• Hier möchte ich allen, die solche Filme mögen, einen Trailer nahelegen. Zwar hat er nichts mit Rom zu tun, aber er ist historisch angehaucht:
    Es geht um die Frank Miller (Sin City) Comic Verfilmung 300:


    Nach einer waren Begebenheit nach Herodot kämpft der Spartaner König Leonidas (Gerald Butler) gegen eine Übermacht der Perser, um die Thermopylen zu verteidigen.


    http://www.gerardbutler.net/300/300_promo_trailer.htm


    http://www.moviemaze.de/media/trailer/2744/300.html


    Auf der offiziellen Homepage gibt es auch schon einige Video-Journale dazu (so ein Quasi Making Off)


    Offizielle Webseite


    Es ist ein recht blutiger aber sehr ästhetischer Film, welcher im April 2007 in die deutschen Kinos kommt.


    Perser zu Spartaner: ".... unsere Pfeile werden den Himmel verdunkeln..."
    Spartaner zu Perser: "Dann kämpfen wir im Schatten weiter...."


    Gruss
    Gabriel

  • <trollmode: on>


    Sieht man einmal davon ab, dass die Besetzung geradezu hemmungslos hyperboräisch, die Musik seit Matrix II nicht mehr ganz unbekannt ist, sieht man einmal davon ab, dass vieeeel Blut seit Pulp Fiction noch immer nicht anders als rot und flüssig aussieht, sieht man einmal davon ab, dass diese Schlacht der Thermopylen eine nicht ganz unerhebliche Bedeutung für die westliche Welt hat, sieht man einmal von diesen ganz nebensächlichen Einwänden ab, dann wird das sicherlich ein cineastisches Vergnügen, wie es so gemacht auf der Welt kein zweites gibt, und es auch nicht braucht (was nicht ganz stimmt).
    Darauf ein Prosit der Gemütlichkeit!


    Fazit: Ein Film, der durch Äußerlichkeiten die Exzellenz der Macher eindeutig belegt und keine Zweideutigkeit, ja gar Anderdeutigkeit zulässt.
    "Geiler Film" wird man also hören und in voller Unkenntnis jedweder kulturellen oder geschichtlichen Kategorie ungestraft sagen dürfen. :dafuer: :dafuer: :dafuer:


    Amen 8)


    <trollmode: off>

    Ich behalte mir vor,
    diesen Beitrag eigenhändig und ohne Vorankündigung
    ersatzlos durchzustreichen, zu ergänzen,
    blau oder rot einzufärben, kursiv zu setzen, was bold ist, zu löschen und den ganzen denkbaren Rest auch.

  • Bei Batman erwarte ich mir auch keinen realistischen Hintergrund. Warum also dann ausgerechnet bei 300?


    300 wird eine Comicverfilmung sein, nicht mehr und nicht weniger. Wer etwas über die Schlacht bei den Thermopylen erfahren will, sollte ein Buch lesen.



    btw.: hyperboreisch.

  • Vielen Dank für die Korrektur :D Hyperboräisch gefällt mir trotzdem besser :P
    Und ansonsten habe ich ja meine Tags gesetzt, Herr Spielleiter :D


    Lieben Gruß
    XXX
    (Der mit dem Troll tanzt)

  • Zitat

    Original von Trollo2001
    Und ansonsten habe ich ja meine Tags gesetzt, Herr Spielleiter :D


    Es steht mir ja wohl noch frei, Trolle zu füttern ;)


    Auf Anfänger-Trolle, die Blut und Pulp Fiction in einem Atemhauch von sich geben, und dabei schmählichst Reservoir Dogs vernachlässigen, muß man schließlich reagieren. So, das mußte mal gesagt werden :P

  • Mist, Reservoir Dogs ist jetzt der linke Haken... dem der Troll gerade noch ausweichen kann: "...Richtig blutig ist der doch gar nicht! Zählt nicht, nur suuupiii brutal!" :P


    *TrollPunch*


    Der Spielleiter wankt, taumelt, scheint ins Leere zu greifen ... er ist hart getroffen!


    DA! Jetzt geht er zu Boden und wird angezählt


    ... 4 ... 5 ... 6.. 7 ... 8 ....


    Schont hebt der Troll triumphierend seine schweißnassen Arme und bleckt seine langen Zähne - offenbar kämpft er ohne Zahnschutz - ist das der wohlverdiente Sieg?

