Besichtigung einer Insula

  • Verina hatte ihm eine Nachricht zukommen lassen, dass sie sich hier treffen wollten wegen einer Besichtigung dieser Insula vor der sie nun stand. Es war eine schöne und nicht ganz teure dazu. Sie würden sich hier sicher wohl fühlen, aber Verina wollte nicht alleine entscheiden ob sie diese nahmen oder nicht. Das war eine Sachen von beiden und sie freute sich schon drauf. Der Mann der ihnen diese Insula verkaufen würde stand unweit von ihr enfernt mit einer kleinen Wachstafel in der Hand wo alles wichtige notiert war.
    Verina war schon ganz aufgeregt und ihr gingen in letzter Zeit schon so viele Dinge durch den Kopf, dass sie gar nicht wusste wohin damit. Ihre Cousine würde jetzt auch heiraten und da gab es noch so viel zu erledigen und dann wollte sie das Thema auch irgendwann einmal ansprecheb, aber sie war in solchen Sachen lieber vorsichtig und machte langsam als es zu überstürzen oder ihn in die Enge zu treiben.

  • ich hatte die Nachricht erhalten, und machte mich dann auch sogleich auf den Weg. Als ich ankam umarmte ich Verina zuerst, mit einem erfreulichen Lächeln im Gesicht.
    Slave mein schatz! Dann blickte ich kurz zu der Insula vor uns, es war von ausen eine sehr schöne Insula, wenn sie innen auch in diesem Zustand war, und der Preis auch einigermaßen akzeptabel war würde das unser neues zuhause werden.
    Dann sah ich den Mann mit der Wachstafel an.
    Also dann wollen wir mal?

  • Endlich war er da und wurde natürlich auch von ihr herzlich umarmt. \"Schön, dass du es geschafft hast.\" Sie lächelte ihn überglücklich an und lehnte ihren Kopf ganz kurz an seine Schulter. Es war schön ihn wieder bei sich zu haben und bald konnten sie jeden Tag zusammen sein. \"Es wird dir sicher gefallen.\"
    Der Mann mit der Tafel nickte schließlich und ging vor zur Tür. Di Wohnung befindet sich im ersten Stock dieser Insula und verfügt über drei Räume und natürlich auch Balneum und Culina, nicht groß aber für zwei Personen durch aus nutzbar.
    Er schloß auf und führte sie die steinernden Stufen nach oben um auch dort die Wohnung zu öffnen um die es ging. Verina trat als erstes ein und sah sich um. Es war nicht wie in der Casa, aber das hatte sie schon vorher gewusst.

  • Aber natürlich schaffe ich es, es geht doch schließlich um unser neues Zuhause! zwinkerte ich ihr zu.
    Als der Mann die Tür aufschloss folgte ich den beiden ins innere. Ich schaute mir die Räumlichkeiten genau an. Sicher das größte war es nicht gerade, aber für den anfang sicher geeignet. Mit Verina im Arm wandte ich mich an den Mann.

    Und wieviel sollte die Wohnung den Kosten? ich hoffe du orientierst dich nicht an den Preisen die in Rom herrschen!

  • Wenn es nach ihr gegangen wäre, würde sie ihn einfach nicht mehr los lassen. Aber nun standen sie in der Wohnung, die eigentlich etwas wirklich gemütliches hatte, wenn man wusste wie man sie am besten einrichtete. Verine konnte es sich nicht verkneifen ihn sanft über die Seite zu streicheln, als sie zusammen im Arm bei diesem Händler standen, der die ganze Zeit sein Täfelchen hielt.
    Nuuuun, naja, es ist eine Wohnung die in einer guten Lage ist und sehr gut erhalten. Wir rechnen damit, dass sie 30 Sesterzen die Woche bringt.
    Er versuchte den Betrag zu umschreiben und es schien sich fast so anzuhören, dass er sich mit dem Preis nicht so ganz sicher war.

  • Ich genoss das Streicheln von Verina und ich konnte auch schon sehen, wie wir in dieser Wohnung lebten, wir beide, es war fast schon so als wären wir schon eingezogen. Nur der Mann mit dem Wachstäfelchen hote mich wieder in die Realität zurück.
    30 Sesterzen die Woche? Bei den Göttern das könnte man für den Kaiserpalast verlangen!
    hmmm machen wir 15 daraus und wir nehmen die Wohnung!


    Ich versuchte den Preis ein wenig herunter zuhandeln, und schenkte wieder Verina meine volle aufmerksamkeit
    Verina mein Schatz was hältst du davon?

