[Insula] Annaea, Duccia

• Ihre Hand wanderte an seiner Seite entlang und hielt sich dann an seiner Hüfte fest. Sie konnte gar nicht sagen wie sehr sie sich darüber freute endlich ihn heiraten zu können, auch wenn es nicht nach römischen Recht war, so war es doch ein Bund vor den Göttern. Den kleinen Kater, der immer noch keinen wirklichen Namen hatte schmiegte sich derweil an ihre Beine an und schnurrte vor sich hin.
    Marcus! Mich würde auch so keiner mehr von deiner Seite wegbekommen, das weißt du doch. Mein Herz gehört dir alleine sagte sie leise und schaute ihn seitlich her an. Intressiert blickte sie dann kurz darauf zu Sorana. Eine Priesterin in der Familie zu haben war auch immer etwas gutes.

• "Ihr seht auch so glücklich aus und ich freu mich für euch." Leicht nickte sie und faltete ihre Hände zusammen um einen kleinen Halt zu haben. "Ja ich könnte es mir vorstellen mich den Göttern ganz zu widmen. Vielleicht können sie einem auch die eine oder andere Frage beantworten und ausserdem ich glaube in unserer Familie gibt es keinen oder sehr wenige die mit den Göttern in Kontakt sind und es kann doch nie falsch sein," schmunzelte sie. Sorana glaubte auch nicht daran, dass die beiden noch etwas trennen konnte so wie sie sich umarmten.

• Da hast du recht, das kann nie schaden! schmunzelte ich, und da fiel mir auch gleich, ein, dass in der Casa Duccia ja ein Julfest stattfand, auf welches wir eigentlich schon gehen sollten! Und ich war mir sicher, dass auch meine schwester willkommen war.
    Heute findet ja das Julfest statt oder? fragte ich Verina. Ich denke wir sollten da hin gehen! Und du kommst natürlich mit! sagte ich dann zu meiner schwester, denn Kontakte knüpfen war auch nie falsch!

• Ja heute ist das Fest und danke, dass du mich dran erinnerst. Ich hätte es nun vergessen. Es wäre schön wenn wir alle da hin gehen könnten und Val würde sich sehr freuen. Ich denke wir sollten uns dann fertig machen und los gehen, dann lernst du auch meine Familie kennen meinte sie zu seiner Schwester, denn sie hatte diese schon längst in ihr Herz geschlossen, schließlich gehörte sie zu Marcus.

• Sorana freute sich, dass man sie so schnell in dieser Familie aufnahm und strahlte fast. "Ich würde mich freuen mitzukommen," sagte sie wie immer leise und wartete darauf, dass die beiden den Anfang machen würde, schließlich wusste sie nicht wo es hin gehen würde, ausser zu der Familie von Verina. Sie selber war eigentlich soweit fertig und musste nichts weiter mehr machen ausser ihren Umhang wieder anzuziehen und dann konnte es eigentlich schon los gehen.

• Nun gut! dann ziehe ich mich schnell um, denn in einer Uniform kann ich nicht gerade dahin gehen! Mit diesen Woren machte ich mich auch schon daran meine Rüstung abzulegen, mich noch ein wenig zu waschen und dann wieder anzuziehen! Als ich fertig war kam ich wieder zu den beiden Frauen und nickte! Also dann können wir?

• Sorana hatte sich ein klein wenig in seiner Abwesenheit mit Verina unterhalten und fand sie immer mehr sympatisch. Sie war wirklich nett und Sorana wusste, dass sie sicher gut mit ihr zurecht kommen würde. "Ich glaube wir wären auch soweit," sagte sie mit einem Lächeln und schaute zu Verina.

• Wenn man sie gefragt hätte, hätte sie nur zurückgeben können, dass sie seine Schwester mochte und sie gerne noch näher kennenlernen wollte, aber nun wurde es wirklich Zeit aufzubrechen. Gut, dann können wir ja los. meinte sie und nahm ihn bei der Hand um sie aus der Wohnung zu führen und endlich auf das Fest.

• Sie wusste zwar nicht warum Marcus es nicht wissen würde, dass er ihm etwas zu verdanken hatte, aber das war nun zweitrangig. Gespannt sah sie nun zu der Insula und führte Oktavianus hinein und zu der Tür dir noch nicht lange wieder da drinne war, schließlich hatte sie Marcus vor noch nicht so langer Zeit erneuern müssen.
    "Mal sehen ob nun jemand zu Hause ist oder nicht. Vielleicht ist auch nur Verina da, aber ich würde mich freuen wenn du noch einen Moment bleiben würdest um etwas zu trinken," sagte sie lächelnd und ließ nun auch wieder seinen Arm los um die Tür zu öffnen.
    In der Wohnung war es ganz still, doch plötzlich bewegte sich etwas als sie reinging und der kleine Kater kam auf sie beide zugelaufen und streckte sich erst einmal genüßlich um dann zwischen ihren Beinen durchzukaufen und sich an sie zu drücken. "Es scheint niemand zu Hause zu sein, komm doch bitte rein."

