Ein Mietshaus in der Subura

  • Pullus war schon vor Ort als Minor, Trogus und Sedulus ankamen.


    Minor hatte einen Schlauch Wein dabei wie es ausgemacht war.


    So taten wir als würden wir Pullus nicht kennen wechselten kurz einige Worte und übergaben ihm quasi aus Mitleid den Schlauch. Er nahm ihn dankbar entgegen und wir verschwanden samt Trogus in seine Wohnunug.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Pullus war schon vor Ort als Minor, Trogus und Sedulus ankamen.


    Minor hatte einen Schlauch Wein dabei wie es ausgemacht war.


    So taten wir als würden wir Pullus nicht kennen wechselten kurz einige Worte und übergaben ihm quasi aus Mitleid den Schlauch. Er nahm ihn dankbar entgegen und wir verschwanden samt Trogus in seine Wohnunug.


    Erleichtert daß der Plan soweit funktioniert hatte, betrat ich das Mietshaus - fast wäre ich rückwärts wieder rausgetaumelt. Drinnen erwartete uns ein fürchterlicher Gestank, aus welchen Komponenten er bestand, wollte ich lieber erst gar nicht überlegen.


    In der Wohnung angekommen sah ich mich ersteinmal gründlich um. Man konnte schließlich nie sicher sein.


    "Scheint alles soweit in Ordnung" meinte ich zu Sedi; wie würden wir jetzt sicherstellen, daß Trogus keine Dummheiten machte, fesseln vielleicht?


  • Auch Sedulus verschlug es den Atem als er in das Gebäude ging.


    Uhh ist das übel hier.


    Kam als Reaktion auf den Gestank.


    Als Minor das OK gab betraten dann auch Trogus und Sedulus die Wohnung.


    Ja, Fesseln wäre eine Möglichkeit. Nein, das ist eigentlich die Möglichkeit!


    Sedulus sah sich in der Wohnung um und fand auch das wonach er gesucht hatte, eine Kordel.
    Er nahm sie ging zu Trogus um stumpte ihn in eine Ecke und begann ihn zu Binden.


    Und noch was Trogus - klappe halten, es sei denn Du wirst etwas gefragt!

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Und noch was Trogus - klappe halten, es sei denn Du wirst etwas gefragt!


    Ganz zufällig zog Minor während dieser Worte seinen Dolch hervor und begann seine Fingernägel zu säubern. :D Es ließ sich kaum leugnen, daß ihm diese eigentlich recht harmlose Form der Einschüchterung ein wenig Spaß zu machen begann.


    Als Sedi mit dem Fesseln fertig war, zog Sedi ihn ans andere Ende des Raums, wo ein Tisch mit einigen etwas wackeligen Hockern stand. Vorsichtig setzte sich Minor auf einen von ihnen.


    "Also eigentlich bleibt uns jetzt nur abzuwarten und zu hoffen, daß der Auftraggeber sich mit unserem Freund hier treffen will, um sich über den Hergang der Schlägerei zu informieren. Ich hoffe er hat noch nichts von der Verhaftung gehört. - Ich meine, der wäre ja schön blöd, wenn der sonst noch versuchen würde ein Treffen zu arrangieren..."


    Nach einer kurzen Pause fuhr er fort:
    "Wenn also der Bote auftauchen sollte, schnappen wir ihn uns und quetschen ihn aus?"

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Also eigentlich bleibt uns jetzt nur abzuwarten und zu hoffen, daß der Auftraggeber sich mit unserem Freund hier treffen will, um sich über den Hergang der Schlägerei zu informieren. Ich hoffe er hat noch nichts von der Verhaftung gehört. - Ich meine, der wäre ja schön blöd, wenn der sonst noch versuchen würde ein Treffen zu arrangieren..."


    Nach einer kurzen Pause fuhr er fort:
    "Wenn also der Bote auftauchen sollte, schnappen wir ihn uns und quetschen ihn aus?"


    Sedulus mußte grinsen als Minor seinen Dolch hervor holte und mit diesem ein wenig rum zu spielen begann.


    So ist es. Warten, warten und noch mals warten. Und hoffen das auch wer vorbei kommt.


    Sedulus griff sich den anderen Stuhl und setzte sich.


    Also ich glaube ja nicht das das was wird. So dumm wird doch keiner sein und sich nach einer Schlägerei erkundigen. Ich hoffe eher darauf das er ihm eine neue Arbeit anbietet. Aber gut, wir werden sehn sprach der Blinde. 8):D


  • "Ist mir vollkommen egal, warum er jemanden vorbeischickt, Hauptsache, wir verbringen nicht den Rest unserer Tage in diesem ***** Hm, könnte eigentlich was zu essen vertragen..."