  • Verina hörte den Aussagen des Mannes einfach nur zu und überließ das Handeln ihrem Liebsten. Sie war auch viel zu sehr damit beschäftigt ihre Blicke dieser kleinen Wohnung zu widmen und schon von einem Zusammenleben zu träumen.
    Der Händler hob die Schultern und ließ sie dann wieder sinken nachdem er einmal durchgeatmet hatte. Immer mussten die Leute handeln was das Zeug hielt. 15? Wir sind hier nicht auf dem Markt. Wieder warf er einen Blick auf das Täfelchen und murmelte leise Worte vor sich hin. Dann folgte ein Nicken und mit dem Griffel ritzte er in das Täfelchen etwas ein. Für 20 Sesterzen, nicht weniger.


    Verina wurde langsam aus ihren Träumereien gerissen und sah ihn an. Es ist eine schöne Wohnung, vielleicht ein klein wenig teuer, aber wir hätten es bei weitem schlecht treffen können. Hier gibt es auch fließendes Wasser und das hast du nicht in jeder Insula. Wir sollten das Angebot annehmen.

  • Ich wollte gerade dem Mann etwas erwiedern als mich Verina kurz innehalten lies. Ich schmunzelte sie an. Das weiß ich, das weiß ich und ich würde auch jeden Preis dafür bezahlen mit dir zu wohnen.
    Ich gab ihr einen kurzen Kuss und wandte mich wieder an den Mann, welcher mich mit seinem Wachstäfelchen so langsam nervös machte.

    Du hast glück, dass meine Zukünftige hier ist, wir nehmen die Wohnung um die abgemachten 20 sesterzen!

  • Ein wissendes Lächeln machte sich in dem Gesicht des Mannes breit und er nickte zufrieden und begann wieder zu kritzeln, was auch immer er da schreiben mochte, es schien seine Hauptaufgabe zu sein.
    Dann brauchen wir nur noch die Unterschriften und dann haben wir es auch schon. Die Wohnung steht auf der Stelle zur Verfügung.
    Eiligst hielt er ihnen das Täfelchen aufgeklappt hin und wartete darauf, dass sie ihre Namen unter den Vertrag setzen würden.


    Verina schmunzelte leicht und wusste in diesem Moment, dass es etwas ganz besonderes war mit ihm zusammenzuleben. Ich freue mich sehr mit dir alleine zu sein, flüstert sie ihm zu und griff dann vor ihm nach dem Griffel um ihren Namen drunter zu setzen. Ihr Herz wurde wärmer, als er sie seine Zukünftige nannte.

  • Ich wollte mir gerade den Vertrag durchlesen als Verina das Täfelchen und den Griffel schon in ihren Händen hatte.
    Als ich dann an der Reihe war überflog ich kurz das Geritzte und ritzte dann auch meinen Namen neben den von Verina.
    Das wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, dass wir alleine sind! sagte ich dann noch mit einem zwinkern im Gesicht und nahm sie dann in meine Arme! Ich gab ihr einen Kuss und schaute anschließend noch den Mann an, ob es sonst noch etwas gäbe, ansonsten konnte er sich gerne entfernen!

  • Dem Mann konnte es gar nicht schnell genug gehen und er war froh, als die beiden entlich ihre drei XXX gemacht hatten und er die Tafel zuklappen konnte. Die Schlüssel, bitte. Er hielt ihnen die Schlüssel entgegen, die Verina in die Hand nahm und dann machte der Mann sich auch schon auf den Weg zu einem anderen Haus, schließlich hatte er viel Arbeit.


    Verina war froh endlich wieder mit ihm alleine zu sein und erwiderte den zarten Kuss. Nun haben wir ein zu Hause. Ich kann das noch gar nicht glauben, das ist so wundervoll. Nur noch einziehen und es gehört uns allein, flüstert sie ihm zu und strahlte bis über beide Ohren. Ihre Hände lagen auf seinem Rücken und sie sah ihm in die Augen.

  • Vale sagte ich zu dem Mann als dieser die Tür hinter sich schloss. Dann schaute ich wieder in die schönen augen meiner Liebsten.
    Auf die wunderschöne Hausherrin! sagte ich mit einem Lächeln und küsste sie wieder.
    Ja der Kauf wäre nun geschafft, aber sag wie willst du es einrichten? Ich lasse dir dabei wie versprochen freie Hand, nur diese Ecke musst du mir überlassen!Ich zeigte in eine Ecke, gleich neben einem der Fenster, diese Ecke würde der Ideale Ort für das Tischchen mit meinen Ahnenfiguren und der kleinen Marsstatue sein.
    Welches Zimmer soll denn dein Schlafzimmer werden? fragte ich sie dann noch mit einem etwas zweideutigem Blick

  • Sie kam gar nicht mehr dazu sich von dem Mann zu verabschieden, aber das war ihr egal, sie war endlich alleine mit ihm. Du kannst jede Ecke haben die du willst grinste sie ihn an. Hausherrin! Welch ein Wort, aber aus seinem Mund klang alles schön und gut. Wie? Mein was? Mit großen Augen sah sie ihn an und kniff ihm in die Seite. So viel Platz hatten sie hier nun auch wieder nicht. Ich hatte nicht vor gehabt hier von deiner Seite zu weichen flüsterte sie ihm zu und lehnte ihre Stirn an seine Brust. Das konnte er ihr doch nicht einfach antun. Das wäre ja wirklich gemein wenn sie ein eigenes Schlafzimmer nehmen sollte.

