Ein unterwürfiges Salve

  • Salve Romanii,


    ich würde gerne mitspielen, und da ich nicht täglich online sein werde, würd ich mich gerne als Sklave anmelden.


    Ich bin ein guter Sänftenträger, Lastenträger, Einkaufssklave, Haussklave (ich kann ganz toll putzen und schrubben :) oder -als gebildeter Grieche- natürlich auch zur Erziehung, z.B. das Erzählen der Geschichten der Mythologie.


    Wenn es geht, würde ich lieber einer hohen Römischen Dame dienen, vielleicht hat ja gerade eine junge Frau Bedarf (z.B. Flavia Arrecina oder Rediviva Minervina) an einem neuen oder zusätzlichen Sklaven? Zur Not würde ich mich auch auf dem Sklavenmarkt versteigern, mal sehen, wer mich dann nimmt.


    Ich habe einige Beiträge der letzten Monate gelesen und auch einige der Regeln, aber das Forum ist wirklich überwältigend. Aber super, dass es so ein Forum gibt, habe ich schon länger gesucht!


    Also, vielen Dank an die Organisatoren, und ich hoffe auf eine arbeitsreiche Sklavenexistenz.


    Kadmos

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:

      [*] Dein Stand: Sklave
      Als Sklave kannst du deinen zukünftigen Besitzer auf zwei verschiedene Arten finden. Entweder suchst du ihn dir selbst aus dem Tabularium heraus, benennst ihn hier und gehst mit seiner Zustimmung direkt in seinen Besitz über, oder aber du entscheidest dich für eine (SimOn-)Versteigerung. Wenn du einen konkreten Besitzer auswählen möchtest, so musst du einen Namen oder mehrere Namen nennen, ein Werben um einen Sklaven wird es im Anmeldeforum nicht geben.
      Hinweis: Sobald du dich für einen Besitzer oder die Versteigerung entschieden hast, hast du im Spiel keine weiteren Rechte. Dein zukünftiger Besitzer kann allein entscheiden, ob und wann er dich weiter verkauft, welche Arbeit du zu verrichten hast, etc. pp. (siehe Sklaven-Gesetz)
      Zur Versteigerung: Falls du versteigert werden möchtest, wird sich ein von uns gesteuerter Sklavenhändler Titus Tranquillus um den Verkauf kümmern. Bitte sende ihm nach der Freischaltung eine PN, in der du ein wenig deinen Charakter beschreibst. Auch während des Verlaufs der Verhandlungen ist es in der Regel sehr förderlich, wenn du selbst deinen Charakter etwas beschreibst und mit dem Sklavenhändler interagierst, damit die potenziellen Käufer sich ein besseres Bild von der Ware machen können. ;)


      [*] Dein Name: Ist als Sklave relativ frei wählbar. Soll es bei "Kadmos" bleiben?


      [*] Dein Wohnort: Wird sich dem deiner Herrin/deines Herren anpassen, im Fall der Versteigerung kannst du jedoch auswählen, in welcher Provinz du versteigert werden möchtest.


      [*] Wenn du deine Wahl getroffen hast, bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier! :)

  • Hallo Marcus Tiberius Magnus,


    Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.


    Zum Namen: ja, Kadmos finde ich schön, auch wenn sich der Gründer von Theben natürlich im Grabe umdrehen würde, wenn er seinen Namen als Sklaven wüsste. Aber schliesslich war auch Herakles mal Sklave. Wenn mein neuer Besitzer/meine Besitzerin natürlich einen anderen Namen will, nehme ich wohl den an.


    Wie gesagt, ich würde am liebsten der Sklave einer Dame sein, wenn da Bedarf besteht. Ich habe ja oben zwei Namen genannt (die mir beim Lesen aufgefallen waren), aber sicher gibt es viele weitere, die in Frage kämen. Soll ich da nochmal suchen und die dann hier nennen?


    *verbeugung*


    Kadmos

  • Du kannst auch dich gerne noch einmal umsehen. :) Diejenigen, die du dir als Besitzer auserkoren hast, können sich dann konkret auch hier melden und ihre Zustimmung oder Ablehnung kund tun. Flavia Arrecina und Rediviva Minervina dürfen sich schon einmal dazu äußern. ;)

  • Das hört sich doch gut an, dann last uns doch "den Sack zumachen" und weiterschreiten. Wie möchte mich die hohe Dame denn erwerben? Auf dem Markt? (Marcus: kann man auf dem Markt versteigert werden, wenn der Besitzer schon feststeht?)

  • Acch verdammt so'n Pech :( Ich guck schon gar nicht mehr, weil die meisten ohnehin nicht zu mir kommen, sei denn mit vorheriger Absprache ;)


    Tut mir leid, dass ichs verschlafen hab :) Einmal weil ich mich nicht gemeldet habe und zum anderen für mich ;)


    Aber noch viel Spaß im IR :)

  • Ja, schade in der Tat. Vielleicht könnt Ihr beiden ja auf dem Sklavenmarkt um die Wette bieten :D


    Aber keine Sorge, Minerviva: vielleicht kann ich Dir ja mal ausgeliehen werden oder zumindest Euch beide in der Sänfte tragen..LOL

  • Damit sind auch alle Daten für die Freischaltung beisammen. :) Die Versteigerung oder den Verkauf könnt ihr natürlich selber ausspielen.


    Name: Kadmos
    Stand: Sklave
    Besitzer: Flavia Arrecina
    Wohnort: Roma


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    (Bitte anschließend beim Einloggen die Namensänderung beachten!)


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    :] Spaßviel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!