Kandidatur: Tribunus Plebis

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Obwohl Du mit dem Arbeiten recht hast, denn dies sollte Dir niemand absprechen Curio, finde ich Deinen presönlichen Angriff auf frisch vereidigte römische Vertreter auch nicht gerade passend.


    Meinst du meinen Hinweis auf die Progagandaschlachten? Dann urteilst du aber recht einseitig und drückst beim einen zwei Augen zu, währenddessen du beim anderen beide Augen aufreisst ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • "Sicherlich sind von allen Seiten allerhand falsche Worte gefallen, aber wenn sich schon die Aedile fast feindlich gegenüberstehen was soll dann aus dem Staat werden? Also los, gebt euch die Hand!"


    'Kinder...' dachte ich mir

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Also los, gebt euch die Hand!"


    Haben wir doch längst getan und doch geht die Propaganda weiter ;).


    *Schmunzelnd:* Lesen bildet, nicht wahr?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Mit dem düsteren Gedanken "Rom wird untergehen, so wird Rom ganz sicher untergehen' verlasse ich die Hahnenkampfbahn

  • Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:


    Haben wir doch längst getan und doch geht die Propaganda weiter ;).


    Merkwürdig... welche Propaganda? Ich habe danach nichts mehr gesagt, die Factio Veneta hat nichts gesagt, ich als Sprecher und Pater der Factio Veneta habe nichts gesagt. Ich stelle mir dann die Frage, wieso eine Propaganda der Blauen? Merkwürdig...

  • Zitat

    Lucius Helvetius Falco dixit:
    Ihr unterstellt dem Praefecten Propagandaverbreitung?


    Ich gebe mein Urteil nie beeinflusst durch die Stellung des zu Beurteilenden ab ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Es freut mich, dass der Mann der Worte mir Propaganda unterstellt. Wird dies jetzt zu seinem Verhängniss, bevor er überhaupt sein neues Amt antretenkann? Anscheinend ähnelt dies ja Volksverhetzung, und in meiner Erinnerung ist das strafbar...hm....gut zu wissen, dass Curios Auesserung schon in anderer Ebene diskutiert wird. Ranglisten ich ich hrmpf.....


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • *Volksverhetzung* :D...


    Jaja..ich sehe das Volk schon den Senat ersteigen und wie es die Macht an sich reissen ;).


    Wüsste nicht, weshalb es strafbar sei, wenn man das Wort "Propaganda" in den Mund nimmt....und schon gar nicht, wenn es durchaus auch der Wahrheit entsprechen könnte.


    Aber suche du nur weiter nach einem Vorwand deinen von dir selbst auserkorenen Feind anzuklagen und niederzumachen.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Anscheinend ähnelt dies ja Volksverhetzung, und in meiner Erinnerung ist das strafbar...


    Guter Marcellus,
    ich bin mir sicher, Du stimmst nach kurzer Zeit der Überlegung mit mir überein, dass diese Worte hier nicht hingehören, ein bischen mehr Feingefühl wäre gefragt!

  • Zitat

    Lucius Helvetius Falco dixit:


    "Was in Roma schon immer gefährlich werden konnte, werter Tribun Plebis ad spem."


    Ich weiss, ich weiss....so wies ich in meiner Wahlrede auch schon darauf hin ;).


    Ich hoffe nur nicht, dass dies eine versteckte Drohung war....aber ich denke wohl kaum ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Wir haben schon immer vorbeugende Handlungen durchgeführt, um das zu vermeiden, was früher einmal eingetreten ist ;)


    Das Wort Propaganda in Verbindung mit Namen ist durchaus strafbar :)


    Creticus...seid ihr Zwillinge? Ihr änelt euch ja geradezu in verblüffender Weise.....Du und der VT in spe....;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ich sehe es eher als Unterstellung....und wie schon gesagt.....deine mögliche Causa wird anderswo besprochen und sicher nicht hier.


    Und ich spreche sicherlich nicht von "in letzter Zeit"....ich hoffe, du hast dein Zeitgefühl etwas mehr in Griff ;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Und noch etwas....Hungaricus ist mein Freund....lasst ihn in Ruhe...in Zukunft und auf immer.....grüsst ihn hochachtungsvoll, wie es sich gebührt..


    Und noch etwas......du hast einen Detail vergessen.....nicht nur der VT kann ein Senatsdektret unterbinden....auch der Imperator....und noch ein kleines Detail am Rande......der VT muss arg gute Gründe haben so einen Schritt zu wagen....der Kaiser kann es machen als wie wenn er gerade in einen roten Apfel beisst.....dies ist der Unterschied ;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!