Zu den veränderten Spielregeln

• Erst einmal ein dickes Lob! Viel übersichtlicher! Find ich Klasse so!

Nun aber eine, wahrscheinlich dumme Frage:

Zitat

zusätzliche Sklaven-ID
    Spieler, die mit einer ihrer drei IDs zu den Patriziern oder der Nobilitas gehören, dürfen eine weitere Tochter-ID anlegen, die aber ausschließlich mit einem Sklaven belegt werden darf. Dieser Sklave muss im Besitz der ID bleiben, die dem Spieler dieses Recht verleiht und darf nicht freigelassen werden.

Auf diese Weise soll es Patriziern und Angehörigen der Nobilitas ermöglicht werden, einen standesgemäßen Lebenswandel einfacher simulieren zu können.

Das Prinzip ist ja klar, läuft ja schon ewig so, aber wo findet man raus, welche Gens/Personen zur Nobilitas gehören?
    Wahrscheinlich hab ich da nur wieder irgendwo was übersehen oder noch nicht weiter gelesen, aber Hilfe wäre gerade doch gerne gesehen. =)

/edit: Fehlende Nobilitaszitat eingefügt

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    [...] ( 8) )

Da fällt mir ein, daß ich mir etwas für die Leute, die nun schon 3 Jahre dabei sind, was einfallen lassen müsste...

Ohja ein kleines Blättchen mehr würde jenen schon stehen. :]

• Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Ich weiss nicht, ob das Absicht ist,

Nein, ist bedingt durch den nicht wirklich schönen Code. Hängt mit der Darstellung der Mozilla Engine von Blöcken und Tabellen zusammen.

Zitat

Erst wenn man mit der Maus über ihn fährt,

Reload geht auch.

/edit: Corvinus: Ja.
    /edit2: Und natürlich die Kaiserfamilie ;)

• Zitat

Original von Titus Helvetius Gabor
    Wieso denn eigentlich 3 Monate? Waren 2 nicht genug?? Nur mal so ne Frage, hätt ja meiner Meinung nach ruhig so bleiben können.

3 Monate find ich persöhnlich besser. 2 Monate fand ich immer zu wenig

Appius Helvetius Sulla

Gar nicht? Wäre auch ziemlich blöde. Auch wenn ein aufmerksamer Mensch sowas wahrscheinlich rausfinden kann

• Zitat

Original von Titus Helvetius Gabor
    Wieso denn eigentlich 3 Monate? Waren 2 nicht genug?? Nur mal so ne Frage, hätt ja meiner Meinung nach ruhig so bleiben können.

Weil es schon dazu gekommen ist, daß einige Quästoren gerade erst ernannt wurden und schon war ihre Zeit vorbei. Manchmal ist der Senat etwas träge, oder die Senatoren einigen sich nicht innerhalb einer Woche.
    Für den Praetor zum Beispiel ist es dann wieder schlecht, wenn er einen Prozess zwar begonnen hat, ihn aber aus Mangel an Zeit abgeben muß.
    Ich finde die Verlängerung gut.
    :)

Zitat

Mal eine nubi-Frage: Woran erkenne ich eigentlich ob ein Mitspieler nur eine zweit-ID ist?

Garnicht. Und das ist auch gut so. Also es gibt ja jene Listen, aber die sind reine Hobbys. 8)

PS: (Menschen die scheinbar nichts anderes zu tun haben als Schreibweisen, Charakterdarstellungen und Einloggfehler auszunutzen, um Tochterid's heraus zu bekommen.) :P ;)

• Zitat

Original von Appius Helvetius Sulla
    -.^mmmh, finde das schon ein wenig komisch, aber die erfahrenen MN-Spieler werden wohl wissen weshalb das gut ist.

Es besteht ja die Frage, warum du es wissen mußt?

TID sind ja nicht dazu angelegt, weil man einen Sohn haben will (also das gibts auch und kann sein) , sondern weil man als Spieler die verschiedensten Zweige anspielt und sich in jene Charaktere hinein versetzt. Mit einer ID ist das schlicht unmöglich. ;)

• Das ist für die Trennung der IDs gut! Du kannst dann viel unbefangener mit einer ID reden/schreiben, wenn du nicht weißt, dass deine Tochter-ID der Todfeind der Haupt-ID deines Schreibpartners ist.

Zitat

Trennung von Sim-Off und Sim-On in der WiSim
    Da für die Betriebe der WiSim kein Standort angegeben wird, darf jede ID bei jedem Betrieb einkaufen. Für alle anderen Geld- oder Warentransfers in der WiSim gilt die Trennung von Sim-Off und Sim-On, d.h. du darfst nur solchen IDs Geld oder Waren übergeben, mit denen deine ID in der Simulation in Kontakt steht.

Gilt das nun auch für langfristige Warenhändel? Wenn x y regelmäßig 20 Frikadellen verkauft, der Vertrag aber SimOff ist, ist das ein Regelverstoss?

• finde das irgendwie motivationsraubend, wenn ich mich mit 2leuten sim-on unterhalte und dabei könnte es sich sim-off um dieselbe person handeln :(
    Dann ist wohl die Zahl der Mitglieder des IR in wirklichkeit rund 2/3 kleiner, weil jeder 2 oder 3 Neben-IDs hat?

• Zitat

Original von Appius Helvetius Sulla
    finde das irgendwie motivationsraubend, wenn ich mich mit 2leuten sim-on unterhalte und dabei könnte es sich sim-off um dieselbe person handeln :(
    Dann ist wohl die Zahl der Mitglieder des IR in wirklichkeit rund 2/3 kleiner, weil jeder 2 oder 3 Neben-IDs hat?

Das erstgenasnnte wird wohl eher fast gar nicht passieren beim zweiten hast du recht erst ID´s gibt es wohl weniger als die Zahl die du sonst meinst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!