Sportliche Ertüchtigung (bzw. legale Schlägereien)

• Loki blickte seinen Kontrahenten ernst an... dieser erwiderte den Blick mit mürrischer, aber unsicherer Miene...

"Also, Junge, wird das noch was? Wenn du noch länger wartest haben wir zwei Generationen neuer Tiere hier ohne auch nur einen Handschlag etwas dafür getan zu haben...", er grinste breit als der Stallbursche mit dem Stock in der Hand einen Schritt nach vorne sprang, nur um sofort wieder zurückzuweichen...

Loki deutete mit einem breiten Grinsen auf den Jungen, seine Stimme triefte nur vor blankem Hohn...

"DU hast gesagt du könntest es ohne Probleme mit einem Legionär aufnehmen. Einem ausgebildeten Soldaten... und jetzt bist du nicht einmal bereit den Pferdepfleger anzugreifen? Was bist du eigentlich? Germane? Nein.... neeeeeiin,... ganz sicher nicht... ein Bataver, mit Sicherheit... eine Memme, eine feige...", endlich erreichten seine Worte die gewünschte Wirkung: mit lautem Gebrüll ging der Junge auf ihn los... den ersten Schlag parierte Loki mit Leichtigkeit, sein Stock fing ohne Probleme den Hieb des Jungen ab, der nur wenige Jahre jünger war als er selbst... der zweite zielte auf seine Kniekehle, ein fieser Versuch... er rächte sich indem er einen Ausfall antäuschte und dem Jungen dann einen Schlag auf den Rücken verpasste...

"Römische Legionäre sehen träge aus, aber sie sind es nicht... ihre Schwerter sind kurz, aber sie brauchen auch keine Distanz... du wärst jetzt tot, Junge, so gewinnst du nicht einmal eine Kneipenschlägerei...", er nächste Schlag ging wieder ins Leere, und noch einmal trag Loki die flache Seite des Jungen... er hatte sich noch keinen Meter vom Fleck bewegt...

Plötzlich tauchte hinter ihm ein Schatten auf, und es gab einen dumpfen Schlag, und Loki sah nurnoch Sterne... eine halbe Sekunde später schlug er auf dem sandigen Boden auf, Luft entwich aus seinen Lungen und er japste nach Luft... über sich konnte er das brüllende Gelächter des zweiten Stalljungen hören, der triumphierend über ihm stand...

Eine Sekunde wartete er noch, warf sich dann auf den Rücken und trat dem Jungen direkt auf das Schienbein... dieses rutschte nach hinten weg und der Junge fiel genau auf die Stelle an der Loki eben noch lag... er warf sich umgehend auf den Jungen und drückte ihm das Knie in den Rücken...

"Noch einmal sowas, und ich zeige dir was ein Flusscherusker in Sachen Schmerz noch so alles austeilen kann...", seine Wut flaute im selben Moment wieder ab, der Junge hatte Tränen in den Augen...

• Ich lehnte am Koppelzaun und klatschte beton langsam in die Hände.
    "Tolle Vorstellung! Ich muss schon sagen... Wirklich beeindruckend!"
    Die Worte hatten einen ironischen Unterton, der durch das Grinsen auf meinem Gesicht noch verstärkt wurde.
    Es hatte mir Spaß gemacht bei der Rangelei, wenn man das hier noch so nennen konnte, zu zuschauen. Doch so eine kleine Stichelei konnte nie schaden. Vielleicht 'durfte' ich dann ja mitmachen.
    Ich grinste weiter und sah zu, wie der eine Stallbursche sich mühsam wieder aufrappelte.

• Loki ließ von dem Jungen ab und wandte sich um, um zu erfahren wer sich da die Mühe machte bei dieser Hinrichtung zu klatschen... Sextus stand am Zaun und spielte cool... Loki grinste ihn breit an...

"Ich muss wohl annehmen dass die Duccier sich eher auf ihr Mundwerk konzentrieren, als dass sie wirklich Hand anlegen würden, oder?", feixte er hinüber, nur um dem Stalljungen mit dem Stock zuzunicken... dieser warf dem Sohn des Valentin den Stock vor die Füße, was Loki im gleichen Atemzug tierisch aufregte...

