"Ich bitte für die Aufnahme der Magister Scriniorum, für die Zeit der Abwesenheit des Comes, als Beisitzerin zu stimmen oder dies abzulehnen. Außerdem stelle ich fest, dass die Curie beschlußfähig ist."
BeisitzerII
-
- Abstimmung
- Titus Octavius Dio
-
-
Selbstverständlich stimmte der Comes für seine Vertretung.
-
Auch Iulia Helena stimmte für die vom Comes gewünschte Beisitzerin.
-
Wortlos hob Dio seine Hand.
-
"Ich kann Epulo nicht erblicken, abgemeldet hat er sich auch nicht, weiß jemand bescheid? Denn der ehrenwerte Claudius Vesuvianus hat sich für längere Zeit abgemeldet."
-
leicht genvervt schaute Dio in die Runde, "Von mehr als 7 Mitgliedern sind nur noch 3 anwesend, welch eine Arbeitsmoral und Verantwortung gegenüber dem Wähler!"
-
> Da Sergius Epulo um seine Entlassung als Magistrat bat, und hier nicht wieder auftauchte, empfehle ich ihn nach §7(4) der Geschäftsordnung als abwesend zu erklären und die Abstimmung damit zu beenden.
Im Zuge einer weiteren Änderung der Ordnung sollten auch schneller durchführbare Verweisungen aus der Kurie überdacht werden und leichtere Neubenennungen außerhalb von Wahlen, um die Arbeitsfähigkeit der Kurie zu gewährleisten. < -
"ich enthalte mich", sagte ich nur.
-
"Damit ist der Antrag angenommen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!