Die Baustelle des Merkur-Tempels

  • Wieder ein Nicken des alten Mannes.


    "Es erscheint mir befremdlich, wie das bei meinem gut besuchten Tempel übersehen werden kann. Gab es keine Beschwerden an die Verwaltung? Keine Hilfsangebote? Sicher gibt es in Ostia reiche Händler, die daran interessiert sind, dass dieser Tempel angemessen restauriert ist."

  • "Reiche Händler schon, aber..." Pulcher hält kurz an. Tatsächlich hatte er geplant, diese "Reichen Händler", von denen es in Ostia naturgegeben eine Menge gab, für den Tempelbau ordentlich zu schröpfen. Allerdings ging ihm der Augur immer weiter von dem eigentlichen Aufgaben ab, wegen denen er ihn hierher bestellt hatte: Nämlich der simplen und einfachen Zusage der Götter zu jenem Projekt.


    "... auch Verwaltungsbeschwerden, aber wie gesagt hat sich bisher keiner so recht darum gekümmert, diese Forderungen von Seiten der Bevölkerung auch in die Tat umzusetzen. Die Finanzierung war dabei nie das große Problem."

  • "Also eine Frage der Verwaltung." Sophus nickte und sah sich noch einmal nachdenklich um.


    "Gut. Das soll genügen. Ich will mich an die Arbeit machen. Ich benötige nur einen freien Bereich vor dem Tempel, wenn kein Auguraculum zur Verüfung steht."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!