Eine Germanin

  • Ich möchte euch eine Geschichte erzählen:


    Nortruna, diesen Namen gaben mir meine Eltern vor genau 19 Jahren. Unser Dorf lag bei Aquae Mattiacorum. Genau es lag dort. Was davon noch übrig ist weiß ich nicht, aber so wie ich die Römer, entschuldigung, sowie ich euch Römer kenne, habt ihr es einfach zerstört und das genommen was euch grade gefiel. Warum macht ihr das eigentlich? Seid ihr so gierig?
    Ich komme vom Weg ab, entschuldigt.
    Bis vor wenigen Jahren lebte ich also in diesem Dorf, in meinem Stamm, einem Stamm der Chatten. Mir hat dieses Leben gefallen, denn ich kannte es ja nicht anders, aber dann musste ich erleben wie schnell einem doch das genommen werden konnte, was man am meisten liebte.
    Ihr wart es, die kamen, die sahen und die sich nahmen was sie wollten. Ich verabscheue euch so sehr, dass mir dafür keine Worte einfallen um es auszudrücken.
    Was ich hier mache fragt ihr euch sicher? Ja man fand ein kleines Mädchen, zitternd in einer Ecke, als das halbe Dorf schon am brennen war. Ihre ängstlichen Augen mussten in das Gesicht eines Monsters sehen, und ich sage euch, es war kein schöner Anblick diesem Römer ins Gesicht zu blicken und sich dann noch angrinsen zu lassen. Sie nahmen mich mit, dachten sie könnten etwas Spaß haben mit dem kleinen Mädchen und dachten wirklich sie würden sie dazu bringen, dass sie alles machte was sie wollten. Leider hatten sie recht,denn das grade mal zehn jährige Mädchen hatte ja keine andere Wahl als ihnen zu gehorchen und dahin zu gehen wo sie es wollten.


    Mein langer Leidensweg führte mich also hier her in euer Land. Es gefällt mir nicht, aber ich finde mich hier gut zurecht, vor allem hatte ich Glück und konnte einem Sklavenhändler entkommen. Ja so schlau seid ihr gar nicht. Dieser Kerl stellt sicher immer noch halb Rom auf den Kopf um mich zu finden, denn welche Germanin bringt nicht eine Stange Geld ein? Worauf seid ihr denn so scharf? Auf unsere Haare, damit eure Frauen ein wenig hübscher aussehen? Pahh!! Ihr werdet mich nicht mehr in die Finger bekommen. Ich verstecke mich in den vielen Strassen und verwinkelten Gassen von Rom, sucht mich doch, aber ihr werdet kein Glück haben.


    Name: Nortruna
    Stand: Sklavin


    Ich möchte die Sklavin von Gaius Caecilius Crassus werden, allerdings erst wenn man mich gefunden hat und dann in einer gesimmten Versteigerung (also nicht durch den Staat) in seinen endgültigen Besitz übergehen.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Servus


      [*] Dein Besitzer: Gaius Caecilius Crassus, welchen wir hiermit noch um seine Zustimmung bitten :)


      [*] Dein Name: Nortruna


      [*] Dein Wohnort: Roma


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier! 8)

  • Name: Nortruna
    Stand: Servus
    Besitzer: Gaius Caecilius Crassus
    Wohnort: Roma


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!