Appell | Beförderung

  • Crispus stand neben seinem Centurio. Er trug eine frisch polierte Rüstung, den Helm mit dem Paradefederbusch und seine beste Tunika.
    Allerdings fragte er sich, ob er ihm anbieten sollte, die Urkunden zu halten...

  • Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    Crispus stand neben seinem Centurio. Er trug eine frisch polierte Rüstung, den Helm mit dem Paradefederbusch und seine beste Tunika.
    Allerdings fragte er sich, ob er ihm anbieten sollte, die Urkunden zu halten...


    Appius drehte sich zum Optio um:" Ah Optio sehr schön dann können wir ja gleich anfangen. Wärt ihr so nett mir die Papiere abzunehmen?!;)"

  • Sim-Off:

    ich halte meine Rede mal jetzt schon da ich noch weg muß und dann auch nach Rom muß. Ich bitte dafür um Verzeihung aber es geht nicht anderes. Die Verteilung und so könnt ihr ja dann ausspielen.



    Da wo nun alle da waren hielt er eine kleine Rede zur Feier des Tages:" Probati! Ich bin stolz sagen zu können, daß ich heute eine neue Generation von Legionären in die römische Armee entlasse. Ihr, Milites, seit die Stütze des Kaisers und des Reiches! Ihr seit es, die den römischen Bürger vor Gefahren von Außen schützt und zwar von hier bis nach Asia! Ihr seit es, welche dem Imperium Sieg um Sieg bescheren! Ihr seit es, die das Licht der römischen Zivlisation bis in die hinterste Ecke der Welt bringen! Seit stolz darauf in Zukunft zu denen zu gehören, die alles dies tun, was ich eben gesagt habe! Seit stolz darauf, zu der mächtigsten Armee zu gehören welche die Welt je gesehen hat."



    Er hielt kurz inne:"Probati im Namen des römischen Kaisers und des Statthalters dieser Provinz befördere ich euch in den Rang eines Legionärs! Optio Petronius Crispus wird euch nun die Beförderungsurkunden austeilen!"

  • Crispus trat vor und baute sich vor Varus auf.


    "Haben wir doch einen anständigen Soldaten aus dir gemacht!"


    meinte er mit anerkennendem Blick, dann reichte er dem ehemaligen Probatus die Urkunde.


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERNENNE ICH
    MARCUS GERMANICUS VARUS


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XIV KAL NOV DCCCLVI A.U.C.
    (19.10.2006/103 n.Chr.)
    .


    ZUM
    LEGIONARIUS - LEGIO II GERMANICA


    Maximus Decimus Meridius
    http:///images/sigs/leg2-legatuslegionis.png


    Er beugte sich vor


    "Das bedeutet nicht, dass du dich jetzt auf die faule Haut legen darfst!"


    fügte er leiser hinzu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!