[Insula] Annaea, Duccia

  • Ich hörte Oktavianus und nickte, ja das ergab sinn, aber meine schwester war immer interessanter! naja du kannst ja nichts dafür, aber nun weißt du ja dass du da nicht umbedingt hin solltest! Aber sag ist was? du wirkst etwas nervös schwesterchen! Ich schaute sie an, nahm mir einen stuhl und setzte mich ihr genau gegenüber, und dann schlich so ein kleines unscheinbares Lächeln auf mein gesicht!

  • Ein Verhör war bestimmt nicht so schlimm wie das hier. Sie merkte, dass er meinte sie würde etwas verbergen und er hatte da ja nicht einmal unrecht. "Ich bin nicht nervös" versuchte sie gegen ihn zu reden. "Ich weiß nicht was du meinst. Ich meine ich habe mich verlaufen und stand mitten in einer dunklen Gasse da .... da ist man nicht wirklich glücklich drüber." Sie warf Oktavianus einen kurzen hilfesuchenden Blick zu und Marcus schaffte es sie noch viel nervöser zu machen als sie schon war als er sich so vor sie setzte. Wie sollte sie so etwas vor ihm verbergen? "Wir haben noch einen kleinen Spaziergang unternommen zu dem See Marcus, nichts weiter, nur etwas die frische Luft genießen." Sorana war sich nicht sicher ob es klug war das zu sagen, aber nun war es gesagt und sie wurde immer nervöser je länger er sie auf diese Weise anschaute und anlächelte.

  • Ich hörte ihr zu, stand kurz auf, holte mir ebenfalls einen becher verdünnten Wein setzte mich wieder, nippte an dem Becher und überlegte ein bisschen!
    Aha zum See? Hmmmm... aber der see liegt nicht in dem Gebiet das deine Männer zu Patroullieren hatten, Otpio! Und wenn du sie erst ins Castellum geschickt hast, als dich meine Schwester hereingebeten hatte, hatten sie sicher ihre Freude dabei! Oder?
    Fragte ich dann und schaute die beiden ersteinmal an!

  • Zitat

    Ein Verhör war bestimmt nicht so schlimm wie das hier. Sie merkte, dass er meinte sie würde etwas verbergen und er hatte da ja nicht einmal unrecht. "Ich bin nicht nervös" versuchte sie gegen ihn zu reden. "Ich weiß nicht was du meinst. Ich meine ich habe mich verlaufen und stand mitten in einer dunklen Gasse da .... da ist man nicht wirklich glücklich drüber." Sie warf Oktavianus einen kurzen hilfesuchenden Blick zu und Marcus schaffte es sie noch viel nervöser zu machen als sie schon war als er sich so vor sie setzte. Wie sollte sie so etwas vor ihm verbergen? "Wir haben noch einen kleinen Spaziergang unternommen zu dem See Marcus, nichts weiter, nur etwas die frische Luft genießen." Sorana war sich nicht sicher ob es klug war das zu sagen, aber nun war es gesagt und sie wurde immer nervöser je länger er sie auf diese Weise anschaute und anlächelte.


    Langsam schien uns die Situation aus den Händen zu gleiten, so dass ich mich dazu gedrängt sah das zu retten was noch zu retten war.


    " Nun, CS, wir waren noch am See, da deine Schwester einen Führer benötigte und sich die Gegend anschauen wollte. Eigentlich sollte ich es nicht erwähnen, aber ich möchte nicht das du was falsches denkst. Als wir am See waren hatte deine Schwester einen Kreislaufkollaps, es war nicht schlimmes, jedoch schähmt sie sich dafür und bat mich es nicht an die hohe Glocke zu hängen. Aber bevor du mit irgendwelchen Unterstellungen kommen solltest, erwähne ich es lieber gleich!"

