"Nerv net," murmelte er nur auf Sedulus seine Frage hin und folgte Minor schweigend. Sedi konnte ihn mal gerade kreuzweise und das geleckt.
Vor der Principia
-
-
Nachdem Sedi und Minor das Officium des Tribunen Iulius Seneca verlassen hatten, legten sie einen kleinen Zwischenstopp vor der Principia ein.
"Wollen wir uns dann mal in die Verhöre stürzen? - Bin gespannt, mit welchen Informationen die rausrücken! Vor allem müssen wir herausfinden, wer von den Vögeln unserem Toten da die Kehle aufgeschlitzt hat. - Da sollten wir uns vielleicht den ohne Amulett vornknöpfen, der der das Kommando während des Kampfes hatte. Der müßte zumindest am Tatort gewesen sein, schließlich war er der einzige unter den Brüdern, der kein Amulett trug."
Minor beendete seinen Redeschwall - mittlerweile machte er sich keine Sorgen mehr, was Sedi dazu sagen würde, der hatte das schließlich schon oft genug miterlebt.
Außerdem fiel ihm noch ein, daß sie sicherstellen mußten, daß die Wachablösungen am Lagerhaus reibungslos abliefen. Damit einhergehen mußten sie auch noch einige zuverlässigen Milites finden, die sie mit der Bestandsaufnahme beauftragen konnten.
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus
Nachdem Sedi und Minor das Officium des Tribunen Iulius Seneca verlassen hatten, legten sie einen kleinen Zwischenstopp vor der Principia ein."Wollen wir uns dann mal in die Verhöre stürzen? - Bin gespannt, mit welchen Informationen die rausrücken! Vor allem müssen wir herausfinden, wer von den Vögeln unserem Toten da die Kehle aufgeschlitzt hat. - Da sollten wir uns vielleicht den ohne Amulett vornknöpfen, der der das Kommando während des Kampfes hatte. Der müßte zumindest am Tatort gewesen sein, schließlich war er der einzige unter den Brüdern, der kein Amulett trug."
Minor beendete seinen Redeschwall - mittlerweile machte er sich keine Sorgen mehr, was Sedi dazu sagen würde, der hatte das schließlich schon oft genug miterlebt.
Außerdem fiel ihm noch ein, daß sie sicherstellen mußten, daß die Wachablösungen am Lagerhaus reibungslos abliefen. Damit einhergehen mußten sie auch noch einige zuverlässigen Milites finden, die sie mit der Bestandsaufnahme beauftragen konnten.
Sedi sah Minor mit großen Augen an denn er war immer wieder auf`s Neue verblüfft wenn Minor los legte und das ohne einmal Luft zu holen.
Er grinste ihn an und meinte schließlich.
So, und jetzt tief einatmen und wieder aus...
Jau bin ich auch. Aber ich denke mal das der Großteil nicht wirklich Ahnung hat was da wirklich Sache ist.
Ja, dem ohn Amulett würd ich das sogar zutrauen. Bei der großen Fresse die er hatte...Sedulus wurde es ganz schwummerig wenn er nur an die Verhöre dachte...
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
So, und jetzt tief einatmen und wieder aus...
Jau bin ich auch. Aber ich denke mal das der Großteil nicht wirklich Ahnung hat was da wirklich Sache ist.
Ja, dem ohn Amulett würd ich das sogar zutrauen. Bei der großen Fresse die er hatte...Sedulus wurde es ganz schwummerig wenn er nur an die Verhöre dachte...
Minor tat wie ihm geheissen - ein und aus und ein und aus...
"Hm, das ist wohl gar nicht so unwahrscheinlich, aber wenn wir mit dem Typen ohne Amulett anfangen, haben wir vielleicht die besten Karten. - Zumindest wenn da nicht nur eine große Fresse war..."
Er überlegte einen Moment, wie sie das Verhör am besten angehen sollten, als ihm wieder sein anderes Anliegen einfiel.
"Bevor ich es wieder vergesse, wir sollten noch einmal kontrollieren, daß die Wachablösung am Lagerhaus reibungslos funktioniert. Und wir müssen Milites auwählen, die wir mit der Bestandsaufnahme im Lagerhaus betrauen können."
-
Zitat
"Bevor ich es wieder vergesse, wir sollten noch einmal kontrollieren, daß die Wachablösung am Lagerhaus reibungslos funktioniert. Und wir müssen Milites auwählen, die wir mit der Bestandsaufnahme im Lagerhaus betrauen können."Ja gut, können wir durchaus machen. Du dürftest ja eh zur Zeit den besseren Überblick haben wer gerade Zeit hat den man dort noch hinschicken kann Du alter Aktenwälzer...
