• Zitat

Original von Lucius Hadrianus Iustus

Bei dieser sinnlosen Frage seines Bruder schüttelte Iustus nur den Kopf und ehe er sich versah war er schon wieder unter Wasser.

Na warte Pictor...
    Im selben Zug noch schnappte Iustus nach den Beinen seines Bruders und zog diesen zwangsläufig mit unter Wasser - ätsch. :D

Iustus wurde wirklich älter, dachte Pictor während er ihn unter Wasser drückte. Nicht ganz überraschend fühlte er, wie auch er unter Wasser gezogen wurde. Schnell wand er sich aus dem Griff und versuchte seinen Bruder in den Schwitzkasten zu nehmen. Natürlich nur um ihn zu 'retten', indem er ihn wieder an die Oberfläche zog. :D

• Zitat

Original von Marcus Hadrianus Pictor

Iustus wurde wirklich älter, dachte Pictor während er ihn unter Wasser drückte. Nicht ganz überraschend fühlte er, wie auch er unter Wasser gezogen wurde. Schnell wand er sich aus dem Griff und versuchte seinen Bruder in den Schwitzkasten zu nehmen. Natürlich nur um ihn zu 'retten', indem er ihn wieder an die Oberfläche zog. :D

Was ein Glück das uns der Consul so nicht sah. Bei dem Gedanken wurde es Iustus ganz anderst und so merkte er auch nicht wie er von seinem Bruder in den Schwitzkasten genommen wurde doch für nicht sehr lange. Er konnte sich ohne große Mühen daraus befreien. Was ein Glück das er sich heute eingeölt hatte... :D

So schwamm er einige Meter von Pictor weg und meinte zu diesem.

Lass gtu sein. Was sollen denn lie Leute von uns denken. Was glaubst Du was das für ein Aufsehen gibt wenn sich das rum spricht.

Die Liktoren des Consuls veranstalten in einer öffentlichen Therme eine Wasserschlacht... Ich glaube wir wären dann die längste Zeit Liktoren gewesen!

• Pictor bedeutete sein Einverständnis ihre Rangelei dabei zu belassen.

Was sollen die schon denken... - wir trainieren doch nur!

Da war er wieder der große Bruder, der sich um alles Sorgen machte. :D

Also begann er wieder seine Bahnen zu schwimmen.

• Das magst Du so sehen ja. Aber ein Außenstehender sieht das vielleicht mit ganz anderen Augen.

Auch Iustus schwamm wieder einige Runden.

Ich möchte ja nur zu gern wissen was der Consul und der Quaestor zu bequatschen haben - aber ich glaub das sagte ich schon mal...

Meinte er nur das er was gesagt hatte... 8)

• Er zuckte mit den Schultern.

Na, worüber Politiker eben so reden. Streiten werden sie wohl kaum in aller Öffentlichkeit. Kannst ja fragen, wenn du es so dringend wissen willst. :D

• Zitat

Original von Marcus Hadrianus Pictor

Er zuckte mit den Schultern.

Na, worüber Politiker eben so reden. Streiten werden sie wohl kaum in aller Öffentlichkeit. Kannst ja fragen, wenn du es so dringend wissen willst. :D

Na das würde Dir doch nur zu gute kommen oder? Wäre dann quasi Dein erster Einsatz und in die Schlagzeilen würdest auch kommen...

"Liktor Hadrianus Pictor rettet Consul vor Quaestoren!" :D

Werd mich hüten, da auch nur etwas anzudeuten...

• Pictor grinste bloß.

Meinst du wir haben noch Zeit eine Runde in die Palaestra zu gehen? Oder finden uns dann die Sklaven nicht?

Er wollte ja nicht den Consul warten lassen und konnte nicht wirklich gut einschätzen,wieviel Zeit der sich in den Thermen lassen würde.

• Sollen sie uns halt suchen. Dafür gibt`s die doch oder? :D

Außerdem denk ich das wenn zwei Politiker und einer davon auch noch Patrizier einiges zu bereden haben.