  • Während Oktavianus sprach nahm ich einen großen Schluck meines Weines und als er das wegen dem Kreislaufkollaps sagte verschluckte ich mich erst einmal vom feinsten! Es dauerte eine Weile bis ich den ganzen wein heraus gehustet hatte und meine Augenbrauen schossen zeitgleich nach oben!Du hattest einen WAS? und wann hattest du vor mir davon zu erzählen?? Nie?
    Ich schaute meine schwester nun sehr besorgt an

  • Wie gut, dass der Becher mit dem Wein mittlerweile auf dem Tisch stand ansonsten wäre er ihr aus den Händen und auf den Boden gefallen. Das konnte einfach nicht wahr sein, das hatte er jetzt nicht gesagt. Sie hatte sich ja eben auch versprochen, aber sie hatte nicht vor gehabt ihrem Bruder etwas von ihren Anfällen zu erzählen. Sie sank ja förmlich in sich zusammen als sie ihren Bruder so hörte.
    Sie wartete bis er aufgehört hatte zu husten und begann wieder an ihren Fingern zu piddeln. "Ich hatte einen kleinen Schwächeanfall. Bitte können wir darüber nicht später reden? Ich hätte dir davon schon erzählt. Es tut mir leid," sagte sie sehr, sehr leise und wich seinen Blicken einfach nur noch aus. Sie wusste nicht wie sie mehr darum kommen konnte ihm davon nichts zu erzählen, denn sie konnte sich gut vorstellen, dass er sie nun nicht mehr ohne Aufsicht vor die Türe lassen würde.

  • Ich schaute sie skeptisch an, dann schaute ich wieder zu Oktavianus! Ohja wir würden später noch reden, soviel war schon mal klar!
    Na zumindest ist dir nichts passiert! Hast du Verina schon gesehen? Fragte ich dann, denn man konnte sehr gut sehen, dass sie sich nicht ganz so wohl fühlte!

  • Zitat

    Ich schaute sie skeptisch an, dann schaute ich wieder zu Oktavianus! Ohja wir würden später noch reden, soviel war schon mal klar!
    Na zumindest ist dir nichts passiert! Hast du Verina schon gesehen? Fragte ich dann, denn man konnte sehr gut sehen, dass sie sich nicht ganz so wohl fühlte!


    Schweigend saß ich auf meinem Stuhl und stellte erleichtert fest, dass das Thema dank dem "Kreislaufkollaps" vorerst erledigt war. Jedoch bemerkte ich den "vielversprechenden" Blick meines Vorgesetzten und machte mir klar, dass da noch mehr auf mich zukommen würde.

  • Wie gerne wäre sie doch nun einfach im Boden versunken. Leider ging das nicht so leicht und so blieb ihr nichts übrig als sich dem ganzen hier auszusetzen. Irgendwie fühlte sie sich etwas hilflos, denn sie hatte gewollt, dass er anders von ihrer Krankheit erfahren würde, aber nicht so. Noch wusste er ja nichts genaues aber sicher wenn sie beide alleine waren würde alles rauskommen.
    Für den Moment schien aber alles erst einmal zur Seite geschoben zu sein, aber aufgehoben war es sicher noch lange nicht.
    "Mir geht es gut. Verina habe ich noch nicht gesehen ich denke sie wird noch arbeiten." Langsam griffen ihre Finger auch wieder zu ihrem Becher und umschlossen ihn.

  • Ich nickte leerte meinen Becher, und erhob mich! Wenn sie kommt, sag ihr bitte, dass ich noch was erledigen muss! also dann Vale!
    Mit diesen worten ging ich wieder in den anderen Raum, legte mir meinen Mantel über die schultern und machte mich auf den Weg!

  • Zitat

    Ich nickte leerte meinen Becher, und erhob mich! Wenn sie kommt, sag ihr bitte, dass ich noch was erledigen muss! also dann Vale!
    Mit diesen worten ging ich wieder in den anderen Raum, legte mir meinen Mantel über die schultern und machte mich auf den Weg!


    " Vale, Centurio Statorum!"


    Froh darüber, dass diese "Verhör" durch den Aufbruch des CS endlich beendet, nippte ich wieder am Vinum und blickte in Gedanken versunken ins Leere.

  • Das war es schon? Sie hoffte, dass es dabei bleiben würde, aber wusste doch, dass es sicher nicht das letzte Gespräch gewesen war. "Vale Marcus. Werde ich machen wenn ich sie sehe." Ihre Finger spielten noch so lange mit ihrem Becher bi sie die Tür hörte und dann atmete sie ein und aus. Sorana hatte keine Ahnung was sie sagen sollte und so entstand eine längere Pause.
    "Das war sicher noch nicht alles. Da kommt bestimmt noch mehr und mehr verreden als wir es getan haben hätten wir gar nicht machen können. Er weiß etwas."