  • Auf der Oliver-Stone-Seite scheint der Troll frei zu sein, doch sofort nimmt er wieder seine Deckung nach oben. Es war nur ein Antäuscher...


    Die Kontrahenten tänzeln umeinander, keiner gibt sich eine Blöße. Auch der Punkte-Stand dürfte wieder ausgeglichen sein. Dieser Kampf ist härter als wir hätten erwarten dürfen, ein Sport-Ereignis, an das wir uns noch lange erinnern werden... NEIN! Und aus der Deckung RAUS! EIN WILDER SCHLAG...GEWALTIG!


    *RummsBumms* Und wer spielt Norman in Four Rooms? HarHar!

  • Verdammt, Natural Born Killers kam später als Pulp Fiction. Mift.


    Die Four Rooms Flanke ignoriere ich, der Film zählt nur zu einem Viertel. Sagen wir zu einem Achtel, die Musik ist furchtbar nervig.


    Nix, Reservoir Dogs ist blutig. Punktum. Wer das Gegenteil behauptet, hat bei den entscheidenden Stellen geblinzelt.

  • Der Troll zögert, scheint verwirrt, blickt in seine Ecke... sein Trainer ruft ihm etwas zu. Wahrscheinlich durchhalten. Nein, da sehe ich, aus dem Publikum wurde einer der für die VIP-Gäste vorbehaltenen Calderon-Stühle in den Ring geworfen... Das nenne ich unsportlich! Soetwas kann schnell ins Auge gehen!


    Der Ringrichter unterbricht und lässt die Einzelteile des edlen Paul-Calderon-Stücks beseitigen.


    Weiter geht's.


    Der Spielleiter gleich in der Offensive... oha, geht frontal auf die Deckung und UNGLAUBLICH! Der Troll muss einstecken wie nie und klammert...


    "Stimmt Blut fließt da schon nicht wenig, aber kein Vergleich zu dem Wagen in Pulp Fiction, voller Blut, Gehirn und dem dazugehörigen Rest!"

  • Unqualifizierter Zwischenruf:
    Ach, da sieht man doch nicht wirklich was von und außerdem ist das nix gegen dieses widerliche Klo in 'Desperado'. Und wer bekommt in der dazugehörigen Spelunke (neben natürlich noch vielen anderen) eine Kugel in den Kopf?

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Unqualifizierter Zwischenruf:
    Ach, da sieht man doch nicht wirklich was von und außerdem ist das nix gegen dieses widerliche Klo in 'Desperado'. Und wer bekommt in der dazugehörigen Spelunke (neben natürlich noch vielen anderen) eine Kugel in den Kopf?


    Der Dreh- und Angelpunkt natürlich.


    Zitat

    Original von angepassterTroll1984
    Der Spielleiter gleich in der Offensive... oha, geht frontal auf die Deckung und UNGLAUBLICH! Der Troll muss einstecken wie nie und klammert...


    "Stimmt Blut fließt da schon nicht wenig, aber kein Vergleich zu dem Wagen in Pulp Fiction, voller Blut, Gehirn und dem dazugehörigen Rest!"


    Du armer kleiner Troll. Legst dich hier mit Mächten an, von denen dir in Beverly Hills nie erzählt wurde. Schreib lieber wieder über die Zukunft.. oder war es doch die Vergangenheit? Egal ob Vangelis oder Richard Strauß, deine Zeit ist vorüber.
    Die Allmacht des Administrators wird dich stoppen:


    Back to Topic!


    Nun liegst du da, du armer Tor. Am Ende konnte nicht mal der Regisseur den Beweggrund deiner Taten erklären. Tja, so endet jeder, der mit Kubrick seine Späße treibt.

  • Also ich habe etwa eine halbe Stunde des Films 300 auf einer Pressekonverenz sehen dürfen und in wenigen Filmen spritze das Blut so ästhetisch und teilweise in Zeitlupe, wie dort. 8) :D


    Außerdem hat er manchmal leicht phantastische Züge. Der Regieseeur erzählte, dass der Film aus sicht eines überlebenden Spartaners erzählt wird und der natürlich ein wenig in seiner Erzählung übertreibt.


    Zack Snyder wollte zu dem den Film schon viel früher drehen, doch da entschied sich Warner für Brad Pitt und Troja ... naja, nun kommt er ja endlich in die Kinos. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!