• So schnell die Schönheit in unser Lager kam, so schnell flog sie auch wieder davon. Jedoch wusste ich nicht, ob ich diesmal wirklich wütend auf Bibulus sein sollte. Ein Probatus konnte so gut wie nie ungestört sein. Erst recht nicht wenn...


    So nickte ich meinen Vorgesetzten nur zu, verstaute den Besen und und verzog mich. Vielleicht war das die letzte Gelegenheit, vielleicht auch nicht.

  • Morgaine drehte sich ganz langsam und ziemlich ungläubig um und sah auf dieses männliche Wesen das in dem Ton eines Ochsen sie anrief und regelrecht fortjagte. Sie zog die Augenbraue hoch und sah diesen Diener überheblich und durchdringend an!


    " Das ist wohl nicht Dein Tag heute wie? Hattest Du eine schlechte Nacht oder warum in diesem Ton ?" spöttelte sie ihn an um sich dann aber abzudrehen und wieder zu Corvina und dem Fegenden zu schauen

  • Zitat

    Original von Morgaine
    " Das ist wohl nicht Dein Tag heute wie? Hattest Du eine schlechte Nacht oder warum in diesem Ton ?" spöttelte sie ihn an um sich dann aber abzudrehen und wieder zu Corvina und dem Fegenden zu schauen


    Die Sklavin hatte zwar nicht ganz unrecht - seitdem er Antipater mit Gefolge in der Castra angetroffen hatte, war es definitiv nicht sein Tag! - aber auch an einem guten Tag, hätte er sich wohl kaum so von einer Sklavin behandeln lassen. Er baute sich vor ihnen auf und versperrte die Sicht auf den immer noch oder schon nicht mehr fegenden Machro. Da er aber nicht Bibulus war schrie er nicht wild in der Gegend herum, sondern bekam einen gefährlich ruhigen Tonfall.


    "Dein Herr hat dich wohl noch nicht gezeigt, wie du mit einem römischen Bürger zu reden hast!"


    Die Tatsache, daß sie nicht wußte, wie man sich gegenüber einem Miles zu verhalten hatte, hatte er bei diesem Herrn gar nicht erwartet.

  • "Und deine Mutter hat Dir wohl nicht erklärt wie man sich einer Frau gegenüber zu verhalten hat?" fragte sie fast giftig zurück und ihre Augen verengten sich zu Schlitzen. Ihre schottische Wildheit war mehr als deutlich spürbar.
    "Ich denke Du hättest durchaus auch netter sagen können das wir hier stören" setzte sie dann noch hinzu , aber ein amüsiertes lächeln ließ ihre reizvollen grübchen am Mund zucken

  • Zitat

    Original von Morgaine
    "Und deine Mutter hat Dir wohl nicht erklärt wie man sich einer Frau gegenüber zu verhalten hat?" fragte sie fast giftig zurück und ihre Augen verengten sich zu Schlitzen. Ihre schottische Wildheit war mehr als deutlich spürbar.
    "Ich denke Du hättest durchaus auch netter sagen können das wir hier stören" setzte sie dann noch hinzu , aber ein amüsiertes lächeln ließ ihre reizvollen grübchen am Mund zucken



    "Du befindest dich als Sklavin in einem Militärlager" antwortete er kurz angebunden, was erwartete sie?


    Ganz spurlos ging das Lächeln allerdings nicht an ihm vorüber und er setzte hinzu.


    "Die Milites dürfen sich noch ganz andere Sachen anhören."

  • "Nun, dann schau mich an ..." sie deutete an ihrem schön geformten Körper herunter mit einer mehr als aufreizenden Handbewegung
    "...sieht so ein Soldat aus? Kann man einen einfachen Soldaten mit mir vergleichen" ihr lächeln wurde breiter und durchaus aufreizend.. sie war eben eine Hierodule mit Leib und Seele

  • Zitat

    Original von Morgaine
    "Nun, dann schau mich an ..." sie deutete an ihrem schön geformten Körper herunter mit einer mehr als aufreizenden Handbewegung
    "...sieht so ein Soldat aus? Kann man einen einfachen Soldaten mit mir vergleichen" ihr lächeln wurde breiter und durchaus aufreizend.. sie war eben eine Hierodule mit Leib und Seele


    Minors Tag wurde wahrhaft nicht besser. Nun hatte sie mit dem Herumzicken aufgehört und spielte stattdessen mit ihren beträchlichen und schlecht verhüllten Reizen. Trotzdem mußte er sie und ihre Kollegin schnellstens aus dem Lager befördern, bevor die jungen Milites hier in Scharen einfielen. Wer hätte es ihnen verdenken können. ;)


    "Und gerade weil ein Soldat nicht so aussieht, ist das kein Ort für dich. Ich werde dich und deine Kollegin jetzt zur Tor der Castra begleiten."

