[Marktplatz] "Die Sklavin" oder "Zum ersten Mal in Germanien"

  • Nun schlenderte ich also über den mir noch völlig unbekannten Marktplatz von Confluentes.
    Es gab soviel worüber ich nachdenken musste, aber auch worüber ich müde war nachzudenken.
    Der neue Herr schien ja recht freundlich zu sein, doch das waren alle zu anfangs.
    Ich sehnte mich nach Venalla, hatte ich doch edlich gedacht eine Freundin gefunden zu haben.
    Ich hatte ihr nicht mal erklären können, warum ich plötzlich fort sein würde, nicht nur aus Rom, sondern aus ganz Italia.


    Ich seufzte und ließ meinen Blick über das Forum wandern.
    Wie es ihr jetzt wohl ging? Wie es wohl mit mir weitergehen würde?


    Sim-Off:

    Wer möchte kann mich gern aus meinen trübseeligen Gedanken reißen :)

  • Spurius hatte mal wieder frei gehabt und fand ein Interresse daran, auf dem markt mal wieder beim Waffenhändler vorbeizuschauen. Als er ankam meinte er: Salve, Mercantus was hast du Neues? Mercantus sagte: Salve, im Moment nichts, die Germanenklingen fanden schnell neue Besitzer. Spurius sagte: Aha. Nun gut Er verabschiedete sich und ging weiter, ließ unterwegs vom Obststand einen Apfel in seiner Tasche verschwinden, was niemand gesehen hat und ging weiter. Er konzentrierte sich auf eine große Casa und ehe er sich versah, stieß er rücklings mit einer Frau zusammen.



    Sim-Off:

    So ich schreib mal mit ^^ ;) :D

  • Romanus der mit Lucanus in Confulentes war lachte als dieser den Apfel einsteckte und ehe er sich versah redete Lucanus mit einer Frau ^^


    Nanana flirtest du etwa?
    Sagte Rom und lachte


    @ Mara :


    Tut mir Leid ich hätte ihn anketten sollen


    sagte Romanus grinsend.

  • Spurius leicht überrascht wandte sich um: Ach ja Romanus du bist ja auch noch hier. Ich flirte mit niemandem aber wenn in dir es da ein Verlangen gibt da drüben ist die Lupanerhütte.

  • Herje, was war denn bitte da in mich gelaufen?
    Ich drehte mich völlig überrascht um.
    Der junge Mann entschuldigte sich förmlich, aber sein breites Grinsen im Gesicht verriet ihn.
    Nicht weniger überrascht war ich, als sich auch sein Freund zu uns gesellte.
    Dessen Kommentar bezüglich seines Kameraden ließ mich grinsen und mir durchaus bewusst, dass man mir ohne weiteres meinen Stand ansehen konnte wandte ich mich den beiden, die ihrer Kleidung nach, Soldaten zu sein schienen, zu. Vermutlich hatten sie gerade einmal ein freies Wochenende und waren au der Suche nach etwas "Spaß", doch hierfür waren sie in einem Lupaner tatsächlich besser bedient.


    Mit hochgezogenen Augenbrauen sah ich den ersten von ihnen an und wartete gespannt auf eine Antwort, zumal er sich noch nicht einmal mir vorgestellt hatte.

  • Spurius Blick viel wieder auf die junge Frau. Er sah ihr an, das sie wohl eine Sklavin war. Er sagte: Entschuldigung, junge äh.. Dame. ich war mit meinen gedanken woanders. Mein Name ist Spurius Lucanus. Ich und mein Freund, er wieß auf Romanus, dienen im Castellum der ALA. Sagt, ich habe euch noch nie hier in Confluentes gesehen. Woher kommt ihr?

  • Als er mich so anredete, wandte ich unwillkürlich und beschämt den Blick ab. Es war eigentlich einfacher Zynismus dass er mich wie eine ... Dame behandelte und ich wusste nicht genau, wie ich mich verhalten sollte. Also sagte ich die Wahrheit.


    Ich bin Sklavin, wie unschwer zu erkennen ist und komme aus Italia.
    Ich bin gerade erst an den Duumvir dieser Stadt verkauft worden und heute in der Frühe hier angekommen.

    Ich blickte zu Boden, unfähig den Beiden weiter in die Augen zusehen.

  • Ich überging den ersten Teil seiner Ansprache und lächelte ihn freundlich an.


    Mein Name ist Mara.
    Noch immer etwas unsicher hob ich den Kopf.


    Ich habe im Herzen des Imperiums, in Roma gewohnt.

  • Da war ich nie


    antwortete Romanus lächelnd


    Ist es schön dort?


    fragte er darauf.


    Romanus blickte ihr in die Augen damit sie nicht schon wieder zu Boden schaute aus welchem Grund auch immer das war für Romanus nicht verständlich.

  • Ich überlegte nicht lange.


    Ja, ja ich denke schon.
    Allzu viel habe ich nicht von Rom gesehen, bevor ich verkauft wurde, aber was ich sah, war sehr eindrucksvoll, naja, jedenfalls habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.


    fügte ich etwas verlegen hinzu.

  • Spurius der schweigend neben den beiden stand sagte: Dann hast du mit der Curia wohl noch den besten ort erwischt, der nach Rom aussieht. Confluents ist klein. Wir können froh sein das wenigstens die Ala hier ist.

  • Ich seufte auf.
    Ahja, ihr sagtet es ja bereits...tut mir leid, ich bin zur Zeit etwas neben der Spur...ist nicht das erste Mal, dass ich einfach so abgeholt wurde ohne zu wissen wohin es geht.


    Wozu erzählte ich ihnen das? Ich war schließlich Sklavin.

  • Ich lächelte ihn dankbar an, immernoch unsicher, was die beiden mit ihrer Freundlichkeit bezwecken wollten.


    Nein, ich habe die Erlaubnis mich in meiner neuen -das Wort kam mir kaum über die Lippen- Heimat umzusehen.
    Nach einem abermals etwas verlegenem Grinsen fügte ich hinzu:

    Aber eigentlich traue ich mich kaum von der Stelle aus Angst mich zu verlaufen.

  • Romanus lächelte ...


    Un wo seid ihr in eurer neuen Heimat überall herumgekommen?
    Verlaufen kann man sich hier eigentlich nicht und wenn doch kann man die Leute fragen aber meidet dunkle Gassen da lauerm Schläger und Banditen.
    Aber hier sind auch genug Soldaten die ihr um Hilfe bitten könnt.


    Romanus blickte weiter in ihre Augen und bemerkte die unsicherheit:


    Seid ihr schüchtern oder verunsichert?

  • Auch ohne dass er es gesagt hätte, wäre ich dunklen Gassen fern geblieben, aber seine Besorgnungnis ehrte mich irgendwie.
    Als er zu Ende gesprochen hatte, sah ich ihm das erste Mal wirklich in die dunklen, klaren blauen Augen.
    Soldaten wie ihr? fragte ich grinsend.


    Seine nächste Frage, verhinderte auch nicht grade, dass die Röte mir ins Gesicht schoss, aber ich erwiderte weiterhin seinen Blick.
    Ohne weitere Erklärung antwortete ich.


    Verunsichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!