  • Zitat

    Das war es schon? Sie hoffte, dass es dabei bleiben würde, aber wusste doch, dass es sicher nicht das letzte Gespräch gewesen war. "Vale Marcus. Werde ich machen wenn ich sie sehe." Ihre Finger spielten noch so lange mit ihrem Becher bi sie die Tür hörte und dann atmete sie ein und aus. Sorana hatte keine Ahnung was sie sagen sollte und so entstand eine längere Pause.
    "Das war sicher noch nicht alles. Da kommt bestimmt noch mehr und mehr verreden als wir es getan haben hätten wir gar nicht machen können. Er weiß etwas."


    In meinem Gedankengang gestört blickte ich zu ihr auf.


    " Jaja, kommen wird da noch etwas. Das er was weiß würde ich aber eher mal anzweifeln, ich glaube eher das er nur was ahnt. Auf jeden Fall wird er in nächster Zeit sehr aufmerksam sein und uns gegebenenfalls auf die Finger schauen. Daher würde ich mal vorschlagen, dass wir erst mal Grass über die Sache wachsen lassen sollte.


    Denn ich vermute mal, dass es dir auch nicht so angenehm erging bzw. ergehen wird. Wenigstens konnte ich gerade die Situation noch retten, indem ich ihm eine heruntergespielte Version deines "Anfalls" vorgetischt hatte. Doch wird es in Zukunft nicht so glimpflich verlaufen, wenn man es so weiterlaufen lassen würde."

  • Ein lauterer Seufzer war von ihr zu hören und sie ließ wieder von dem Becher ab. Sie hatte wirklich keine Lust mehr von dem Wein zu trinken. "Mir wäre es lieber gewesen er hätte gar nichts von dem Anfall erfahren. Ich wollte nicht, dass er es jetzt schon weiß, weil auch hier wird er sicher später nachhaken und es wird davon nicht besser werden, denn ihm etwas vorlügen wird nicht gehen er ist zu gut im Lösen solcher Aufgaben." Es war ein klein wenig zum verzweifeln fand sie aber sie konnte nichts mehr ändern und gerettet wurde an dieser Situation sicher nichts.
    "Vielleicht hast du recht und es ist besser wenn wir uns nicht mehr so öffentlich sehen, denn ich garantiere für nichts wenn er uns zusammen sehen wird."

  • Zitat

    Ein lauterer Seufzer war von ihr zu hören und sie ließ wieder von dem Becher ab. Sie hatte wirklich keine Lust mehr von dem Wein zu trinken. "Mir wäre es lieber gewesen er hätte gar nichts von dem Anfall erfahren. Ich wollte nicht, dass er es jetzt schon weiß, weil auch hier wird er sicher später nachhaken und es wird davon nicht besser werden, denn ihm etwas vorlügen wird nicht gehen er ist zu gut im Lösen solcher Aufgaben." Es war ein klein wenig zum verzweifeln fand sie aber sie konnte nichts mehr ändern und gerettet wurde an dieser Situation sicher nichts.
    "Vielleicht hast du recht und es ist besser wenn wir uns nicht mehr so öffentlich sehen, denn ich garantiere für nichts wenn er uns zusammen sehen wird."


    " Tut mir Leid, aber es war für mich die einzigste Möglichkeit uns vorerst aus dem Verhör zu retten. Ich habe es nicht gern getat und ich weiß, dass er als "Sheriff" Experte für Lügen etc. ist, aber ich wusste keinen anderen Ausweg :(.


    Naja, dies wird wohl das beste sein. Solange wir uns nicht absichtlich in der Öffentlichkeit treffen und uns irgendetwas anmerken lassen, wird er nichts nachweisen können :("

  • "Nein es ist schon in ordnung. Es ist wie es ist und vielleicht wird es gar nicht so schlimm werden und wir machen uns viel zu viele Gedanken. So gut kenne ich meinen Bruder auch nicht. Vielleicht sollte ich ihm auch alles erzählen dann würde keiner mehr lügen müssen und er wäre dann auch nicht sauer."
    Sorana begann mit den Fingern leicht auf den Tisch zu klopfen und sah dann zu Oktavianus, der ja nicht weit weg von ihr war rüber. "Wir können uns ja dennoch sehen, heimlich?" Das war bestimmt auch keine gute Idee, aber hier war die Zunge wieder einmal schneller gewesen als der Kopf zum denken.

