Ausbesserungsarbeiten im Circus Maximus

  • Geschäftiges Treiben herrscht im Circus in diesen Stunden vor. Sand für die Fahrbahn wird karrenweise herbeigeschafft, die Tribünen werden gesäubert und auch an der spina wird emsig gearbeitet.
    Besonderes Augenmerk wird dabei auf das Wendemal in der Nähe der carceres gelegt. Es wirkt stark angeschlagen, die Witterung und so mancher Unfall (die Wagen der Gilvi sind dafür ja berüchtigt) haben der einst eindrucksvollen Spitzsäule stark zugesetzt. Diese meta wird nun durch eine neue ersetzt, die am Tag zuvor in Ostia eingetroffen ist.
    Außerdem machen sich die Arbeiter daran auf der spina einen Platz umittelbar hinter der neuen meta zu präparieren, ein Sockel, vielleicht für eine Statue, wird dort gebaut.

  • Unter großem Pomp und Aufwand wird endlich die Statue, die den Platz in der spina einnehmen soll, in den Circus gebracht. Eine lange Reise lag hinter dem Kunstwerk, doch nun ist es angekommen und soll an den ihm zugedachten Platz aufgestellt werden.
    Nun wird klar, daß die Factio Prasina hinter den Ausbesserungsarbeiten und der neuen Statue steckt. Messalina Oryxa, die Cousine des Pater Factionis, scheute wohl keine Mühen um ihrer Factio einen großen Dienst zu erweisen.


    Hier nun die neue Statue:


  • Ein wahres Prachtkunstwerk, dass die Prasina den Römern zur Schau stellt! Eine wahrhaft gelungene und fesselnde Arbeit!


    Ein großes Lob an Tiberia Messalina Oryxa die, so wie ich dem Bericht entnehme, diesen visuellen Genuß erst ermöglicht hat!


    Ich kann es kaum erwarten die Statue bei den Wagenrennen en natura zu sehen!

  • Salve Lucidus,
    ich hoffe die Opfertiere sind wohlbehalten bei euch angekommen,
    ich eile hinterher um rechtzeitig zu den Spielen zurück zu sein.
    Bitte lass die Tiere schonmal waschen und schmücken!
    Vale
    Tiberia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!