Unterkünfte der 2 Cohorte, 2 Centurie

  • Verwirrt runzelte Finn die Stirn, woher sollte er das wissen?


    "Ich denke das ist eine Frage die ich euch nicht beantworten kann, Tribunus.", meinte er knapp. Er hatte ja keine Ahnung davon wie hier die Nachrichtenweitergabe funktionierte... und sowieso, wer der Mann vor ihm überhaupt war.

  • Ich betarat die Baracke.


    "BARACKENKONTROLLE!!!" schrie ich und die Mannschaft versammelte sich.


    Ich sah aus den Augenwinkeln heraus, dass eine kleine Gruppe nicht bei den anderen stand. ich wollte sie gerade anschreien, als ich den Tribunen erkannte.


    "Salve Tribun... gibt es ein Problem mit dieser Einheit?"

  • Ich nickte!


    Gut. Dann werde ich sobald die Urkunde erstellen. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben


    ich schaute den neuen an


    Ich bin Tribunus Classis Lucius Sabbatius Sebastianus! Der Kommandeur dieser Einheit. Und ich bin wieder da. Quintus du wirst dich bei mir im Officum melden wir haben einiges zu bereden! Und alle anderen ab auf den Trainigsplatz antreten und warten bis Quintus kommt! Das ist dann alles!


    Mit diesen Worten ging ich in mein Officum!

  • Ah, das war also der Obermotz... interessante Erscheinung, dieser Mann. Finn nahm Haltung an als der Offizier sich verzog, packte mit den anderen seine Sachen und machte sich auf zurück zum Trainingsplatz...

  • In der Barracke angekommen breitete Finn seine Sachen auf seinem Bett aus, nahm sich einen Lappen und begann seine Rüstung zu polieren... als das Leder glänzte, suchte er den Gladius, konnte ihn aber nicht auf Anhieb finden... schließlich kam er zu der Erkenntnis, dass das kurze Schwert, welches er eigentlich als Dolch klassifiziert hatte, wohl das Hauptschwert des römischen Soldaten sein sollte.


    Er zog es aus der Scheide und betrachtete es mit kritischem Blick... scharf war es definitiv, aber die Reichweite war mehr als begrenzt.


    Er stand auf, und begann ein paar Bewegungsübungen zu machen, in dem er das Schwert hin und herschwang, und mitten zwischen den ganzen Betten ein paar Finten und Angriffe imitierte...


    "Soll das reichen?", meinte er mehr zu sich selbst als zu irgendwem anders...

  • Aber gerne doch.


    Wenn ich den Anfang machen darf...


    Alienus betrat Schwungvoll die Unterkünfte und sprach etwas lauter.


    MILITES, dies ist eine Kontrolle! Alles stehen und liegenlassen und in Linie vor den Betten antreten. MARSCH MARSCH!

  • Finn lag im Tiefschlaf als die Tür aufgestoßen wurde, und beinahe automatisch war er noch im Prozess des Aufwachens das Kissen in die Richtung aus der das Gebrüll kam, und als er verschlafen realisierte was der Ursprung all dessen war, war es schon zu spät... er wälzte sich vom Bett, schlug hart auf dem Boden auf und rappelte sich auf, um wankend vor seinem Bett Haltung anzunehmen... die anderen waren schon ne Ecke schneller gewesen, da sie diese spontanen Kontrollen anscheinend gewohnt waren..

  • Das war doch mal eine Überraschung für die Soldaten. Da erzählt man ihnen sie haben frei und dann kommen zwei fiese Offiziere auf die Idee, das doch einfach mal zu beenden. Zögerlich stellten sie sich vor den Bette auf, zu langsam für Alienus Geschmack.


    SCHNELLER!!!

  • Als sich kein Probati zu melden schien, wurde Alienus doch etwas böse.


    Keinem gehört dieser Spind? Niemandem?


    Alienus deutete auf einen der Probati.


    Dann ist das wohl dein Spind.


    Dieser schüttelte den Kopf.


    Pech gehabt!


    Alienus entfernte den Inhalt des Spindes und beförderte diesen auf den Boden.


    UND SOLANGE ER HIER AUFRÄUMT MACHT IHR WEITER LIEGESTÜTZE!

  • Finn beobachtete mit kritischem Blick wie der Junge in sich zusammensackte, und bedauerte die arme Figur nur eine halbe Sekunde lang...


    "Schwächling.", dachte er bei sich...


    Sim-Off:

    Ist diese Kontrolle nur für Offiziere, oder dürfen auch Soldaten teilnehmen? ;)

  • Trierarchus, ich glaube ihm gehört DIESER SPIND HIER!


    Mit diesen Worten wurde ein weiterer Spind zu Boden befördert.


    PROBATUS, du weißt was du zu tun hast!


    Sim-Off:

    Wir sind ungeduldig, und vor allem: sei froh, oder willst du eine Sonderbehandlung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!