Also los komm lass uns gehen. :D

Iustus ging davon aus das der Consul einiges an Zeit mitgebracht hatte sonst hätte er ja nicht hier rein gebraucht.

• Zügig schwimmt Pictor zum Beckenrand und springt beinahe aus dem Wasser. :D

Er wartete noch auf Iustus und geht dann Richtung Palaestra.

Hoffentlich können wir da irgendwo Öl bekommen.

Meint er zu seinem Bruder, als ihm einfällt, dass sie ja heute gänzlich ohne Ausrüstung gekommen sind.

• Iustus tat es seinem Bruder gleich und mit einem Hechtsprung kam er an den Beckenrand und zog sich in der selben Bewegung hinaus.

Hmm Öl, na schaun wir mal. Aber ich denke es wird wo einen netten Gast geben der zwei Liktoren des Consuls ein wenig von abgibt. ;)

• Zitat

Hmm Öl, na schaun wir mal. Aber ich denke es wird wo einen netten Gast geben der zwei Liktoren des Consuls ein wenig von abgibt. ;)

Wenn man es so sieht bestimmt. :D

Schließlich erreichen sie die Palaestra, wo man einer ganzen Reihe Kämpfen zusehen kann. Pictor wirft einen abschätzenden Blick in die Runde und sieht schnell, dass es hier alles vom Anfänger bis zum richtig guten Ringer gibt.

Er sieht einige Sklaven, die in der Uniform der Thermen umherlaufen und winkt einen zu sich heran.

Hast du Öl für die Liktoren des Consuls?

Der Sklave nickt kurz und ist in kürzester Zeit mit zwei Fläschchen Öl da.

Siehst du Ius, so geht das doch auch.

Pictor beginnt sich mit dem Öl einzureiben, damit sein Bruder gleich erst gar nicht die Chance bekommt in richtig festzuhalten.

• Ja, hier war mächtig was los.
    Als Pic den Sklaven nach Öl fragte er dann auch noch welches brachte machte Ius eine Handbewegung die besagen sollte: "Ja so geht es auch und ist sogar besser so.

Nach dem Pictor fertig war rieb sich dann Iustus noch eben ein - eine Massage wäre jetzt natürlich auch nicht schlecht gewesen...

Du Pictor, weißt was ich mir überlegt habe... Was hälst Du davon wenn wir zum Consul gehen und ihn fragen ob er etwas dagegen hat wenn er unser Patron wird.

Gespannt auf die Antwort seines Bruders sah er ihn an.

• Zitat

Du Pictor, weißt was ich mir überlegt habe... Was hälst Du davon wenn wir zum Consul gehen und ihn fragen ob er etwas dagegen hat wenn er unser Patron wird.

Gespannt auf die Antwort seines Bruders sah er ihn an.

Nun war es an Pictor überrascht zu sein, schließlich erinnerte er sich noch allzu gut an die Reaktion seines Bruders, als er nur über die Möglichkeit einen Patron zu suchen gesprochen hatte. Andererseits mochte es auch am bisherigen Eindruck liegen, den der Consul vermittelt hatte.

Öhm, irgendwie schaffst du es ab und zu mich richtig zu überraschen. Ich dachte, du wolltest dich niemals so an einen Patron binden?

Überraschung hin oder her, eine kleine Erklärung wollte er schon hören. Schließlich passierte es nicht alle Tage, dass sein Bruder so umfassend seine Meinung änderte. :D

Der Gedanke an sich gefiel ihm allerdings. Der Consul hatte bisher keine tyrannischen oder launischen Tendenzen gezeigt, sondern sich stets sachlich und sogar freundlich ihnen gegenüber verhalten.

• Pictor machte ein selten dummes Gesicht. Er würde schreiend davon laufen wenn er sich selbst so sehne würde... :D
    Aber gut sei`s drum. Er ging seinen Gedankengang noch mal durch und antwortete dann.