  • "Ja, vielleicht eine gute Idee, vielleicht ist es da windgeschützter und weniger jkalt als hier " blickt sich gespielt genervt um und zieht den Umhang fester wobei sie aber bewusst drauf achtet das man ihr dekoltee einsehen kann. " Und was machen wir 3 dann da Soldatenführer?" sie leckt sich mit der Zunge über die Lippen und zwinkert Corvina verschwörrerisch zu

  • Zitat

    Original von Morgaine
    "Ja, vielleicht eine gute Idee, vielleicht ist es da windgeschützter und weniger jkalt als hier " blickt sich gespielt genervt um und zieht den Umhang fester wobei sie aber bewusst drauf achtet das man ihr dekoltee einsehen kann. " Und was machen wir 3 dann da Soldatenführer?" sie leckt sich mit der Zunge über die Lippen und zwinkert Corvina verschwörrerisch zu


    Minor setzte sich erstmal in Bewegung, bevor er wieder antwortete.


    "Ich fürchte WIR werden da gar nichts machen. Ihr werdet auf euren Herrn warten und ich werde wieder zu meinen Pflichten zurückkehren."


    Die beiden taten wirklich ihr allermöglichstes, um hier nicht einfach still und leise die Castra zu verlassen.

  • Morgaine zuckte nur die schultern, wer ncht will der hat dachte sie sich und lief dann hinter ihm her
    "Glücklich verheiratet was?" konnte sie sich dann aber an der Stelle angekommen doch nicht verkneifen, dann wandte sie sich Corvina zu und lies ihn einfach stehen

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Morgaine zuckte nur die schultern, wer ncht will der hat dachte sie sich und lief dann hinter ihm her
    "Glücklich verheiratet was?" konnte sie sich dann aber an der Stelle angekommen doch nicht verkneifen, dann wandte sie sich Corvina zu und lies ihn einfach stehen


    Minor überlegte, ob er ihr überhaupt antworten sollte. Mit wenigen Schritten hatten er sie wieder ein- und dann überholt.


    Schließlich konnte er sich nicht ganz zurückhalten:


    "Du scheinst noch nicht lange in Rom zu sein."

  • Als hätte sie genau das erwartet das er sie anspricht dreht sie ihren Kopf so das sie über ihre Schulter zu ihm sieht. Wieder blitzt es leicht amüsiert auf in ihren Augen
    "So? Woraus schließt Du das? Das ich nicht so ein verschüchtertes Sklavenmädchen bin wie die die schon lange hier sind? Du hast recht, erst seit kurzem bin ich hier"
    Nun mustert sie ihn von oben bis unten um ihm letztlich tief in die Augen zu sehen.
    "Ich heiße Morgaine..."

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Als hätte sie genau das erwartet das er sie anspricht dreht sie ihren Kopf so das sie über ihre Schulter zu ihm sieht. Wieder blitzt es leicht amüsiert auf in ihren Augen
    "So? Woraus schließt Du das? Das ich nicht so ein verschüchtertes Sklavenmädchen bin wie die die schon lange hier sind? Du hast recht, erst seit kurzem bin ich hier"
    Nun mustert sie ihn von oben bis unten um ihm letztlich tief in die Augen zu sehen.
    "Ich heiße Morgaine..."



    Entweder hat sie erwartet, daß er sie noch einmal ansprechen würde oder sie hat ein extrem gutes Timing, wie man auf Griechisch sagt. ;)


    "Nein, weil du nicht weißt, das römische Soldaten in der Regel nicht heiraten dürfen."


    Er ignoriert bestmöglich ihren Blick und nickt bloß, als sie ihren Namen nennt. - Woher sie wohl stammt, einen derartigen Namen hat er noch nie gehört.

