Besuch aus Rom

• Ich bin Tiberia Messalina Oryxa, die Cousine des Procosuls. Ich bin auf einen Überraschungsbesuch vorbeigekommen. Also lasst micht bitte überraschenderweise auch gleich zu ihm vor.

• Die Wachen der Regia ließen Oryxa bis zum Proconsul vor, wichen aber nicht von ihrer Seite. Als Lucidus seine Cousine erblickte, wies er die Wachen mit einer schnellen Geste an zu verschwinden.

"Ah, geliebte Cousine. Du hast es also nach Hispania geschafft. Ich nehme an du willst dich auf dem Weingut umsehen? Aber erzähl erst, wie war deine Reise?"

• Geliebter Vetter, die Reise... ja die Reise, laß es mich so sagen: ich habe ausgiebig dem Neptun geopfert... Aber eine Landreise wäre zu mühsam gewesen, ich bin doch nicht Hannibal

• Du bist aber wohlbehalten angekommen, das ist ja das Einzige das noch zählt :)
    Natürlich findest du für die Dauer deines Verbleibens hier in der Regia Unterkunft und Verpflegung.
    Hast du dich schon mit Meridius unterhalten? Er verweilt ebenfalls in Tarraco und wird künftig wichtig für dich werden. Seine Betriebe sind Teil der Winzervereinigung.

• Hab' Dank für die freundliche Aufnahme, Vetter {gib dicken Kuss auf die Wange, auf das er rot werde über beide Ohren}.
    Ich werde Meridius noch heute abend aufsuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!