    Minors Magen meldete sich unbeeindruckt von den dienstlichen Zwängen seines 'Besitzers'. Er dachte an Pullus und den Weinschlauch und hoffte bloß, daß diese Kombination keinen Tiefschlaft ergab.

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Ist mir vollkommen egal, warum er jemanden vorbeischickt, Hauptsache, wir verbringen nicht den Rest unserer Tage in diesem ***** Hm, könnte eigentlich was zu essen vertragen..."


    Minors Magen meldete sich unbeeindruckt von den dienstlichen Zwängen seines 'Besitzers'. Er dachte an Pullus und den Weinschlauch und hoffte bloß, daß diese Kombination keinen Tiefschlaft ergab.


    Naja egal ist das nicht, egal ist 66.


    Grinste Sedi. Es war doch wahrlich etwas anderes im Lager abzuhängen oder einen Fall so wie diesen hier zu bearbeiten und auch mal außerhalb des LAgers aktiv zu werden. Und das machte Sedulus recht zufrieden.


    Aber Du hast schon recht. Ich hoffe nicht das wir hier ne ganze Woche zubringen müssen bis hier mal so ein wie nannte er ihn doch gleich "Purzel" vorbei kommt um eine Nachricht zu überbringen.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Aber Du hast schon recht. Ich hoffe nicht das wir hier ne ganze Woche zubringen müssen bis hier mal so ein wie nannte er ihn doch gleich "Purzel" vorbei kommt um eine Nachricht zu überbringen.


    Minor nickte antwortend und überlegte, was wohl die angemessene Beschäftigung eines Miles auf einem Observationsposten mit ungewissem zeitlichen Rahmen war.


    Für den Moment beschäftigte er sich schließlich mit der Frage, was er alles tun würde, wenn die Ausgangssperre aufgehoben war. - Da wäre an erster Stelle natürlich ein Besuch in den Thermen, um ihn wieder in einen zivilisierten Menschen zu verwandeln. ;)


    "Sag Sedi, was machst du als erstes, wenn die Ausgangssperre wieder aufgehoben ist" fragte er laut und vielleicht ein wenig überraschend. :D

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Sag Sedi, was machst du als erstes, wenn die Ausgangssperre wieder aufgehoben ist" fragte er laut und vielleicht ein wenig überraschend. :D


    Minor riss Sedulus mit dieser Frage aus seinen Gedanken.


    Öhm was? Äh, hmm. Ich werde mich wohl als erstes in der erst besten Spelunke besaufen gehen. Dann mach ich nen Abstecher in eine Therme und dann naja such ich mir was zum Spielen... 8):D


    Und wie schaut`s mit Dir aus?


  • "Als erstes hatte ich an einen ausführlichen Thermenbesuch gedacht - obwohl sich ein vorheriger Abstecher in eine Taberne auch nicht schlecht anhört." :D


    Tja, und dann würde er gerne Iulia wiedersehen, mußte aber erstmal herausfinden wie, aber ob er Sedi das auf die Nase binden sollte? 8)

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Als erstes hatte ich an einen ausführlichen Thermenbesuch gedacht - obwohl sich ein vorheriger Abstecher in eine Taberne auch nicht schlecht anhört." :D


    Tja, und dann würde er gerne Iulia wiedersehen, mußte aber erstmal herausfinden wie, aber ob er Sedi das auf die Nase binden sollte? 8)


    Das können wir dann zusammen machen und ein paar Kameraden eventuell noch denn, in der Gruppe läßt es sich besser Feiern. :D
    Dann kann ja Jeder machen wo er Lust drauf hat.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Das können wir dann zusammen machen und ein paar Kameraden eventuell noch denn, in der Gruppe läßt es sich besser Feiern. :D


    "Das hört sich doch nicht schlecht an; in der Gruppe isst und trinkt es ich auf jeden Fall besser! Und so ein Thermenbesuch kann auch gleich viel lustiger sein... - vielleicht nicht für die unmittelbare Umgebung, aber wen kümmert das... ;) :D Und Feierwillige CUler zu finden, dürfe auch kein Kunststück werden."


    Er versank wieder in Gedanken und träumte den Tagtraum ein wenig weiter...

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    "Das hört sich doch nicht schlecht an; in der Gruppe isst und trinkt es ich auf jeden Fall besser! Und so ein Thermenbesuch kann auch gleich viel lustiger sein... - vielleicht nicht für die unmittelbare Umgebung, aber wen kümmert das... ;) :D Und Feierwillige CUler zu finden, dürfe auch kein Kunststück werden."


    Er versank wieder in Gedanken und träumte den Tagtraum ein wenig weiter...


