Dies ist das Officium des Scriba Regionalis!
[Officium VIII] Officium Scriba Regionalis
-
-
Er geleitete den Scriba in das kleine Officium, in dem ein paar Regale, ein Schreibtisch und Stühle standen. "So, dies wird Dein neues Refugium sein. Dort in den Regalen findest Du die wichtigsten Unterlagen."
-
ich nickte ihm zu !!!!
bedanket mich für das Officium
-
"Nichts zu danken," meinte er nur und deutete dann auf den Schreibtisch. "Deine erste Aufgabe wird Folgendes sein: Erstelle einen Bericht über die Geschehnisse in der Regio, seit dem letzten Bericht. Schau dazu, ob aus den anderen Städten bereits Berichte angekommen sind und wenn nicht, fordere diese an. Der LAPP erwartet regelmässige Berichte aus Inferior und die soll er kriegen. Um Dich zurecht zu finden findest Du dort im Regal und im Archiv die alten Berichte. Nimm sie als Maßstab. Wenn Du meinst, dass Du mit dem Bericht fertig bist, dann legst Du ihn mir zur Begutachtung vor."
Sim-Off: Hier findest Du mögliche Ansichten, wie so Berichte aussehen können. Es wird im Zweifel nicht viel passiert sein, aber schau Dir dennoch alles so gut wie möglich an. Wenn Du Fragen hast, stehe ich Dir jederzeit per PN zur Verfügung!
Er dachte einen Moment nach, ob er ihm noch weitere Aufgaben geben sollte.
"Ich erwarte den ersten Berichtsvorschlag im Ende nächster Woche. Ich denke, dass sollte Dir Zeit genug geben Dich zurecht zu finden. Desweiteren habe ich noch eine Aufgabe für Dich: Erstelle bitte eine Betriebsliste der Regio Inferior. Sprich, wer welche Betriebe hier führt und lege mir diese ebenfalls vor. Für nächste Festivitäten ist diese Liste wichtig. Solltest Du die Zeit erübrigen können und auf entsprechende Unterlagen zurückgreifen können, dann auch gleich von der ganzen Provinz Germanien."Sim-Off: Hier solltest Du dazu alle Informationen finden. Unter WISIM die Betriebe und wem sie gehören und unter Orbis Terrarum -> Germania -> Germania Inferior -> Einwohner zum Vergleich die entsprechenden Einwohner. Für die gesamte Provinz unter Orbis Terrarum -> Germania -> Einwohner.
Auch hier gilt: Bei Fragen gerne PN -
Er sah den Scriba eine Weile abwartend an. Als aber keine Fragen dazu kamen, meinte er: "Wenn Du nichts weiter erst einmal dazu zu sagen oder fragen hast, werde ich Dich erst einmal alleine lassen, damit Du Dich hier ein wenig einleben kannst. Sollte irgendwas sein, steht Dir mein Büro jederzeit offen. Zur Not weiss Rechus, wo man mich finden kann."
-
Provincia Germania Betribe
- Architekt
Apollonius von Samothrake- Barbier
Duccia Verina
Marcus Octavius Augustinus
Herodes
Marcus Iulius Lepidus
Venusia Duccia Britannia
Flavius Prudentius Balbus
Marcus Octavius Maccianus- Bauernhof
Germanica Claudia
Ancius Duccius Munatianus
Maximus Decimus Meridius- Bildhauer
Valentin Duccius Germanicus- Brauerei
Primus Decimus Magnus- Bäcker
Titus Didius Gordianus- Farbmischer
Germanica Claudia
Lucius Aurelius Commodus
Gaius Prudentius Commodus- Fernhandel
Decima Valeria- Fischerei
Sextus Duccius Parfur- Färberei
Gaius Prudentius Commodus- Geflügelhof
Petronia Marcia- Gewürzhändler
Venusia Duccia Britannia- Glasmacher
Titiana
Lando Tassilo- Goldschmied
Publius Terentius Pictor- Imkerei
Apollonius von Samothrake
Valentin Duccius Germanicus- Maler
Apollonius von Samothrake
Gaius Prudentius Commodus
Duccia Verina- Metzger
Venusia Duccia Britannia- Mosaikenleger
Decima Valeria- Obstbauer
Decima Valeria- Pferdezucht
Maximus Decimus Meridius
Ancius Duccius Munatianus- Schreiner
Sextus Duccius Parfur
Lucius Aurelius Commodus- Schuster
Sextus Duccius Parfur- Schäfer
Germanica Claudia
Decima Valeria
Valentin Duccius Germanicus- Sägewerk
Primus Decimus Magnus
Valentin Duccius Germanicus- Taberna
Appius Terentius Cyprianus
Titus Didius Gordianus- Tongrube
Germanica Claudia
Caius Quintilius Iuba
Lucius Sabbatius Sebastianus- Töpfer
Decius Germanicus Corvus
Lucius Sabbatius Sebastianus- Viehzucht
Venusia Duccia Britannia
Gaius Prudentius Commodus- Weingut
Decius Germanicus Corvus- Weinkelter
Decius Germanicus Corvus
Agricola Rhenusia Gratiana
Lucius Sabbatius Sebastianus- Ölpresse
Duccia Verina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!