Kandidatur zum Aedilis plebis

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    "Candidatus, ich diskutierte hier gerade mit diesem Bürger über die Notwenidgkeit der verschiedenen Aufgabenbereiche des Aedilates. Wie siehst dun das? Hältst du es für sinnvoll, dass die ganzen Aufgaben von dir wahrgenommen werden müssen? Wieviel glaubst du davon selber voll überblicken zu können und wie weit wirst du dich auf deine Untergebenen verlassen müssen?"


    Eine ähnliche Frage hatte er auch schon bei einem anderen Kandidaten für das Aedilat gestellt und war gespannt, die Antworten zu vergleichen.


    Varus hatte den Senator wohl bemerkt, wie er neben der derzeitigen Aedilin und diesem Vigil stand und mit diesem sprach. Doch er mischte sich nicht ein. Erst, als der Senator die Stimme erhob und ihm eine Frage stellte, sprach Varus wieder, nachdem er einen kurzen Moment über die Antwort nachgedacht hatte.


    "Ich halte es für sinnvoll, dass ich zumindest in den angesprochenen Aufgabenbereichen meine Hilfe anbiete. Sicherlich werde ich nicht alles selbst warnehmen können, doch hat die Stadt doch viele fähige Mitarbeiter, mit denen ich eng kooperieren werde. Die Frage nach der Menge an Aufgaben, die ich persönlich erledigen werde, kann ich hier nicht klar darlegen, denn ich weiß noch nicht, ob beispielsweise ein weiterer römischer Tempel einen Architekten benötigt, oder wie viel Zeit eine Sanierung der Kanäle in Anspruch nehmen wird."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!