• Da ich sah, dass hier doch einige Geschichte-Studenten unterwegs sind.
    Man sagte mir, dass es da wenig Berufschancen gibt. Studiert ihr also zum Spaß oder habt ihr einen bestimmten Job im Auge?
    Und ist das empfehlenswert?


    (ich muss mir nämlcih langsam überlegen, was ich studieren soll ;) )

  • Eigentlich sollte man immer das Studieren was ma studieren will/ was einem Spaß macht. Da sonst das Studium eigentlich ncihts bringt^^ Und wenn es um Arbeit geht werde Ingenieur oder Natuwissenschaftler. Das sind sowieso die einzigen die in Deutschland mit Hochschulabschluss garantiert (aber auch nciht mehr) nen Job bekommen.


    Just my two Cents

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Aber ich bin weder Techniker, noch Informatiker^^
    Ich würde gern einen Mittelweg zwischen Interesse und Arbeitsmöglichkeiten...bzw. etwas, das mich interessiert und ernährt...


    Mache das besser nicht, würde ich einmal sagen. Man kann nur in etwas wirklich erfolgreich sein, was einen brennend interessiert. Wenn das für dich Geschichte ist, tu dir keinen Zwang an! Wenn du dich wirklich dafür bemühst und gut bist, kriegst du darin einen Job.

  • Nuja, also mir würden da schon ein paar Sachen einfallen, allerdings nur Lehrberufe, sprich ganz einfach Lehrer, oder aber du versuchst, an der Uni irgendwas mit Antike zu unterrichten...da sitzen wohl vornehmlich alte Säcke, da die meisten Neuen sich auf die Neuzeit konzentrieren. Soweit jedenfalls mein Informationsstand :).

    Fortes Fortuna adiuvat. - Plinius der Ältere (nach Plinius)

  • Bibliothek
    Archiv
    Museum
    Universität
    div. Akademien