• Dieser verflixte PP hatte sie wirklich bei ersten Morgengrauen geweckt. Die Luft war allerdings angenehm kühl und hatte den Aufwachprozeß bei Minor ein wenig beschleunigt. Trotzdem streckte er sich erst einmal ausgiebig als sie auf dem Exerzierplatz angekommen waren.

  • Minor sah Sedi ein wenig besorgt an, ob der das Laufen schon motorisch auf die Reihe bekommen würde? Na ja, der war ja schon ein großer Miles, der mußte wissen was er tat. :D


    In aller Ruhe setzte er sich in Bewegung und begann seine Runden zu laufen. Sedi wollte er vorerst lieber noch nicht ansprechen, der sollte ruhig erst mal weiter aufwachen. ;)


    In der frischen Morgenluft lief es sich wirklich ganz wunderbar, so daß Minor nach einer Runde schon das Gefühl hatte hellwach zu sein.

  • ~Komischer Vogel dieser Minor. Den konnte man womöglich mitten in der Nacht hier abstellen und er würde laufen und es auch noch toll finden... :D~ Ging es Sedulus durch den Kopf als er mehr vor sich hin stolperte als sonst was...
    Dann blieb er stehen, sah sich um und zu einem Eimer Wasser der in der Nähe stand und siehe da es war sogar noch ein wenig drinnen...
    Er hielt seinen Kopf über das hölzerne Gefäß und presste seine Hände aneinander, tauchte diese in den Eimer um damit Wasser aufzunehmen und führte sie zu seinem Gesicht. Das kühle Nass war doch gleich viel erfrischender als so ein armseliger Lauf rund um den Exe. So wurde man wach und nicht anderst.
    Jetzt ging es Sedi ein wenig besser auch wenn ihm immer noch ein wenig Schlaf fehlte. Er ging zurück auf den Platz und begann wie ein junges Pfolen einher zu traben erst langsam aber dann mit immer mehr naja Energie... :D

  • Minor beobachtete Sedis Aktion von der anderen Seite des Platzes - der wußte sich wenigstens zu helfen, wenn er schon morgens ein wenig brauchte, um in die Gänge zu kommen. :D


    Er zog sein Tempo so an, daß er Sedi nach einer Weile einholte. Er passte sich dessen Tempo an und überlegte, ob es wohl schon sicher war ihn direkt anzusprechen. Na ja, mehr als ihn anknurren konnte er ja nicht, also versuchte er es mit einer kurzen Bemerkung: :)


    "Hm, die anderen hatten wohl keine Lust auf Frühsport oder meinst du die brauchen noch länger als du?" :P Der letzte Teil war ihm rausgerutscht, bevor er sich selbst stoppen konnte. Also doch eher ein Härtetest für Sedis Humor so früh am Morgen. ;) Dabei gab es eigentlich gar keine schönere Tageszeit - zumindest wenn man nicht von diesem PP geweckt wurde.

  • Irgendwann schloss Minor auf und glich sein Tempo an das Sedulus an was ihm wurscht war, er wäre jetzt lieber noch im Bett gewesen. Er hoffte nur das Minor ihn nicht anquatschte - zu spät. Da kam auch schon "Hm, die anderen hatten wohl keine Lust auf Frühsport oder meinst du die brauchen noch länger als du?" von Minor.
    Sedi verzog sein Gesicht und meinte nur knapp. Kannst ja in die Bracke gehen und sie fragen! :P Kaum ausgesprochen zog er seinen Lauf etwas an.

  • Sedi war eindeutig noch nicht so weit angesprochen zu werden, wußte Minor nun und trug nun ein fettes Grinsen im Gesicht. Auch er zog sein Tempo an, um mit Sedi auf einer Höhe zu bleiben, beschloß aber ihm doch noch ein wenig Zeit zu geben, bevor er einen zweiten Vorstoß machen würde.


    Statdessen wanderten seine Gedanken nun zurück zu den ersten Stunden und Tagen, die er hier auf dem Exe verbracht hatte. Das schien schon ewig her zu sein, der Aufenthalt im Osten in den Provinzen schon ein ganzes Leben entfernt.

  • Mannomann, Frühsport und dann gleich ein Wettrennen? Na, die sollten sich hüten. Immerhin wollte in meiner KIndheit nie jemand Fangen mit mir spielen, weil ich zu schnell war. :D


    Also trabte ich erstmal gemütlich drauf los und wartete auf Anweisungen.

  • Als sie schon einige Runden gelaufen waren, betrat noch ein weiterer Miles den Exe. Bei genauerem Hinsehen erkannt Minor seinen Verwandten, der erst einmal ein ruhiges Tempo anschzuschlagen schien. So holten Sedi und er immer weiter auf, bis sie irgendwann hinter ihm liefen.


    "Guten Morgen der Herr!" grüßte Minor.


    Sollten sie zu einer Überholung ansetzen? Fragend blickte er Sedi an.

  • Zitat

    Original von Lucius Caecilius Metellus
    Also trabte ich erstmal gemütlich drauf los und wartete auf Anweisungen.



    Als sie hinter ihm waren kam es Sedulus so vor als wartete Metellus war sein Name glaubte er sich zu erinnern auf etwas.
    Da nur Minor und er auf dem Platz waren meinte er mit lauter Stimme.