Weißt Du, das sagte ich wohl als wir noch keine Liktoren waren... Jetzt liegt es ein wenig anderst. Ich möchte nicht ewig Liktor bleiben auch wenn es eine Ehre ist wenn man einem Consul überall hin begleitet und die Fasces tragen darf. Doch es muß auch etwas anderes geben als dies - früher oder später.
    Du weißt was ich meine, was ich sagen will?

Wieder sah er seinen Bruder der immer noch so ein komisches Gesicht machte wie ein großes Fragezeichen. :)

• Zitat

Weißt Du, das sagte ich wohl als wir noch keine Liktoren waren... Jetzt liegt es ein wenig anderst. Ich möchte nicht ewig Liktor bleiben auch wenn es eine Ehre ist wenn man einem Consul überall hin begleitet und die Fasces tragen darf. Doch es muß auch etwas anderes geben als dies - früher oder später.
    Du weißt was ich meine, was ich sagen will?

Er verstand wohl, was sein Bruder sagen wollte, auch wenn er es nicht so furchtbar eilig hatte sich nach einer neuen Arbeit umzusehen. So ein paar Amtszeiten lang würde er das schon gut aushalten.

[I]Du denkst zuviel, Iustus. Aber ich hätte nichts gegen den Consul als Patron. Dem scheint sein Amt den Kopf nicht verdreht zu haben. Aber was stellst du dir eigentlich vor?

Er konnte sich seinen Bruder schlecht in einem Officium vorstellen, andererseits aber auch nicht als Miles.

• Findest Du? Einer muß es ja. Da Du dich nur vergnügen willst so bleibt mir eben nichts anderes über für uns beide zu denken. :P

Er machte eine kurze Pause und überlegte...

Ja, noch kann man es mit ihm gut aushalten. Ich hoffe dies bleibt auch so. ;)

• Er zuckte bloß mit den Schultern, wo Iustus Recht hatte...

Ist doch deine Aufgabe als älterer Bruder. :D Ja hoffen wir, dass es so bleibt. Aber warum nicht, er hätte ja mittlerweile schon einige Möglichkeiten gehabt abzuheben. Wann willst du ihn denn fragen?

Er war noch nicht ganz sicher, ob das schon ein konkreter Plan war oder ob Iustus das vage für das Ende der Amtszeit angepeilt hatte.

• Wenn Du das so siehst...

Diese Einstellung war typisch Pictor...

Ja das ist wohl wahr. Aber noch ist ja seine Amtszeit nicht rum... ;)

Ja das ist hier die Frage. Ich dachte das ich das als bald erledigen werde. Das heißt wenn er mal Zeit.

Er zuckte mit den Schultern.

Kommt halt drauf an...

• Wo wir gerade über die Zeit reden - siehst du den Sklaven da vorne, der so hektisch zu uns rüberwinkt? Ich glaube der gehört zum Consul. Dann sollten wir wohl zusehen, wie wir das Öl schnellstens loswerden und uns ankleiden.

Er fing umgehend an sich vom Öl zu befreien.

Sim-Off:

:D

• Sim-Off:

Immer diese Hetze... :D

Er sah hinüber zum Sklaven. Konnte schon sein das es einer des Consuls war vielleicht aber auch nicht. Er kannt ja schließlich nicht alle "Untertanen" des Consuls.

Kann schon sein das er zum Consul gehört, muß aber nicht. :)

Meinte er nur knapp und begann sich das Öl vom Körper zu wischen.
    Zum Glück hatte sich Iustus noch nicht komplett mit Öl eingerieben so hatte er schon weniger die Problem wie sein Brüderchen es wieder los zu werden.

Ja ja, das kommt davon wenn man der Erste sein will... :D

Meinte Iustus grinsend.

Als er das schmierige Zeugs herunten hatte meinte er schließlich.

Hmm, bin mal gepannt wo er als nächstes hin will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!