Wirklich erfreut war sie nicht auf diesen besonderen Ausflug den sie nun machten. Ziemlich gelangweilt lief sie neben ihrem Vater her, denn er hatte sich vorgenommen ihr eine "Anstandsdame" zu besorgen und sie hatte keine Lust auf so eine alte Frau die sicher genauso schlimm wie ihre Großmutter war. Nur irgendwie hatte sie keinen wirklichen Einfluß auf ihrem Vater, in dieser Beziehung schien er sich nichtb reinreden zu lassen, aber vielleicht wenn sie jemanden sahen der das Intresse von beiden weckte, dann könnte sie ihn ja doch noch umstimmen, schließlich war sie doch seine Tochter. "Wäre es nicht besser einen Sklaven zu haben der mich beschützt anstatt mich bemuttert?" fragte sie ihn nach einer Weile als sie über den Markt liefen.
Hier und da gab es einige Stände mit Sklaven, aber auch ihr Intresse war bis jetzt noch nicht geweckt worden, denn schließlich nahm sie auch nicht jeden. "Was ist denn eigentlich mit Hannibal? Wo ist er denn oder besser gesagt was hast du mit ihm gemacht? Warum kann er nicht bei mir sein, schließlich kennst du ihn lange und ich auch." Sie erinnerte sich gerne an diesen Sklaven und an seine Augen. Hach ja schon als kleines Mädchen hatte sie gerne bei ihm gesessen und seinen Geschichten zugehört und heute würde sie es sicher immer noch machen, aber vielleicht würde da dann doch noch etwas mehr dazwischen kommen. Wieder passierten sie einen Stand wo Sklaven dargeboten wurden.