• Die Beiden Brüder waren also unterwegs zu einer Therme. Auf dem Weg dorthin unterhielten sich über diverse Möglichkeiten wie sie denn nun an Geld kommen konnte.

Vor dem Eingang det Thermae Agrippae sahen sie einen Würdenträger vorüber gehen, im Schlepptau hatte er einen Schwung Liktoren.

Pictor und Iustus sahen sich an und wußten sie das sie Beide die gleiche Idee hatten. :idee:

Wie aus einem Mund kam das Wort LIKTOREN! heraus.

Dann gingen sie in die Therme...

• Pictor wäre am liebsten wie ein Schuljunge durch die Gegend gesprungen. Sie hatten auf der Reise schon hin-und herüberlegt, was sie tun könnten, um Geld zu verdienen, aber da ihnen weder Militär noch CD vor Augen schwebte und sie keinerlei Erfahrung in Verwaltungsdingen hatten, waren sie noch zu keinem Ergebnis gekommen.
    Nun, das hatte sich nun in sekundenschnelle geändert!

Fröhlich betraten sie das Apodyterium und Pictor begann sich seiner Kleidung zu entledigen.

Mensch, Ius, das wäre doch wirklich klasse! war alles was er laut sagte, aber er war sich sicher sein Bruder würde genau wissen, was er meinte.

• Auch Iustus entledigte sich seiner Kleidung.

Sicher wäre es das. Aber hast Du eine Ahnung wo wir uns für diesen Posten bewerben sollen? Überlegte er laut.

Naja, komm lass uns erst mal ein paar Runden schwimmen und den Staub der Straßen von uns waschen. Ich zwinkerte meinem kleinen Bruder zu und ging voraus.

Ist ja ein recht großes Teil hier.

• Pictor warf dem Sklaven noch schnell eine Münze zu, damit dieser auf ihre Sachen aufpasste und folgte dann seinem Bruder in den Heißluftraum.

Sieht wirklich riesig aus!

Er setzte sich auf eine der Bänke bevor er fortfuhr:

Also ganz sicher bin ich nicht, wo wir uns bewerben müssen; aber der Praefectus Urbi ist doch für die Cohortes Urbanae und alle zivilen Angestellten der Stadt zuständig...

Er spürte, wie ihm langsam der Schweiß ausbrach.

• Sie schaut nicht nur so aus. Bei Iupiter, sie übertrifft als das was ich jeh gesehen habe. Staunte Iustus nicht schlecht.

Es wurde von Minute zu Minute wärmer... Iustus blies schon heftig die Luft aus so wie er auch den Schweiß aus seinem Gesicht wischte.

Hmm, kann natürlich sein ja. Dann würd ich sagen, das wir da mal vorbei schauen. Oder was meinst Du?

Man war das warm hier... Iustus freute sich schon auf das kühlende Nass.

• Ja, das sollten wir auf alle Fälle machen, gleich wenn wir mit dem Thermenbesuch fertig sind.

Pictor sah sich schon als Liktor wichtigen Magistraten vorrauseilen. Das würde natürlich die Augen aller auf einen ziehen, ein Gedanke, der seinen Mund zu einem Grinsen verzog.

Der Schweiß lief mittlerweile nur so an ihm herunter... Er sah zu einem Bruder hinüber und überlegte, ob der wohl noch lieber eine Runde braten wollte oder schon Lust auf was kühleres hatte.

Bereit weiter zu gehen und ein wenig abzukühlen?

• Als Iustus das Grinsen von Pictor sah konnte er sich schon denken was in seinem Kopf vorging. Er mit der Fasces in den Händen, wenn möglich gleich als einer der ersten Liktoren. Joa das würd ihm gefallen.. ;) :D Aber wenn er ehrlich zu sich selbst ist, ihm auch... 8)

Ja, mir reicht es auch. Wenn ich hier noch länger sitze, ist ja an mir nix mehr dran. Grinste er und erhob sich.

• Das wollen wir doch nicht riskieren, wir sollten schon gesund und kräftig aussehen, wenn wir uns als Liktoren bewerben wollen.

Er grinste seinem Bruder zu und erhob sich um den Raum zu verlassen.

Sie betraten nun das Caldarium, das war zwar immer noch sehr warm, aber wenigstens war die Luft nicht so trocken.

Er ließ sich ins Warmwasserbecken gleiten und spürte wie sich seine Muskeln langsam entspannten.

• Iustus sah sich eben noch mal um bevor er es seinem Bruder gleicht tat.

