Kandidatur: Tribunus Plebis

  • Curio, ich wollte meine Ausführung nicht als stille Androhung gegen Dich verstanden wissen, sollte jemand meine Worte dahingehend interpretiert haben.


    Nein, es lag mir daran Eure Erwähnung der rechtlichen Stellung des Tribunus Plebis zu Ende zu führen.


    Ich bin kein Mann, der vorschnell urteilt!
    Ferner halte ich nichts davon den eben durch das Volk gewählten zukünftigen Tribunus Plebis anzugreifen bevor dieser in sein Amt eingeführt und seine erste Amtshandlung gesetzt hat.
    Auch oder gerade weil der neue Tribunus Plebis nicht aus der eigenen Factio stammt sollten wir erst nach gezeigten Taten urteilen.

  • Zitat

    Quintus Caecilius Metellus Creticus dixit:
    Curio, ich wollte meine Ausführung nicht als stille Androhung gegen Dich verstanden wissen, sollte jemand meine Worte dahingehend interpretiert haben.


    Sei unbesorgt....so habe ich es auch nicht verstanden.


    Auch oder gerade weil der neue Tribunus Plebis nicht aus der eigenen Factio stammt sollten wir erst nach gezeigten Taten urteilen.


    Dies ist ein Wort....und in diesem Sinne würde ich dich und viele andere gerne in diesem Gedankenprozess involviert sehen, so dass wir von dieser lästigen Diskussion hier ablassen können...

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Der Gedanke wie Curio die Herren Hungaricus, Macrinius und Falco in ein Gespräch über Vestallinen verwickelt war bizarr.
    Ich schätzte das ganze würde sich jetzt endgültig auflösen oder zu einer Schlägerei ausarten.
    Gut daß ich das ganze nur noch aus der Ferne beobachtete...


    'Massilia kann übrigens ganz schön sein, nicht wahr' dachte ich für die Gedankenleser unter uns

  • Dieser Gedankenprozess ist nicht neu und klingt wie eine aufgewärmte Suppe. Der Imperator hat die Akten, Promemorias etc. auf dem Tisch.


    Schön aber dass du dich auch für Religion interessierst ;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!