    Miles Caecilius Metellus! Du läufst jetzt 10 Runden und dann machst Du zwanzig Liegestütze und zwar dalli! ;):D


    Vielleicht würde er ja den Spaß mitmachen... :D

  • BONG! Na, das war es ja wohl. Beim Faulenzen von einem Vorgesetzten erwischt. Man konnte aber auch Pech haben und dauernd irgendeinen Schreck eingejagt zu bekommen war auch nicht umbedingt mein Geschmack. Und dann noch ganze 10 Runden, am frühen Morgen.


    Ich drehte mich um und salutierte:


    "Jawohl, Princ..."


    Ich stöhnte laut. Da stand kein Vorgesetzter hinter mir, sondern ein anderer Miles, ein Spross des verstorbenen Legatus Augusti, wie er immer wieder betonte. :D Sedulus, hieß er und ich lobte mich mal wieder für mein Namensgedächtnis. ;)


    "Miles Germanicus Sedulus", sagte ich und grinste dabei breit, " das ist ja wohl die Höhe.Vielleicht solltest du einige Runden drehen, damit du nicht mehr auf die Idee kommst, schlaftrunkenen Kollegen Streiche zu spielen." :D

  • Sedulus grinste nur breit.


    Na endlich wach Miles? :D Dann kannst Du ja trotzdem die 10 Runden laufen und zwar mit Minor und mir. ;)


    Wäre Sollianus hier wäre die Geschichte weit aus ausgeglichener. So stand es 2:1 für die Caecilier, irgendwie unfair... 8)


    Deshalb sind wir doch hier um dies zu tun. ;) Gab Sedulus grinsend zurück.

  • Na wenn Du ihn nicht kennst. Du bist doch ein wenig länge in dem Verein hier als wir. Bisher kenn ich von den PPs nur den Nepos. Aber der Centurio, also der Sura erwähnte mal etwas von so einem alten Reptiel... :D Wie hieß der doch gleich noch mal Minor? Sedi sah zu Minor.

  • Minor hatte dem Treiben grinsend zugesehen. Nun kramte er in seinem Gedächtnis nach dem Namen
    "Peltrasius Bibulus oder so? Glaube schon..."


    Er verschärfte das Tempo ein klein wenig und drehte sich um, um sehen zu können, ob die Kameraden im folgten.

  • "Ich bin mir auch immer noch sicher, dass die CU den Folterkeller der Praetis benutzen darf. :D"


    Ich überlegte krampfhaft, doch mir fiel nichts ein.


    "Bibulus, sagtest du? Den kenn ich nicht, kenne nur einen der manchmal bei den Einsätzen dabei ist, hat den lustigen Namen Nero. Er erzählt immer, dass er sewegen nicht bei den Vigiles aufgenommen worden wäre, und so zu uns musste. Sach ma, willst hier ein Rennen veranstalten?"


    Schon zog ich gleich mit meinem Verwandten. Dabei fiel mir ein, dass ich kürzlich etwas gesteckt bekommen hatte.


    "Es heisst wir würden einen neuen grossen, starken Mann bekommen. Der war davor Praefectus Castrorum in der ersten Traiana. Wurde auch mal wieder Zeit, die ganze Principia ist mit Spinnweben durchsetzt. :D"

  • Irgend so was war`s ja. Meinte Sedi zu Minor.


    Auch Sedulus zog das Tempo an und nickte nur stumm bei den Worten Metellus bis er zu der Sache mit dem Zuwachs kam.

    Wie jetzt, wir bekommen Verstärkung von außerhalb? Und ich machte mir schon Hoffnungen das ich so einen Posten abgreifen könnte... :] Tat er beleidigt... :D


    Weiß man auch schon was für`n Typ das ist?

  • "Angeblich soll er ein Patrizier sein. Opfer des Zuwachses in der Ersten. Und wegen dem Posten: Mal schauen, ob du die dafür nötigen körperlichen Vorraussetzungen erfüllst. Beim Princeps Prior, musst du noch körperlich fit sein, und als Centurio musst du nur noch die Fähigkeit Lesen und Schreiben haben. Sura hockt ja mehr über seinen Akten, als über sonst etwas. :D"


    Und schon zog ich das Tempo weiter an.

  • Jössas! Ein Patrizier! Das wir was werden bei Mars! Woher weißt Du das alles? ;)
    Also wenn ich nicht fit bin, wer dann? :D Und naja Lesen und Schreiben sollt ich in der Zeit in der ich in Syria war auch nicht verlernt haben. Außerdem haben wir dann noch Centurio Sura für solche Sachen ne... :D


    Grinste Sedulus fett und hielt locker mit dem Tempo mit.

  • "Wir haben hier so einen kleinen Jungen, dem habe ich immer wieder Geld in die Hand gedrückt, damit er mir Wein in die Castra schafft, und so ist er jetzt auch mein Informant. Dia aktuelle Acta habe ich übrigens auch. Allerdings keinen Wein mehr, alle Beweismittel vernichtet." :D


    Ich glaube ich schicke mal einen Brief an meine Verwandten bei der Legio. Vielleicht wissen die ja was.


    Ich glaube Sura, hat den Titel verdient: Centurio et Scriba Personalis Praefecti urbis. :D"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!