Ein Spaziergang über das Forum

• Mit einer Hand voll gefüllten Oliven schlenderte ich über den Marktplatz. Ich sah mich um und hoffte an meinem kurzen Aufenthalt in Rom jemand interessantes kennenzulernen.

Mein Blick schweifte über Stände und deren Besitzer, Frauen und deren Kinder und Männer mit ihren Sklaven.
    Rom, wie sehr hatte ich das hier vermisst. Ich schnupperte und die von verschieden exotischn Waren gewürzte Luft füllte meine Lungen, schade dass ich nur zwei Tage hier bleiben konnte, bevor ich wieder zurück zur Legio musste.

Sim-Off:

wer möchte, kann gern :)

• Ich sah zwei Jungen nach die mich beinahe umgerannt hätten, wie sie hintereinander herjagden und in einer Seitengasse verschwanden. Sie erinnerten mich an meine Brüder und ich vor einigen Jahren... Das es jetzt schon so lange her war... Die beiden waren jetzt bei der CU und ich selbst...
    Ich schmunzelte, ob aus mir jemals etwas werden würde war wahrlich ungewiss. Mein Vater hatte sich immer gewünscht, dass zumindest einer von uns in die Politik gehen würde und hatte auf Quintus, den wohl noch vernünftigsten von uns, gehofft.

Völlig in Gedanken marschierte ich weiter, nicht darauf achtend vohin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!