Ahh ist das herrlich! Das ist doch gleich etwas ganz anderes als dieses Dampfbad.

Er fing an einige Ruden zu schwimmen.

Sicher wollen wir Gesund aussehen wenn wir dort aufkreuzen, und vorallem wollen wir doch einen sauberen Eindruck hinter lassen.

Iustus spritze Pictor ein Ladung Wasser ins Gesicht. :D

• Pictor hatte gerade angefangen friedlich seine Bahnen zu schwimmen, als die Attacke seines Bruders kam.

Er sah sich einmal kurz um, aber sie hatten diesen Teil des Beckens für sich, also schwamm er seinem Bruder hinterher und spritze er entschlossen zurück.

Hier, damit du auch richtig sauber wirst!

• Die Ladung ging volles Programm ins Gesicht.
    Iustus schüttelte mit geschlossenen Augen den Kopf.

Na warte Brüderchen. :D Mit einem Satz war er bei seinem Bruder und tauchte seinen Kopf unter Wasser.

Da war noch so ein hässliches Staubkorn auf Deinem Kinn...

Als er seinen Kopf wieder los ließ brachte er sich mit einem Sprung in Sicherheit. ^^

• ...doch nicht schnell genug, so daß Pictor noch seine Füße festhalten konnte. Mit einem Satz beförderte er sich wieder zu seinem Bruder und tauchte ihn ebenfalls unter Wasser.

Du auch, Ius, du auch! meinte er gutgelaunt.

Er ließ ihn danach allerdings wieder los, da sie mittlerweile den ein oder anderen Blick anderer Badegäste oder Bediensteter auf sich gezogen hatten.

Ich glaube, Rom ist noch nicht ganz reif für uns. meinte er mit einem Augenzwinkern zu seinem Bruder.

• Iustus fuchtelte mit den Händen in der Luft herum wärend er unter Wasser herum gurgelte.
    Nach dem er wieder aufgetaucht war und mal eben nach Luft schnappte bemerkte auch er die Blicke.

Naja, Rom ist ja auch keine Frucht die man mal eben so pflücken kann. ;) Grinste Iustus.

Aber das wird schon noch Pictor, nur keine Angst... :D

• Schade, dabei hatte ich mir das eigentlich so vorgestellt... grinste er zurück.

Er schwamm noch ein wenig hin und her, seine Muskeln hatten sich mittlerweile wunderbar entspannt und er fühlte sich fast wie neugeboren.

Wollen wir dann mal wieder weitergehen? Sonst wird das heute nichts mehr mit dem Gespräch beim PU.

• Auch Iustus hatte noch ein paar Bahnen hinter sich gebracht.

Jau, ein kleine Massage noch und dann ab zum PU.

Iustus schwamm zum Beckenrand hin und schwang sich hinaius.

Na komm schon. Erst drängeln und dann nicht in die Pötte kommen... Tztztz... :D Rief Iustus seinem Bruder grinsend zu.

• Was heißt hier nicht in die Pötte kommen?

Mit ein paar kräftigen Zügen schwamm er an den Rand und schwang sich ebenfalls hinaus.

Wo finden wir den jetzt einen Masseur?,

sah er sich fragend um, steuerte dann aber erstmal die Tür am Ende des Raums an.

• Pictor ging an Iustus vorüber dieser sah ihm nach und folgte ihm.

Naja, wenn es hier nix zum massieren gibt, gehen wir halt gleich zum PU. Hab ich auch keine Probleme damit. Aber es wäre schon komisch wenn es in einer solch großen Thermae so was nicht geben würde... Meinte er und sah sich suchend um.

• Als er durch die Tür am Ende des Raumes trat, kam er in einen Raum mit mehreren Massageliegen. Gelangweilt standen einige Sklaven neben den Liegen, Nubier wie es aussah.

Mit einem Hab-ichs-nicht-gesagt-Grinsen, daß natürlich nicht voll ganz den wahren Gegebenheiten entsprach, fragte er:

Na, wie sieht es mit denen aus?

• Gut, bevor die hier noch weiter hin so angewurzelt rum stehen müssen sollten wir sie mal in Anspruch nehmen. Iustus zwinkerte seinem Bruder zu.

Iustus machte auch nicht lange rum und plazierte sich auf einer der Liegen.

Nur den Rücken und den Hals! Gab er dem Nubier an. Dieser schmierte den Rücken auch gleich mit wohlriechendem Öl ein und begann mit der Massage...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!