  • Nun war es wohl das erste Mal seit sie diesem Mann begegnete das ihr keine Antwort einfiel. Sie blieb mit einem erstaunten Ausdruck etwas verdattert stehen, fast könnte man meinen die vollen Lippen die sonst so sinnlich wirkten waren leicht dümmlich offen geblieben.
    "Das ist mir in der Tat neu" sie macht noch eine Pause und dann blitzt der Schalk in ihren Augen auf, ihr ist eine Antwort eingefallen
    "Somit seid ihr ja die besten Anwärter auf..... Corvina und mich! "

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Nun war es wohl das erste Mal seit sie diesem Mann begegnete das ihr keine Antwort einfiel. Sie blieb mit einem erstaunten Ausdruck etwas verdattert stehen, fast könnte man meinen die vollen Lippen die sonst so sinnlich wirkten waren leicht dümmlich offen geblieben.
    "Das ist mir in der Tat neu" sie macht noch eine Pause und dann blitzt der Schalk in ihren Augen auf, ihr ist eine Antwort eingefallen
    "Somit seid ihr ja die besten Anwärter auf..... Corvina und mich! "


    Für einen Moment schien er Morgaine die Sprache verschlagen zu haben, bevor sie zum Gegenschlag ausholte. Aber selbst Schuld, was redete er überhaupt mit ihr?


    "Nun, äh, ich gehöre nicht eurem Glauben an..."


    Und wollte sich gar nicht überlegen, was er sich da alles einfangen konnte. 8)

  • Sim-Off:

    Na warteeeeeeeeeee

    :D


    Erstaunt schaut sie ihn an


    "Was sagte ich eben von meinem Glauben? Du scheinst deinen Herrn belauscht zu haben, schade das Du nicht immer so neugierig bist, aber nun ja... wo sollen wir warten?" war ihre Stimme eben nur zufällig so leise und sanft oder war sie enttäuscht oder gar verletzt, jedenfalls schien sie nun das Gespräch für beendet zu halten. Ein trauriger Blick unter ihren langen Wimpern hervor galt ihm..

  • Zitat

    Original von Morgaine


    Erstaunt schaut sie ihn an


    "Was sagte ich eben von meinem Glauben? Du scheinst deinen Herrn belauscht zu haben, schade das Du nicht immer so neugierig bist, aber nun ja... wo sollen wir warten?" war ihre Stimme eben nur zufällig so leise und sanft oder war sie enttäuscht oder gar verletzt, jedenfalls schien sie nun das Gespräch für beendet zu halten. Ein trauriger Blick unter ihren langen Wimpern hervor galt ihm..


    Sim-Off:

    Ups :D war ja gar nicht Minor am Tor


    "Na ja, wenn es nicht irgendein östlicher Glauben ist, dann betreibt euer Herr wohl ein Lupanar, daß ich ihr euch hier so anbietet. Keine römische Sklavin würde es sonst wagen das so in aller Öffentlichkeit zu tun."


    Er überlegte, ob der traurige Blick wohl echt wahr, schalt sich dann aber einen Dummkopf. - Warum sollte er echt sein?


    Sie waren mittlerweile am Tor der Castra angekommen und es waren nur noch wenige Schritte für seine Begleiterinnen nach draußen.

  • Mit dem geschulterten Pack von Kleidung und allem anderen kam ich noch früh morgens in die Principa. Nur die Nachtwache schlich ihre Patrullien. Ihre Schuhe knarzten unter dem Boden. Es war keine besonders dankbare Aufgabe und auch gerne als Strafe eingesetzt. Sie hielten mich an und fragten wer ich sei. Da erkannten sie im Licht der Fackel, dass ein Centurio vor ihnen stand. "Oh, verzeit, Centurio! Es ist nunmal nicht normal, dass so früh sich jemand durch das Lager geht." - "Naja, ihr tut es doch auch?", erwiederte ich lachend. "Ich bin auf dem Weg zur Principa." Dann schlich ich weiter und hoffte, dass ich niemanden weckte.

  • Sedi hatte nun die beiden Pferde beisammen. Nun mußte nur noch der PU kommen und es konnte los gehen - auf nach Ostia.


    Wenn er das geahnt hätte, hätte er die Männer noch mal eben kurz auf Vordermann gebracht. Nun war es aber zuspät aber es waren ja gute Jungs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!