Sedi grinste breit.
Wollen wir also zum Lagerhaus hin um nach dem Rechten zu sehen?
-
Zitat
Ja gut, können wir durchaus machen. Du dürftest ja eh zur Zeit den besseren Überblick haben wer gerade Zeit hat den man dort noch hinschicken kann Du alter Aktenwälzer...
Sedi grinste breit.
Wollen wir also zum Lagerhaus hin um nach dem Rechten zu sehen?
"Wir können sofort losgehen - meine Akten warten gerne..."
Minor war froh, seine Beine vertreten zu können und nicht den ganzen Tag hinter irgendwelchen Akten zu sitzen.
-
Zitat
"Wir können sofort losgehen - meine Akten warten gerne..."
Minor war froh, seine Beine vertreten zu können und nicht den ganzen Tag hinter irgendwelchen Akten zu sitzen.
Also gut, dann legen wir mal los.
So machten sich die beiden PPs auf den Weg zum Lagerhaus.
Ach sag mal, Du warst doch in letzter Zeit schon mal beim PU oder? Hast Du ihn gefragt wegen dem Lagerhaus? Ich mein ob wir es nicht als Fundus nutzen wollen bzw. können. Wo da eh schon massig an Zeugs drinnen ist...
-
Zitat
Also gut, dann legen wir mal los.
So machten sich die beiden PPs auf den Weg zum Lagerhaus.
Ach sag mal, Du warst doch in letzter Zeit schon mal beim PU oder? Hast Du ihn gefragt wegen dem Lagerhaus? Ich mein ob wir es nicht als Fundus nutzen wollen bzw. können. Wo da eh schon massig an Zeugs drinnen ist...
"Nein, habe ich noch nicht. Vielleicht sollten wir auch eher dem Tribunen oder dem PC vortragen - ich meine, der PU kann sich doch nicht um jede Kleinigkeit kümmern- und wenn das eine schlechte Idee sein sollte, dann will ich mich doch lieber vom Tribunen zurechtweisen lassen als vom PU."
-
Zitat
"Nein, habe ich noch nicht. Vielleicht sollten wir auch eher dem Tribunen oder dem PC vortragen - ich meine, der PU kann sich doch nicht um jede Kleinigkeit kümmern- und wenn das eine schlechte Idee sein sollte, dann will ich mich doch lieber vom Tribunen zurechtweisen lassen als vom PU."
Naja wenn Du meinst.
Antwortete Sedulus nur schulterzuckend und legte den Weg zum Tor ein, das sie auch in wenigen Augenblicken erreichten.
-
Vor der Principia angekommen wagte Minor es seine Schritte wieder etwas zu verlangsamen.
"Hm, das könnte unsere Chance sein zu zeigen, daß wir mehr als nur eine handvoll Männer herumscheuche können!"
Er freute sich schon auf den Auftrag fragte sich aber auch, warum eine derartige Bewachung nötig sein sollte. Ob die Getreidevorräte wohl knapp wurden oder ein Anschlag auf die Speicher befürchtet wurde?
"Was meinst du steckt dahinter?"
Ausnahmsweise überschüttete er Sedi nicht sofort mit zig Vorschlägen und Fragen in einem Atemzug.
-
Zitat
Vor der Principia angekommen wagte Minor es seine Schritte wieder etwas zu verlangsamen."Hm, das könnte unsere Chance sein zu zeigen, daß wir mehr als nur eine handvoll Männer herumscheuche können!"
Er freute sich schon auf den Auftrag fragte sich aber auch, warum eine derartige Bewachung nötig sein sollte. Ob die Getreidevorräte wohl knapp wurden oder ein Anschlag auf die Speicher befürchtet wurde?
"Was meinst du steckt dahinter?"
Ausnahmsweise überschüttete er Sedi nicht sofort mit zig Vorschlägen und Fragen in einem Atemzug.
~Ostia, Ostia, Ostia...~
Ging es Sedulus nur durch den Kopf.
Ja könnte es...
Und wieder ging es nur ~Ostia, Ostia...~
Keine Ahnung. Scheiße man, warum Ostia warum ich? Hätte das nicht Sulpicius machen können?
Sedulus verzog mehr und mehr sein Gesicht - irgendwann würde er sein Kinn ungespitzt im Boden wieder finden...
-
Zitat
Ja könnte es...
Und wieder ging es nur ~Ostia, Ostia...~
Keine Ahnung. Scheiße man, warum Ostia warum ich? Hätte das nicht Sulpicius machen können?
Sedulus verzog mehr und mehr sein Gesicht - irgendwann würde er sein Kinn ungespitzt im Boden wieder finden...
