• An einem relatin ereignislosen Tag schlenderte ich durch die Stadt als ich am Aushang einen interessanten und empörenden Zettel las.




    MENSCHEN TARRACOS



    WER BEHERRSCHT EUCH WIRKLICH? EUER BRUDER AGRIPPA?



    WEHRT EUCH GEGEN DEN BASTARD AUS ROM! ORGANISIERT EUCH SELBST!


    DEM SENAT IST DAS SCHICKSAL DER STADT EGAL! BOYKOTTIERT SENATSBESCHLÜSSE! LASST AN EUREN VERSTAND APPELLIEREN!


    FÜR EINE SELBSTBESTIMMTE VOLKSHERRSCHAFT UND EINEN NEUEN SENAT!



    Braucht ihr wirklich einen Kaiser?



    Eine Hetze gegen Agrippa und bei den Göttern auch eine Hetze gegen den Senat und sogar den göttlichen Ausgustus selbst!
    In mir vor Wut kochend und regungslos blieb ich erstmal vor dem Aushang stehen und starrte hinauf.

  • Da kam auch Gabor zum Aushang und las ihn.


    Laut schnappte er nach Luft.
    Dann erst sah er den Duumvir. "Salve Redivivus Romanus! Du hast diesen Zettel auch gelesen? Es ist unglaublich, was die Menschen sich erlauben und ich bin mir sicher, dass es kein Pöbel war, der DAS hier aufgehangen hat. Erstens ist es viel zu korrekt formuliert und geschrieben und zweitens hat die Plebs andere Probleme als die Politik.
    Also vermute ich eher, dass es ein verdrossener Adeliger oder ein abtrünniger Militär war.


    Doch, wer auch immer es war. Es ist eine unheimliche Frechheit, den gewählten Senat und den Kaiser so zu erniedrigen.
    In wessen Interesse kann denn so etwas sein? Doch nur in der eines Machtgierigen! Also ist ein Bauer oder Händler wohl ausgeschlossen...


    Wir müssen handeln? Was sollen wir tun? Immerhin sind wir für das Wohl der Stadt verantwortlich!"

  • Ich riss den Zettel ab und zerfetzte ihn.. Dann drehte ich mich zu Gabor um,
    "Wir müssen ein Gegenschreiben aufhängen, welches den Glauben an Rom wieder erstärkt. Umgehend."
    sagte ich sichtlich erzürnt über diesen Aushang...

  • Zitat

    Das Thema "Aufstand in Corduba" und alle damit in Verbindung stehenden Threads werden hiermit eingefroren. Die SL hat den Initiator dieses Ereignisses (Decimus Pompeius Strabo) beauftragt, einen möglichen Ablauf der weiteren Geschehnisse festzulegen. Erst wenn dieser Plan von der SL abgesegnet wurde, können die Geschehnisse weitergespielt werden.

    !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!