Ich gehe in die Thermen , da ich es mit Agrippa abgesprochen habe. Seit meiner ANkunft in Roma habe ich ihn nicht mehr gesehen.....
![](https://imperium-romanum.info/images/avatars/c6/15459-c6f327de14183a507a5943515e24c0f717e20e02.png)
Entspannung von der Reise
-
-
Mit etwas Verspätung stösst Agrippa zu Sevy in die Thermen ...
"Herrlicher Ort hier, nicht wahr, Gaius?"
-
"Publius, Salve.
Ein herrlicher Ort da hast du recht. Gehen wir rein und ziehen uns erst mal aus...... Ich gebe dir den vVortritt ALTER Freund", grinste ich... -
Nachdem wir eingetreten sind, steigen wir ins heisse Wasser.
"Nun Agrippa, was gibt es für Neuigkeiten?" -
"Nun ja, in Rom brodelt es ja von Gerüchten, allerdings hatte ich nicht genügend Zeit, alles zu erfahren ..."
Agrippa lehnte sich zurück.
"Hast du dich bis jetzt gut an die Stadt gewöhnt? Ist schon anderst als unser Tarraco, nicht wahr?"
-
"Ja sehr anders. Das Problem ist dass ich seid Falco fort ist, keinen richtigen Ansprechpartner habe. Natürlich kenne ich Maior und andere die in meinen Anfängen in Tarraco gedient haben. Die könnte ich wirklich mal besuchen gehen. Mal schauen. Wie lange hast du vor hier in Roma zu bleiben????"
-
"Nun ja, du kannst mich auf meinen Touren in und um Rom begleiten, wenn du willst, dann lernst du auch einige Leute kennen, wobei ich allerdings gestehen muss, dass ich selber nicht mehr alles was auf dem Forum rumläuft und Rang und Namen hat, kenne."
"Bist der Senat über das weitere Schicksal von Spanien debattiert hat und der Kaiser mich zu einer Audienz entpfangen hat, danach können wir nach Spanien zurückkehren ..."
-
"Dann werde ich die Roma Tour mit dir durchführen. Wird bestimmt interessant."
Sim-Off: Schreib mir nur per PN den Threat an, wo du gerade bist..
-
"Es ist mir eine Freude, wenn kennst du hier in Rom eigentlich alles?"
-
"Naja, mal überlegen..... Maior, Meridus, Martinus..... und noch so einige.. aber lange ist es her."
-
"Nun ja, Meridius ist in Germanien, wo Martinus ist, weiss ich nicht, aber Maior ist definitiv hier in Rom. Er ist ja der Magister Officiorum des Kaisers ..."
-
"Siehst du mein Freund, ich weiss mal nicht richtig wo sie alle dran sind."
-
Agrippa grinste ...
"Für das hast du ja mich,."
-
"Ja, ja..... Besserwisser", zwinkerte ich ihm zu.
"Gibt es hier auch etwas zum runterspülen.....?" -
"Aber sicher doch, Wein gibt es hier mehr als genug ..."
-
"dann lass uns einen kippen. Trotz dem Wasser, ist meine Kehle ausgetrocknet.
Wen sollen wir dann als Erster besuchen gehen, nachher?"
-
"Ich hätte nichts gegen einen Becher Wein, von mir aus dürfen es auch vier, fünf sein ..."
Agrippa grinste ...
"Ich weiss nicht, wenn sollten wir mit unserem Besuch beglücken?"
-
"Wir könnten ja mit Maior anfangen."
Sim-Off: Ich habe gesehen dass du schon da bist
-
"Sicher können wir ..."
Sim-Off: Ok, du musst aber noch bei der Palastwache durch
-
Sim-Off: OK
Nach einem gemütlichem Bad gehen wir raus in Richtung 'Palast.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!