Minor hob ein wenig entschuldigend die Schultern, da er das Glück gehabt hatte in Rom bleiben zu können.
"Das mit Ostia tut mir leid. - Aber immerhin brauchst du nicht die ganze Zeit da zu bleiben, sondern sollst dem PU Bericht erstatten, wenn du dort alles organisiert hast."
Das waren die tröstensten Worte die Minor einfielen.
"Bestimmt hebt er die Ausgangssperre auf, wenn wir den Auftrag ausgeführt haben!"
Setzte er weiter aufmunternd hinzu.
-
Zitat
Minor hob ein wenig entschuldigend die Schultern, da er das Glück gehabt hatte in Rom bleiben zu können.
"Das mit Ostia tut mir leid. - Aber immerhin brauchst du nicht die ganze Zeit da zu bleiben, sondern sollst dem PU Bericht erstatten, wenn du dort alles organisiert hast."
Das waren die tröstensten Worte die Minor einfielen.
"Bestimmt hebt er die Ausgangssperre auf, wenn wir den Auftrag ausgeführt haben!"
Setzte er weiter aufmunternd hinzu.
Naja wenn Du meinst. Ich hoffe nur das dem dann auch so ist...
So, ich werd dann mal die Männers zusammen trommeln!
Wir sehn uns - vale!
Er nickte Minor zu und verschwand zu den Baracken.
-
Auch Minor machte sich auf den Weg zu den Baracken, allerdings zu denen der II. Centurie. So weit er wusste bestand diese hauptsächlich aus erfahrenen Milites, was schonmal nicht verkehrt war. Allerdings hieß das für ihn natürlich besonders sorgfältig vorgehen zu müssen, damit die Männer ihn nicht einfach als Grünschnabel abtaten.
-
Nachdem ich schnell aus dem Gefahrenbereich verschwunden war, nahm ich mir einen Besen und fegte den Hof vor der Principia. Daran konnte sich kein Vorgesetzter stören und ich konnte es so lange machen wie ich eben musste. Aber Antipater hatte mich eben auf eine Weise angesehen, die mich nervös machte. Irgendetwas würde noch passieren. Ich musste also einfach hier warten, fegen und ab und zu schauen, wer in die Principia ging und wer hinaus.
-
Sim-Off: Also ich freue mich ja über Putzarbeit. Aber die war eigentlich dafür gedacht, die beiden Frauen zu diesem Thread zu bringen. Nur noch mal der Wink mit dem Zaunpfahl
-
Sim-Off: Sorry ich bin ein wenig schwer von Begriff
Morgaine schaute amüsiert auf Corvina und auf diesen Jüngling der da zum Besen gegriffen hatte und seine Augen nicht von der kleinen hübschen Schwester lassen konnte. Sie, Morgaine ,hatte den Blick von Antipater sofort verstanden und nun stiess sie Corvina leicht in die Seite und deutete mit dem Kopf in Richtung des Fegers .
" ´Da , schnapp ihn Dir" flüsterte sie leise -
Zitat
Original von Morgaine
Morgaine schaute amüsiert auf Corvina und auf diesen Jüngling der da zum Besen gegriffen hatte und seine Augen nicht von der kleinen hübschen Schwester lassen konnte. Sie, Morgaine ,hatte den Blick von Antipater sofort verstanden und nun stiess sie Corvina leicht in die Seite und deutete mit dem Kopf in Richtung des Fegers .
" ´Da , schnapp ihn Dir" flüsterte sie leiseMinor verließ die Principia, um sämtliche Begleiterinnen Antipaters aus der Castra zu schmeißen.
Bibulus hatte schon recht, so was verursachte nur Unruhe!Er sah diese Sicht sofort bestätigt: Zwei Sklavinnen Antipaters hatten es wohl auf den neuen Probatus abgesehen und der schien auch nicht abgeneigt.
Er sah wie Bibulus neben ihm seine Miene so verzog, daß ihm Übles für den Probatus schwante.
"Ich kümmere mich dann mal um die Sklavinnen..." merkte er zu ihm an.
"Sklavinnen des Antipater, folgt mir zum Tor der Castra, ihr werdet draußen auf euren Herren warten!"
-
Sim-Off: Falsches Eck...
-
Als Bibulus einige Schritte nach Minor aus der Principia kam und sah was sich vor seinen Augen abspielte oder knapp davor war abzuspielen und vor allem wer da mit von der Partey war mußte er sich zurück halten um den Probat nicht auspeitschen zu lassen oder ihn gar selbst auszupeitschen.
Ich glaube Du hast hier genug gekehrt Probatus! Verschwinde in Deine Baracke und sorge dort für Ordnung und zwar dalli!
Isses denn zu fassen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!