Lokis neues Projekt

  • Mit viel Mühe schleifte Loki eine großes Gefäß über den Hof der Casa... natürlich nicht ohne auf die obligatorischen und heftigen Flüche ob des Gewichts des tönernen Gefäßes...


    Als er endlich an der Rückwand der Küche angekommen war, stellte er das Teil richtig ab um erst einmal verschnaufen zu können... Marga beschaute sich das Spektakel lächelnd aus der Küche, wissend was Loki vorhatte...


    Als er wieder ruhig atmete stellte Loki das Gefäß auf einen Tisch unter das Abdach, und überlegte was als nächstes zu tun wäre...

    "Das Rohr...", murmelte er in sich hinein, als er in die Küche lugte, das abgelegte feine Rohr erblickte und es mitnahm...


    Die Prozedur wiederholte er bis er vor drei Behältern stand...


    "Uuuuuuuund jetzt... was???", er runzelte die Stirn und kratzte sich durch den dichten Bart, der ihm mittlerweile gewachsen war...



    "Eine Rasur wäre mal ganz nett... aber ich denke du meinstden Korken...", meinte Marga mit breitem Lächeln, und hielt ihm den Korken hin der dafür sorgte dass ausser dem Rohr keine Öffnung in die Behältnisse führte...


    Loki bedankte sich artig und legte die Dinge zusammen... schließlich wand er sich um, um aus dem Brunnen Wasser zu holen, woraufhin ihn Marga anhielt doch abgekochtes zu nehmen, weil das besser wäre...


    Er nickte artig und nahm den Topf mit abgekochtem Wasser entgegen, füllte damit seine Behälter bis auf ein Drittel und holte dann den Honig, den Marga für ihn bereitgestellt hatte... langsam ließ er die zähe Masse in den Behälter mit der engen Öffnung gleiten, und passte auf dass bloß kein Deut danebenging... dann füllte er etwas in die Behältnisse was ihm Marga als "Hilfsmittel" angepriesen hatte, und er verließ sich einfach auf ihr Wort...


    Schließlich ging es um die speziellen Zutaten... Er runzelte die Stirn und überlegte was reinzumachen...

  • Er fasst einen folgenschweren Entschluss, und stapfte wild entschlossen durch die Küchentür...


    "Marga, aus dem Weg!!!!", meinte er mit finsterer Miene, und fing an die Anrichten nach Brauchbarem zu durchsuchen... mal roch er an dieser Wurzel, mal an jener, warf eine andere angewidert durch den Raum, doch schließlich hatte er ein paar ausgesucht die er schnell mit dem Messer kleinhäckselte und sie dann in die Bottiche füllte...


    "Dies wird was süßes...", meinte er zu einem Bottich...


    "Das wird etwas herber...", zu einem anderen.


    "Und der hier, wird toll.", meinte er und füllte eine halbe flasche süßen römischen Wein in den Bottich.


    Zufrieden grinste er...


    "Jetzt ein wenig warten, und dann gebe ich meinen Einstand...", mit diesen Worten verschloss er die Bottiche, und machte sich auf den Weg zurück in den Stall...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!