• Zitat

Sie wusste zwar nicht warum Marcus es nicht wissen würde, dass er ihm etwas zu verdanken hatte, aber das war nun zweitrangig. Gespannt sah sie nun zu der Insula und führte Oktavianus hinein und zu der Tür dir noch nicht lange wieder da drinne war, schließlich hatte sie Marcus vor noch nicht so langer Zeit erneuern müssen.
    "Mal sehen ob nun jemand zu Hause ist oder nicht. Vielleicht ist auch nur Verina da, aber ich würde mich freuen wenn du noch einen Moment bleiben würdest um etwas zu trinken," sagte sie lächelnd und ließ nun auch wieder seinen Arm los um die Tür zu öffnen.
    In der Wohnung war es ganz still, doch plötzlich bewegte sich etwas als sie reinging und der kleine Kater kam auf sie beide zugelaufen und streckte sich erst einmal genüßlich um dann zwischen ihren Beinen durchzukaufen und sich an sie zu drücken. "Es scheint niemand zu Hause zu sein, komm doch bitte rein."

" Nun, Aber wenn du es möchtest kann ich selbstverständlich noch etwas bleiben."

Obwohl ich meinen Vorgesetzten nicht unbedingt an dem Ort antrefen wollte, denn ich vor kurzer Zeit erst durchwühlt hatte, betrat ich die Insula und schaute mich um. Die Spuren unserer nächtlichen Aktion waren längst beseitigt worden und die Insula machte wieder einen ordentlichen Eindruck.

" Die Wohnung sieht ja schon wieder ganz ordentlich aus :D."

• Sorana schob einfach alle Bedenken beiseite und schloss hinter ihm die Tür. Nun war er drinne und wenn die beiden kommen sollten hatten sie immer noch die Ausrede, dass er sie ja nur nach Hause gebracht hatte und das war ja nicht einmal eine Ausrede. Von allem anderen würden sie nichts erfahren, vor allem nicht, dass sie sich geküsst hatten. Sie wusste nicht wie Marcus auf solch eine Neuigkeit reagieren würde und wollte es lieber noch ein wenig in die Länge ziehen.
    "Ich denke sie hatten auch lange Zeit alles wieder herzurichten zumindest war es schon wieder ordentlich als ich hier angekommen bin. Möchtest du etwas trinken?" fragte sie ihn und deutete dann auch auf eine kleine Sitzgelegenheit damit er sich setzen konnte. Der kleine Kater indess hatte sich schon seine Beine zum anschmusen ausgesucht und tänzelte zwischn ihnen rum.

• Zitat

Sorana schob einfach alle Bedenken beiseite und schloss hinter ihm die Tür. Nun war er drinne und wenn die beiden kommen sollten hatten sie immer noch die Ausrede, dass er sie ja nur nach Hause gebracht hatte und das war ja nicht einmal eine Ausrede. Von allem anderen würden sie nichts erfahren, vor allem nicht, dass sie sich geküsst hatten. Sie wusste nicht wie Marcus auf solch eine Neuigkeit reagieren würde und wollte es lieber noch ein wenig in die Länge ziehen.
    "Ich denke sie hatten auch lange Zeit alles wieder herzurichten zumindest war es schon wieder ordentlich als ich hier angekommen bin. Möchtest du etwas trinken?" fragte sie ihn und deutete dann auch auf eine kleine Sitzgelegenheit damit er sich setzen konnte. Der kleine Kater indess hatte sich schon seine Beine zum anschmusen ausgesucht und tänzelte zwischn ihnen rum.

Ich musterte gerade in Gedanken versunken die Wohnung, als sie mir was zu Trinken anbot. Als ich das letzte mal hier war, war es dunkler und ich hatte nicht so die Zeit mir die Wohnung anzuschauen, die stillvoll eingerichtet war. Ich trennte mich von den Gedanken über die Einrichtung und wandte mich dann Sorana wieder zu.

" Ob ich was trinken möchte? Ja gerne."