    Am Tag davor hatte sich nicht mehr viel getan. Pullus war abends auch verschwunden doch hatten wir zuvor abgemacht das er sich heute auch wieder vor dem Haus einfinden sollte.


    Minor und Sedulus hatten sich indessen in der Nacht mit der Wache abgewechselt und Trogus hatte so weit auch keine Probleme gemacht.


    Guten Morgen ihr Beiden, wünsche wohl geruht zu haben.


    Meinte Sedi gähnend.


    Ich hoffe nur wir haben heute mehr Glück was Deinen Freund angeht Trogus...


  • Trogus knurrte nur irgendetwas unartikuliertes in seinen Stoppelbart.


    "Bist wohl nicht so der Frühaufsteher" begrüsste ihn Minor bestens gelaunt. "Dir wünsche ich auch angenehme Ruhe gehabt zu haben!" ;)


    Er streckte sich ein wenig fühlte sich sonst aber schon hellwach.


    "Ich hab einen Bärenhunger! Gibt es hier irgendwas zu essen?"


  • Och naja, ging so. Aber so wie es ausschaut hast DU ja vorzüglich geschlafen.


    Auch Sedi streckte sich ebend mal kurz.


    Joa was Essbares wäre jetzt nicht das Verkehrteste.


    So machte er sich auf die Wohnung danach umzupflügen. :D
    Kurz daruaf kam er mit etwas Brot, Obst und Milch zurück.


    So, mehr hab ich nicht gefunden sollte aber denk ich vorerst ausreichen.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    So machte er sich auf die Wohnung danach umzupflügen. :D
    Kurz daruaf kam er mit etwas Brot, Obst und Milch zurück.


    So, mehr hab ich nicht gefunden sollte aber denk ich vorerst ausreichen.



    He, ihr klaut mir ja mein ganzes Essen!!! meldete sich Trogus endlich mal verständlich zu Wort.


    So geht das aber nicht, das habe ich alles gekauft!

    "Von deinem ehrlich erworbenen Geld?" fragte Minor grinsend "Beschwer dich bei unseren Vorgesetzten..."

    Zufrieden setzte er sich zu Sedi an den Tisch und begann zu frühstücken.

    "Vielleicht sollten wir ihm was abgeben, was meinst du Sedi?" :D


  • Sedulus drehte sich zu Trogus hin und dann wieder zurück zum Tisch wo das Frühstück stand.


    Er nahm ein Stück von dem Fladenbrot und warf es dem Gefangenen hin.


    So jetzt halt`s Maul und iß!


    Besser ist`s wenn er halbwegs bei Kräften bleibt, man weiß ja nie ob wir ihn noch brauchen werden falls die Geschichte hier schief läuft.


    Tuschelte Sedi.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    So jetzt halt`s Maul und iß!


    Besser ist`s wenn er halbwegs bei Kräften bleibt, man weiß ja nie ob wir ihn noch brauchen werden falls die Geschichte hier schief läuft.


    Trogus grummelte ein wenig vor sich hin, begann aber zu essen.


    Minor bediente sich weiterhin mit so gutem Appetit, daß die Lebensmittel in fast beängstigendem Tempo verschwanden. :D


    "Hmmmm, hoffe heute passiert was. Wir sollten auch gleich mal nachsehen, ob sich Pullus wieder eingefunden hat."



    edit:/ Habs heute mit den Signaturen...


  • Auch Sedulus langte zu bevor denn Minor alles weggemampft hatte. :D
    Ab und zu sah er nach Torgus aber der war zum einen mit seinem Brot beschäftig und zum anderen mit seinen Fesseln. :D


    Ja wollen wir`s hoffen. Denn noch ein Tag und ich bekomme hier drinnen die Kriese!


    Nachdem Sedi mit dem Essen geendet hatte stand er auf und ging zum Fenster. Er sah auf die Gasse hinuntern denn mehr war es nicht und sah Pullus auf seinem Posten.


    Pullus ist da! Die arme Sau da unten muß ich ja noch mehr langweilen als wir hier oben. Ich glaube wenn das rum ist dürfen wir ihn zu einem Essen einladen.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Pullus ist da! Die arme Sau da unten muß ich ja noch mehr langweilen als wir hier oben. Ich glaube wenn das rum ist dürfen wir ihn zu einem Essen einladen.


    "Auf alle Fälle - und noch ein wenig Wein dazu ;) - womit ich gedanklich schon wieder bei unserem Ende-der-Ausgangssperre-Fest bin..."


    Nach einem Moment des Schweigens fragte er Trogus:


    "Kommt der Bote eigentlich immer zurselben Tageszeit oder ist das immer unterschiedlich?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!