Hier richtig.....?

  • Ach ja, was habe ich da angerichtet.......!
    M.M langt schon der Hinweis das die Sklavin schmerzhaft mit Brandeisen Tätowiert wird........FERTIG !
    Wie erwähnt, meine Meinung ! Jeder weiß ja genau was für blutige Zeiten im Römischen Reich an der Tagesordung war, ich brauche nur an die Löwengruben zu denken !
    Ich wollte in dieser Zeit auch nicht mal als wohlhabender Regierender geboren sein !
    Über das Alter der Anwesenden Spieler kann ich mir kein Urteil erlauben, erst mal bin ich zu kurz hier, und dann kenne ich keinen Spieler so genau bzw. auch nicht persönlich.....!
    Was soll´s bin eh gescheitert in Hispania- und nun auf Reisen- nach einer sinnvollen Beschäftigung !
    ATORIA was bedeutet die Ludi- Szene, o.ä......


    Es grüßt euch aus dem fernen Mainz
    appian

    xxxxxXXX Appian EDLER von Byrsa xxxxXXX

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    oder man baut gleich einen Adultcheck ein und dann ist das Forum eben erst ab 18. ;)


    Dagegen :dagegen:


    Wo kommen wir denn dahin?! Rom war halt so. Dann dürfte mann acuh inN geschichte den zweiten Weltkrieg nicht mehr durchnehmen, oder sieht das hier jemand anders?


  • Was heißt gescheitert? Du hast keinen einzigen Post geschrieben! Hättest du etwas gemacht, wäre es in Carthago Nova vielleicht jetzt nicht mehr so fad! :(

  • Hey,....ich sollte mich nur als Klient vorstellen, sonst nichts !
    Tage später wurde mir mitgeteilt, -vom Besitzer der Villa Tiberia-,
    das er mich doch nicht als Klient haben wollte !
    Darauf bin ich eben "umgezogen"...!
    Kannst ja gerne alles nachlesen ! 8o


    Gruß
    appian

    xxxxxXXX Appian EDLER von Byrsa xxxxXXX

  • sorry, dass ich mich einmische, aber ich kann aus dem thread nicht herauslesen, dass du abgelehnt wurdest.


    ich glaube eher, dass die leute aus der villa darauf warten, dass du dich vorstellst.


    sprich doch einfach mit den leuten, erkläre, warum du einen patron suchst, biete deine dienste an etc. mit ein bisschen rollenspiel findest du schon jemandem, mit den du zusammenkommen könntest, auch in hispania. die leute beißen nicht :D und wenn der schroffe kerl dich abweist, versuchs beim nächsten.


    wenn du nicht weiter weißt, schau dir einfach mal treads von anderen leuten an, wie die kontakte aufgenommen haben. z.b. meine wenigkeit in "provincia italia-roma", dann kommst du schon auf den grünen zweig. ;)


    bin auch neu hier, aber ist alles wirklich nicht so schwer und kompliziert wie du denkst.


    viel glück weiterhin. ;)

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

  • Danke für Deine Nachricht, aber Marcus Tiberius Gracchus, hat selbst
    den Vorschlag -Klient-/Patron angeboten und nach einigen Tagen wieder verworfen, durch Mail an mich !

    xxxxxXXX Appian EDLER von Byrsa xxxxXXX

  • Ludi- Szenen: Damit meine ich die Ludi Romani, die ich mit meinem Aedilkollegen in Rom abgehalten habe. Und da gab es nun mal auch Gladiatorenkämpfe, die nun auch nicht harmlos sind.


    Noch zum Spielanfang: Einen Peregrinus zu spielen erfordert mehr Eigenengagement. Sprich, Du musst Dir überlegen, was willst Du mit dem Charakter überhaupt? Willst Du eine Arbeit für ihn finden? Dann versuch es in der Verwaltung oder im Militär oder bei einflussreichen Leuten. Lass Dich nicht von Rückschlägen entmutigen (und Du solltest es eher bei Leuten versuchen, die schon etwas länger im Spiel sind). Versuch auf andere Leute in öffentlichen Threads zuzugehen oder fange selber einen an. Und Hispania ist in der Tat für einen Spielanfänger durchaus eine Herausforderung, da Du dort nicht auf soo viel Spiel triffst wie in Italia, zb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!