Tablinium | QTV und Manius Pompeius Severus (war : QTV und ein Bewerber)

  • Severus nahm den Brief entgegen und las ihn sich einmal durch und lauschte dabei den Worten von QTV. Als dieser geendet hatte las er die Zeilen noch ein zweites und drittes mal um sich diese einzuprägen. Den Brief legte er zurück auf den Tisch neben den Beutel.


    Wenn ich diese Zeilen richtig deute gehört dieser erwähnte Optio zur Gens Aurelia, womit sich der Kandidatenkreis einschränken lässt. Ich werde daher zunächst in diese Richtung ermitteln.


    Er schwieg einen Moment ehe er fortfuhr und Vitamalacus fragend ansah.


    Sollen die Ermittlungen ehr im geheimen ablaufen?

  • Er nickte kurz.


    "Sagen wir unauffällig und vertraulich. Sollte es dieser Verdacht stimmen, so möchte ich die Sache diskrekt halten um schaden von der Legion abzuwenden. Wenn es nicht stimmt, besteht kein Grund, das unnötigerweise ein Gerücht verbreitet wird."


    Kurz deutet er auf den Beutel.


    "Hier sind ein paar Sesterzen für eventuelle Ausslagen."


    Dann fügte er noch etwas an.


    "Wenn du mit Martinus Plautius sprichst, frag ihn bitte, wann der Tribun Claudius Vessuvianus die Miles zum Tempelbau nach Ostia entsendet."

  • Severus nickte.


    Ich verstehe. Ich werde bei den Ermittlungen behutsam vorgehen und sicherlich Martinus Plautius aufsuchen und ihm deinen Gruß übermitteln und ihn diesbezüglich fragen.


    Daraufhin streckte er die Hand nach den Beutel aus und nahm diesen an sich.


    Es wäre wohl am besten, wenn ich mich gleich aufmachen werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!