Abreise zur Hochzeit

  • All jene, die an diesem Tag, dem Tag vor der Hochzeit, nach Confluentes reisen wollten und noch nicht dort waren, fanden sich an diesem Morgen im Atrium der Casa ein. Hergen und ein paar Andere, darunter auch einer der Stallburschen, die vor Ort dann bei den Gästepferden helfen sollten, waren unter Anderem auch dabei.

  • Bald müssten wir nach Confluentium zur Venusias Hochzeit aufbrechen.
    Nach dem Bad trank ich noch meinen Becher mit der Medizin, was
    Marga mir nun jeden Tag brachte, damit ich wieder ganz gesund werde... Danach habe ich meine schöne Tunika aus dunkelblauer Seide angezogen, darüber die vornehme Stola und meine Palla habe ich einfach mitgenommen für den Fall, wenn es kälter wird. Marga hat
    mir wieder geholfen meine Haare zu frisieren, ich nahm das Hochzeitgeschenk mit und ging in Atrium.

  • So wartete Hergen nun geduldig im Hof bis alle Mitreisenden ankommen würden. Er hatte von Valentin den Auftrag bekommen gut auf alle aufzupassen und das würde er auch tun und wenn er nun so durch die Reihen sah, fehlte nur noch Clara und sie konnten dann los.

  • Im Atrium angekommen, habe ich festgestellt, dass ich mich sehr, sehr
    vespätet habe. Ich ging in Hof und sah nun zu meiner Freude, dass
    alle schon im Wagen saßen und der gute Hergen nur noch auf mich wartete.


    "Ich grüße Euch alle, es tut mir leid für die Verspätung"


    sagte ich nun schnell und setzte mich in den Wagen zu den anderen
    Mitgliedern der Familie "Duccia". Sofort fuhren wir los und ich freute mich sehr
    auf diese Reise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!