  • Ich liebte einfach diesen Blick von ihr, wenn sie etwas verwundert war. Doch der Kneifer holte mich schnell wieder aus meinen SChwärmereien.
    Achso ist das, na gut das gefällt mir natürlich am besten. Wie bist du eigentlich auf diese Wohnung in dieser Insula gekommen?
    Ich liebte diese Frau über alles, ich freute mich schon sehr darauf mit ihr mein Leben zu teilen, es würde sicher herrlich werden.

  • Endlich konnte er sie wieder wahnsinnig machen, das hatte sie ziemlich vermisst in den letzten Tagen wo sie kaum Zeit füreinander hatten. Schön, dass es dir gefällt. Mir nämlich auch. Verina kuschelte sich weiter an ihn und fand das Gefühl einfach schön bei ihm zu sein. Es war viel mehr ein Zufall als ich mich mit jemanden unterhalten hatte. Eine andere Frau, sie war bei mir im Officium und wir kamen ins Gespräch und sie erzählte mir von dieser Insula. Wie ich schon sagte, sie gehört zu einer der besten hier in der Gegend.
    Das alles erschien ihr fast wie ein Traum, ein Traum der Wirklichkeit geworden war.

  • Ja das tut sie, und ich bin auch froh, dass sie in diesem Viertel ist. Hier ist nicht allzuviel los in Sachen Verbrechen, das beruhigt mich schon sehr! Nur wo kriegen wir jetzt so schnell die Möbel her? Das wird auch wieder seine Zeit dauern! Also dann was brauchen wir auf die schnelle?
    Tisch, stühle, Bett und einen Schrank? den Rest kann man später auch noch holen! Du hast dich nicht zufällig um das auch schon gekümmert?

    fragte ich sie mit einem Lächeln, und es würde mich nicht überraschen wenn sie meine Frage bejaen würde!

  • Verina lachte leise vor sich hin. Also ersten habe ich in der Casa Duccia bis jetzt nicht auf dem Boden geschlafen. Einen Teil können wir von da nehmen, den anderen besorgen wir uns einfach. Wir werden nicht auf dem Boden schlafen müssen, auch wenn das auch gemütlich sein kann. In ihren Augen blitzte es verschwörerisch auf und dann stellte sie sich wieder auf ihre Zehenspitzen um ihn zu küssen. Das wichtigste haben wir jetzt wenigstens.
    Sie fand es rührend welche Gedanken er sich machte und sie konnte es immer noch nicht glauben. Es kommt mir vor wie ein Traum das alles.

  • Glaub mir auf dem Boden schlafen ist nicht so gemütlich!Ich kam ihr natürlich ein bisschen entgegen.
    Warum kommt es dir wie ein Traum vor? Mir kommt es eher wie die Erfüllung meiner Träume vor, mit so einer liebreizenden Frau eine Wohung teilen zu dürfen! Und bist du sicher, dass dein Bett in der Casa Duccia groß genug ist? Ich brauch nämlich sehr viel Platz beim Schlafen!
    Sagte ich mit einer gespielt ernsten Stimme.

  • Sim-Off:

    :D :P :D



    Den Boden polstern wir noch ein wenig aus, dann geht das schon alles schrezte sie. Es ist so wunderschön einfach. Ich habe mich die ganze Zeit auf diesen Tag gefreut und nun ist es so weit. Keiner kann uns das mehr nehmen. Und nein so riesig ist das Bett nicht, aber es langt für den Anfang und Platz wirst du genügend haben, ich brauche nicht so viel.
    Sie stellte ihn sich grade vor, wie er quer über ihr Bett lag und sie nur noch am Fußende en kleinen Plätzchen bekam. Hmmm, was machen wir jetzt als erstes?

  • Bei ihrem Kommentar über den Boden schaute ich sie nur etwas skeptisch an. Naja ich denke ein Bett ist doch gemütlicher!
    Na was wohl das Bett holen! ging es mir durch den Kopf, und ich freute mich schon sehr darauf mit ihr in diesem zu nächtigen, was man auch an meinem Gesichtsausdruck sehen konnte aber wenn ich eines bei der Legio und der ALA gerlernt hatte dann war es das, dass man nicht immer das sagen sollte was man sich dachte.
    Nun ich würde mal vorschlagen wir fangen an dein Zeug zu holen, denn von alleine wird das nicht gehen! Oder hast du einen anderen Vorschlag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!