"Respekt vor dem Gegner ist eine Tugend, und vor allem hier.. solche Dreistigkeiten sollte man sich nur erlauben wenn man bereit ist auch die Konsequenzen durchzustehen...", schnaubte er den Jungen an, der mit betretenem Blick dastand, nicht verstehend warum Loki sich solch einen Spruch gegenüber dem Sohn des Hausherren erlaubte, gleichzeitig aber um Respekt gegenüber diesem ersuchte... Loki ging die paar Schritte zum Stock, hob ihn auf und hielt ihn Sextus hin...

"Nun?", blickte er ihn erwartungsvoll an...

• Ich beobachtete das kurze Zwischenspiel zwischen Loki und dem Stallburschen und war nun auf eine gewisse Weise wirklich beeindruckt. Das hielt mich jedoch nicht davon ab den Stock entgegen zu nehmen und zu antworten:
    "Ein großes Mundwerk kann sich nur so jemand erlauben, der entweder gut austeilen oder mindestens ebenso gut einstecken kann. Da scheinen wir beide uns recht ähnlich, findest du nicht?"
    Ich grinste und wog dabei den Stock in der Hand. Er war nicht annährend so schwer, wie das Schwert, welches er in Hispania dabei hatte, doch er hatte ungefähr die selbe Länge. So genau wusste er selbst nicht, ob er gut im austeilen war, aber einen Versuch war es doch wert, immerhin konnte er auch germanisch sprechen, ohne groß drüber nachdenken zu müssen...
    "Gibt es irgendwelche Regeln?"

• "Das gilt dann auch für meine.", lachte ich und nahm den Stock nun wie ein Schwert in die Hand. Ich wartete, bis Loki auch so weit war, und schwan gwährendessen den Stock etwas durch die Luft, um ein Gefühl für das Ding zu bekommen.
    Dann legte ich ihn mir locker auf die Schulter und meinte nur: "Ich wär soweit..."

• "Nun...", meinte Loki mit spitzbübischem Grinsen, "fang an. Ich will mir nicht vorwerfen lassen die Schlägerei, in welcher ich dich verdroschen habe, auch noch angefangen zu haben..."

Er brachte sich in eine stabile Standposition, hielt den Stock leicht nach unten und wartete auf ein erstes Zeichen...

• "Feigling!", kam es über eine Lippen, jedoch nur leise. Und so war ich mir nicht sicher, ob Loki es gehört hatte.
    ich nahm ebenfalls einen stabilen Stand ein und betrachtete für einen Moment Lokis Deckung, ehe ich auch gleich zum Angriff über ging. Alles was ich tat war rein instinktiv, und doch hatte ich das Gefühl das schon einmal geübt zu haben. Mein erster Angriff war ein offener Schlag und dementsprechend auch leicht zu blocken, doch ich wollte mich und ihn ja erst mal austesten.

• Der erste Schlag der kam blieb locker an Lokis Stock hängen... mit einem Satz stand er neben Sextus und fuchtelte mit der freien Hand vor dessen Nase rum...

"Hey, willst du mich beleidigen? Wir wollen uns hier duellieren, oder willst du mir hier langsam den Stock wegraspeln?", er blickte ihn vorwurfsvoll, aber eine Spur unsicher an... er hatte gehört welche Ausbildung den römischen Jugendlichen zuteil wurde, und er konnte sich nicht wirklich vorstellen dass Valentin seinen Jungen in dieser Hinsicht schonte... da kam noch etwas auf ihn zu, dessen war er sich sicher.

• Noch während Loki sprach holte ich zu einem fiesen Schlag von der Seite aus und traf ihn an der Schulter des Armes, mit dem er mir eben noch vor der Nase herumgefuchtelt hatte. Der Schlag war nun ungleich fester geworden und ein Grinsen legte sich auf mein Gesicht, als ich antwortete: "Das würde mir im Traum nicht einfallen!"
    Ich setzte einen Schritt zurück, um auf sicher kommende Reaktionen besser vorbereitet zu sein.

• Loki wurde von dem Schlag überrascht, und blickte Sextus verdutzt an...

"Hey, Mann, das tat wirklich WEH!!!"

Er ging ein paar Schritte seitwärts, nur um in einem anderen Moment nach vorne zu stürzen und den Stock direkt auf das Brustbein seines Kontrahenten zuzuschieben... Sextus parierte diesen Schlag sonderbarerweise ohne Mühe...