• Er schien ein wenig durcheinander zu sein glaubte sie zumindest. Ob er vielleicht etwas Bammel davor hatte Marcus hier zu begegnen? Ihr zumindest ging es endlich besser und deswegen war sie ihm auch wirklich dankbar, dass er dagewesen war und sie dann auch nach Hause gebracht hatte. "Dann setz dich doch ich hole dir einen Wein." Kaum hatte sie es gesagt verschwand sie auch schon in einem anderen Raum und kam wenig später mit zwei gefüllten Bechern zurück in diesen befand sich verdünnter und wohlschmeckender Wein.
    "Bitte."
    Sorana hielt ihm einen Becher hin und lächelte ihn an. "Hmm Wir sind also hier alleine ich weiß nicht wann er wiederkommen wird, aber wenn er nicht da ist dann erfährt er auch nichts davon was heute geschhen ist," sagte sie so nebenbei.

• Doch ich kam kaum hatte sie den satz so nebenbei beendet die Treppe der Insula nach oben, öffnete die Tür, legte meinen Mantel ab, und sah den doch etwas ungewöhnlichen Besucher erstmal nicht. Auch der Kater kam gleich auf mich zu, und ich konnte mich immer noch nicht so ganz daran gewöhnen dass etwa soo haariges zwischen meinen Beinen umherkroch, aber Verina mochte ihn und so würde ich auch irgendwann mit dem Kleinen zurechtkommen, eher später als früher, aber das war ja egal. Er bekam sogar eine Streicheleinheit von mir, was ich, wenn ich den Besucher schon gesehen hatte vermieden hätte. Dann richtete ich mich wieder auf und rief durch die Wohnung.
    Verina bist du da? Sorana? Dann ging ich in den anderen Raum und blieb erstmal verwundert stehen.
    Öhm ja salve Optio! Mit einem skeptischen Blick betrachtete ich das Bild vor mir, welches mir ein unbehagliches Gefühl im Magen beschaffte, als ich meine Schwester, mit meinem Optio, in meiner Wohnung antraf. Irgendwas gefiel mir dabei nicht!
    Hmmm... was verschafft mir die Ehre deines Besuches???

• Zitat

Er schien ein wenig durcheinander zu sein glaubte sie zumindest. Ob er vielleicht etwas Bammel davor hatte Marcus hier zu begegnen? Ihr zumindest ging es endlich besser und deswegen war sie ihm auch wirklich dankbar, dass er dagewesen war und sie dann auch nach Hause gebracht hatte. "Dann setz dich doch ich hole dir einen Wein." Kaum hatte sie es gesagt verschwand sie auch schon in einem anderen Raum und kam wenig später mit zwei gefüllten Bechern zurück in diesen befand sich verdünnter und wohlschmeckender Wein.
    "Bitte."
    Sorana hielt ihm einen Becher hin und lächelte ihn an. "Hmm Wir sind also hier alleine ich weiß nicht wann er wiederkommen wird, aber wenn er nicht da ist dann erfährt er auch nichts davon was heute geschhen ist," sagte sie so nebenbei.

" Vielen Dank."

dankend nahm ich den Becher entgegen und nippte daran, als der CS dazu kam...

Zitat

Doch ich kam kaum hatte sie den satz so nebenbei beendet die Treppe der Insula nach oben, öffnete die Tür, legte meinen Mantel ab, und sah den doch etwas ungewöhnlichen Besucher erstmal nicht. Auch der Kater kam gleich auf mich zu, und ich konnte mich immer noch nicht so ganz daran gewöhnen dass etwa soo haariges zwischen meinen Beinen umherkroch, aber Verina mochte ihn und so würde ich auch irgendwann mit dem Kleinen zurechtkommen, eher später als früher, aber das war ja egal. Er bekam sogar eine Streicheleinheit von mir, was ich, wenn ich den Besucher schon gesehen hatte vermieden hätte. Dann richtete ich mich wieder auf und rief durch die Wohnung.
    Verina bist du da? Sorana? Dann ging ich in den anderen Raum und blieb erstmal verwundert stehen.
    Öhm ja salve Optio! Mit einem skeptischen Blick betrachtete ich das Bild vor mir, welches mir ein unbehagliches Gefühl im Magen beschaffte, als ich meine Schwester, mit meinem Optio, in meiner Wohnung antraf. Irgendwas gefiel mir dabei nicht!
    Hmmm... was verschafft mir die Ehre deines Besuches???

Ich sprang von meinem Platz auf und salutierte

" Salve, Centurio Statorum!"