  • Verina war heute ein wenif spät dran, denn sie hatte sich noch eine Weile auf dem Gang mit jemanden unterhalten und dabei total die Zeit vergessen. Während die beiden zusammen da saßen betrat Verina die Insula und freute sich schon auf Marcus, doch schnell musste sie feststellen, dass er wohl nicht da war, aber zur ihrer Überraschung sah sie Sorana mit einem ihr bekannten Gesicht.
    Ähm Salve zusammen meinte sie ziemlich überrascht und sah den Mann an, der auch bei der netten Hausdurchsuchung dabeigewesen war.

  • Zitat

    "Nein es ist schon in ordnung. Es ist wie es ist und vielleicht wird es gar nicht so schlimm werden und wir machen uns viel zu viele Gedanken. So gut kenne ich meinen Bruder auch nicht. Vielleicht sollte ich ihm auch alles erzählen dann würde keiner mehr lügen müssen und er wäre dann auch nicht sauer."
    Sorana begann mit den Fingern leicht auf den Tisch zu klopfen und sah dann zu Oktavianus, der ja nicht weit weg von ihr war rüber. "Wir können uns ja dennoch sehen, heimlich?" Das war bestimmt auch keine gute Idee, aber hier war die Zunge wieder einmal schneller gewesen als der Kopf zum denken.


    "Heimliche Treffen? Ein Risiko besteht dennoch, da ich vermute das dein werter Bruder so schnell nicht aufgibt. Ob es aber klug wäre alles zu beichten, weiß ich nicht. Ich kenne ihn zwar nicht so genau, aber dennoch glaube ich das die Angelegenheit dann für mich weiterhin noch nicht erledigt wäre .:("


    Zitat

    Verina war heute ein wenif spät dran, denn sie hatte sich noch eine Weile auf dem Gang mit jemanden unterhalten und dabei total die Zeit vergessen. Während die beiden zusammen da saßen betrat Verina die Insula und freute sich schon auf Marcus, doch schnell musste sie feststellen, dass er wohl nicht da war, aber zur ihrer Überraschung sah sie Sorana mit einem ihr bekannten Gesicht.
    Ähm Salve zusammen meinte sie ziemlich überrascht und sah den Mann an, der auch bei der netten Hausdurchsuchung dabeigewesen war.


    Wenig später kam zu meinem Leidwesen noch Duccia Verina dazu und wie es schien erinnerte sie sich -zu meinem Leidwesen- an meine Beteiligung an der Hausdurchsuchung und an den von mir verursachten "Saustall".


    " Ähm, salve!"

  • Das hatte sie ja befürchtet, dass er sagen würde und konnte da auch nicht viel dagegen machen. "Sicher wird er nicht so schnell aufgeben und es wird das Gespräch noch geben und ganz bestimmt wird er auch alles andere rausfinden denn wie ich merke kann man ihm einfach nichts verheimlichen."
    Sie vermied es zu seufzen und wollte einfach das Gespräch mit Marcus abwarten denn was aneres blieb nicht übrig als zu warten. Sie würde auf ihn hören und das machen was er wollte, denn nichts anderes hatte sie in ihrem Leben bis jetzt gelernt, sie hörte immer darauf was man ihr sagte und würde es nie wagen dem zu widersprechen.
    Bevor sie noch etwas sagen konnte ging wieder die Tür und sie dachte schon daran, dass Marcus wieder zurück war also etwas vergessen hatte, aber es war Verina der sie ein schüchternes Lächeln schenkte. Sie wusste ja, dass die beiden sich hier kannten und vielleicht war eine solche Begegnung nicht grade von Vorteil.
    "Salve Verina. Ich glaube ihr kennt euch schon?"

  • Nachdem ich dem Olivenhändler einen höchst erfolgreichen Besuch abgestattet hatte, wollte ich noch einmal bei Duccia Verina vorbeischauen. So fand ich irgendwann den Weg zur Insula und fand nach einigem Suchen die Wohnung. Schließlich klopfte ich an die Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!