließlich nur noch zwei Milites gegen über: Mamercus und Fusus. Beides sehr tapfere und starke Kämpfer. Deswegen bequemte ich mich noch näher heran zu gehen als sonst. Mitten drin, statt nur dabei. Einige Milites hatten sich auf dem Weg nach oben wohl im Hastakampf dank meiner Einmischungen ein bischen verbessert. Zum Glück, denn das war ja auch der Sinn der Übung.
    Endlich ging es los. Fusus startete sofort agressiv, während Mamercus sich eher defensiv hielt und in günstigen Augenblicken zu schlug. Beide Taktiken gingen auf, beide trafen und wurden getroffen. Die Umstehenden Soldaten konnten sich nicht entscheiden wen sie anfeuern sollten, und langsam bildeten sich Mischungen wie Mafucus oder Fumerfus! Beide konnten gut mit der Hasta umgehen, beide wollten gewinnen. Sie kämpften weiter. Fusus stürmte mit der Hasta nach vorne an. Mamercus wollte geschickt ausweichen, aber Fusus rechntete mit diesem Manöver und brachte ihm mit einem flinken Seiten hieb zum Fall. Marmercus seinerseits stieß mit letzter Kraft Fusus zu Boden und sie blieben beide liegen - vor Erschöpfung.
    "Stop!", rief ich dann. "Ich erkläre euch beide für Sieger, die ganze Zeit habt ihr so wacker gekämpft, für heute seit ihr bedient." Nun wendete ich mich an die anderen Milites. "Auch wenn ihr nicht soweit gekommen seit, oder nicht so weit kommen wolltet hoffe ich ihr habt was gelernt. Und nun ab mit euch ruht euch aus, damit ihr morgen wieder fit seit. Und was die Sieger betrifft. Sie sollen sich bei mir Melden sie bekommen noch eine kleine Belohnung."
    Damit ließ ich meine Centurie abtreten.

  • Sura hatte es als bemerkt, daran lag kein zweifel. Er wusset nicht recht ob er sich darüber freune sollte oder nicht, aber auf das ausruhen freute es sich, und er war nicht der einzige. Lupus verlies den Übungsplatz, salutierten den Centurio und ging zu den Quartieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!