"Soso...", schnaufte Loki, fasste sich aber sofort wieder, nahm sich zurück und fing an vor sich hinzusummen, während er Sextus' Deckung nach Schwachstellen absuchte...

"Der Römer kam, der Römer sah, und glaubte dass er sieg-te... doch was er garnicht mitbekam, war wie aufs Maul er krieg-te..."

Dann fiel ihm etwas auf... er täuschte das gleiche Manöver von vorhin noch einmal an, schob seinen Stock auf Sextus' Schulter zu, warf aber plötzlich seinen ganzen Körper mit nach vorne, drehte den Stock weg und schmetterte seine Faust mit dem Stock direkt auf die Stelle unter Sextus' Kehlkopf...

• Bei dem ersten Schlag überraschte es mich selbst, wie leicht ich diesen parierte. Es war reiner Reflex gewesen. Dann begann Loki zu Singen und ich überlegte schon um Gnade zu bitten, damit er damit aufhörte. So war ich nicht wirklich auf das kommende vorbereitet.
    Die Finte konnte ich noch abwehren, aber die Faust landete, nachdem ich vergeblich versuchte hatte auszuweichen auf meiner linken Schulter, genauer gesagt auf meinem Schlüsselbein und mir entfuhr zischend die Luft.
    Ich stolperte ein paar Schritte rückwärts schaffte es erstaunlicherweise grad so stehen zu bleiben.
    "Uff...!", meinte ich und meine Hand mit dem Stock wanderte zu der getroffenen Stelle und rieb leicht darüber. "Das hat weh getan!"
    Ich rieb noch mal darüber und schüttelte dann probeweise einen linken Arm, doch, funktionierte noch.
    "Das kriegst du zurück!", drohte ich nur und hob wieder den Stock.
    Es folgten einige Schläge von beiden Seiten, die jedoch alle irgendwie geblockt wurden. Langsam wurde das ganze wirklich anstrengend und als wir wieder mal auseinander gingen, um die Verteidigung des Gegners einzuschätzen, hatte ich eine Idee.
    Ich schlug mit großer Kraft einfach mitten auf Loki, was er natürlich relativ leicht blockte, setzte dann jedoch nach und warf mich, rechte Schulter voran einfach komplett gegen die Brust meines Gegners.

• "Hallo, WAS?", entfuhr es Loki noch als ihm mehr als ein Zentner geballter Sextus entgegenflog... dieser knallte ungebremst auf seinen Gegner, und die beiden flogen als Germanenknäuel wild für ein paar Sekunden über die Koppel, bevor beide mit laut hörbarem Krachen auf dem Boden aufschlugen... als Loki die Augen das nächste Mal aufmachte hatte er fünf Zehen vor seiner Nase hängen, und er war sich sehr sicher dass es nicht seine eigenen waren...

"Was...", ächzte er, während er versuchte seine Glieder neu zu organisieren, "WAS ZUM TEUFEL WAR DAS DENN????"

• Ich drehte mich einfach auf den Rücken und blickte in den Himmel, ehe ich mich leicht zu Loki wandte. Mir tat auch einiges weh, aber das war es wert gewesen.
    "Das, mein Lieber, war die effektivste Art einen Gegner auszuschalten, die mir in den Sinn kam."
    Ich lachte und setzt mich auf, den Stock noch immer in der Hand. Meine eine Schulter zog doch etwas, da bahnte sich wohl ein bluterguss an, und dennoch legte ich Loki den Stock locker auf die Brust.
    "Tot", meinte ich trocken und grinste frech. "Nicht grad die professionellste Art, aber wirkungsvoll."

• Loki war eine Sekunde lang baff... meinte der tatsächlich hier wen für tot erklären zu können...

"Du hast gemogelt, das zählt nicht...", meinte er gespielt ernst, streckte dann aber breit grinsend die Hand aus...

Sim-Off:

So, Loki braucht Schlaf... bis später! ;)

• Sim-Off:

Ich wollt ähnliches vorschlagen 8) Gute Nacht :D

Ich nahm die Hand und lachte Loki offen ins Gesicht. "Vielleicht solltest du den Jungs besser erklären, dass man es normalerweise so nicht macht.", meinte ich und nickte grinsend in Richtung der Stallburschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!