• Hmm....Dein Dilemma kann ich verstehen, Alexander. Ich war auch einige Zeit völlig alleine in meiner Gens, mein Pater Gentis völlig inaktiv, und ich hatte das schon fast als eine Tatsache hingenommen. Gerade wenn es nur ein Mitglied gibt, dann scheuen wohl viele davor einzutreten. Ich hatte wohl dann doch ein wenig Glück und hab noch sehr nette Familienmitglieder bekommen. Aber auf Glück alleine solltest Du in der Tat nicht vertrauen. Du solltest selber so aktiv werden, wie es geht (keine Garantie für, dass es auch klappt).

Aber es fängt bei deiner Tabulariumsseite an. Zum Einen würde ich das mal auf Rechtschreibung Korrektur lesen lassen. Zum Anderen habe ich das Gefühl, Du hast Dich nur rudimentär mit der Geschichte von Sparta beschäftigt. Oder mit der hellenischen Welt und ihrer Geschichte. Ich selber bin ja jemand, der einen Hang zur griechischen Charakteren hat. Aber so würde es mich bestimmt nicht locken. Mehr sorgfalt für den Hintergrund, das Tabularium, könnte Dir bestimmt nur behilflich sein. Genauso ist es mit Deiner Werbeseite. Dein Werbetext würde mich überhaupt nicht anlocken. Eher ein wenig abschrecken, weil es schon sehr verzweifelt klingt. Lass Dir da lieber was pfiffiges einfallen.

Es gibt sicherlich auch den Weg, dass Du mal unter den Peregrini guckst. Wer ist davon Grieche/Griechin und wer könnte zu deinem Hintergrund passen. Dann könntest Du mal vorsichtig eine PN schicken und anfragen, ob sie Lust hätten mit Dir den Hintergrund zu verknüpfen. Natürlich werden es nicht alle wollen, aber ein Versuch könnte es wert sein. (Aber pass auf, dass Du nicht in Sergiermethoden verfällst ;) )

Und dann genauso wie es Lucidus gesagt hat, gutes Rollenspiel. Denn einige Spieler gucken nach der Werbeseite auch auf das Spiel der Leute. Zeige doch mehr, was das Besondere an deiner Familie ist. Lasse griechische Sitten, griechische Bräuche und griechische Religion hineinfließen. Dabei solltest Du Dich noch informieren, was die Besonderheiten in Sparta ab dem archaischen Bund und der Römischen Herrschaft schon 146 v. Chr. waren und inwiefern es von den Hellenen sich noch unterschied. Aber ein nomineller griechischer Hintergrund genügt nicht, Du musst ihn auch leben.

All das ist mit Sicherheit keine Garantie, dass Du neue Familienmitglieder bekommst, aber es erhöht wahrscheinlich die Chance.

• Du hast recht......ich mach das mal, nur fällt mir nie was ein was ich schreiben soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!