Da ich damit gerechnet hatte, dass ich hier noch meinen Vorgesetzten antrefen würde, hatte ich mir in Gedanken einen gekürzten Bericht des 'Vorfalls mit seiner Schwester' als Begründung vorbereitet

" Nun, was ich hier mache? Als ich heute mit meiner Patroullie durch Mogontiacum marschiert bin, traf ich deine Schwester seltsamer Weise in der Via Obscura an. Eigentlich eine Gasse die man meiden sollte, doch erklärte sie mir, dass sie neu hier und mit den ganzen Straßen noch nicht vertraut wäre. Also habe ich sie zum Forum , wohin sie ja ursprünglich wollte, und danach nach Hause geführt. Als wir an der Tür standen, hat sie mich hereingebeten."

• Sorana nippte grade an ihrem Trinken als sie die Tür und dann ihren Bruder hörte. Auf der Stelle merkte sie wie ihre Hände etwas feucht wurden und sie den Becher dann doch wieder rasch sinken ließ. Sie hatte sich keine Gedanken gemacht was sie sagen könnte wenn er kam und sah ein wenig Hilfe suchend zu Oktavianus und dann war Marcus auch schon im Raum.
    Das schlimme bei ihr war immer, dass man sehen konnte wenn sie etwas verbarg, denn sie war ja schon immer eine ziemlich zurückhaltende Person aber nun schien sie immer kleiner zu werden und so begrüßte sie ihren Bruder auch nur mit einem kleinen Lächeln, da Oktavianus das Reden übernahm und sie beinahe einfach nur geseufzt hätte als sie hörte was er da sagte.
    Etwas unruhig rutschte sie auf ihrem Platz hin und her und faltete ihre Hände in ihrem Schoß zusammen und sah weder ihren Bruder noch Oktavianus an.
    Nun würde sie bestimmt nicht mehr alleine raus dürfen und sie dachte daran, dass sie ja noch einen Spaziergang gemacht hatten zu dem See und prompt färbten sich ihre Wangen rot.
    "Er hat recht ich habe mich verlaufen, nichts schlimmes." Sie versuchte es runterzuspielen auch wenn er sicher diese Strasse kennen würde und sie malte sich schon das Gespräch aus was folgen würde wenn sie alleine waren.

• Gespannt hörte ich dem Optio zu und als der name der Via obscura fiel musterte ich mal kurz meine schwester! Das war wirklich nicht der beste ort für eine Frau! Als ich meine Schwester ansah, merkte ich, dass sie ein klein wenig nervös war. Wenn manche Gefangenen so leicht zu durschauen wären wie sie, hätte ich ja einen leichten beruf. Ich nickte und schaute zu Oktavianus.
    Ja ich danke dir, dass du meine schwester dann hier her gebracht hast, aber ich habe keine Soldaten vor der Insula gesehen! Seid ihr nur alleine hier her gegangen? Dann blickte ich wieder meine Schwester an, und meine Blicke bohrten sich förmlich in sie.
    Soso nichts schlimmes also? Passt dir der Stuhl nicht, oder warum rutscht du die ganze Zeit so hin und her?

• Zitat

Gespannt hörte ich dem Optio zu und als der name der Via obscura fiel musterte ich mal kurz meine schwester! Das war wirklich nicht der beste ort für eine Frau! Als ich meine Schwester ansah, merkte ich, dass sie ein klein wenig nervös war. Wenn manche Gefangenen so leicht zu durschauen wären wie sie, hätte ich ja einen leichten beruf. Ich nickte und schaute zu Oktavianus.
    Ja ich danke dir, dass du meine schwester dann hier her gebracht hast, aber ich habe keine Soldaten vor der Insula gesehen! Seid ihr nur alleine hier her gegangen?

" Keine Ursache, Centurio Statorum. Die Männer aber hatte ich wieder ins Castellum geschickt. Denn als mich deine Schwester hereingebeten hatte, sah ich keinen Grund für die Männer weiter zu warten. Immerhin war ihre offiziele Dienstzeit für heute schon vorbei!"

• Oh das war alles irgendwie nicht so gut zumindest kam ihr das nicht so gut vor und der Blick von ihrem Bruder saß wirklich. Sie wollte nicht wissen was er machen würde wenn er mehr erfahren würde. Bei den Göttern, dachte sie sich und schluckte einen dicken kloß hinunter. "Nein, nein ich......." Sie fühlte sich wie bei einem Verhör und wusste nicht so recht was sie sagen sollte. Seine Blicke waren etwas was sie bei ihm nicht kannte und sie hatte Angst, dass sie etwas falsches gemacht hatte. "Tut mir leid ich wusste nicht, dass ich da nicht hin sollte und dann hat er mich halt gefunden und er hat mich nur nach Hause gebracht. Das war auch schon alles," sagte sie ziemlich schnell und verhaspelte sich mittendrinne auch noch. Sorana hatte richtige Schwierigkeiten seinem Blick stand zu halten und mied es einfach ihn anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!