Curia | Suchender Gracchus

  • Ziellos irrte Gracchus in der Curia umher. Nirgends fand er hier das Officium des Duumvirs. Wieso fand er dieses Officium nicht? Genervt setzte er sich auf eine Bank und machte ein wenig Pause. Angestellte waren auch nur wenige da. Und wenn mal einer da war, dann hatte der zuviel zu tun um sich mit Gracchus zu beschäftigen. Hatten wahrscheinlich nur soviel zu tun, weil ein Scriba die Aufgaben von Drei übernehmen musste. Alle Ämter unterbesetzt. Gracchus sehnte sich jetzt nach einem Becher Wein.

  • Valens trat an einen Mann heran, der auf einer Bank saß und dessen Augen ziellos umherstreiften. Er sprach ihn an. "Salve, ich wünsche einen schönen Morgen. Mein Name ist Quintus Matinius Valens. Ich bin der noch nicht ins Amt eingeführte Duumvir dieser Stadt. Brauchst du etwas?", sagte er freundlich.

  • Erfreut, dass sich endlich jemand um ihn kümmerte, blickte Gracchus auf.


    "Salve, da bin ich ja an den richtigen geraten. Tiberius Greacchus."


    Er lächelte den Duumvir an.


    "Ich würde gerne mit dir sprechen. Hast du denn schon ein Officium, Matinius."

  • "Ja, natürlich habe ich schon ein Officium

    Sim-Off:

    das aber closed ist :(

    , allerdings ist man gerade daran, es sauber zu machen und aufzuräumen... bis ich es betreten kann, lade ich dich einfach auf einen Becher Wein in einer Taverne in der Nähe ein. Einverstanden?", fragte er.

  • Zitat

    Original von Quintus Matinius Valens

    Sim-Off:

    das aber closed ist :(


    Sim-Off:

    Jetzt nicht mehr. Allerdings frage ich mich schon, 1. wer das gemacht hat (also den Thread umbenannt, aber nicht geöffnet) und 2. warum du nicht einfach ein "neues" Officium, sprich einen neuen Thread aufgemacht hast? ;)

  • Zitat

    Original von MODERATOR


    Sim-Off:

    Jetzt nicht mehr. Allerdings frage ich mich schon, 1. wer das gemacht hat (also den Thread umbenannt, aber nicht geöffnet) und 2. warum du nicht einfach ein "neues" Officium, sprich einen neuen Thread aufgemacht hast? ;)


    Sim-Off:

    Danke! 1. Crassus war es, 2. ich habe nichts dagegen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!