• Zitat

    Original von Decima Valeria
    Ich habe ja bereits gesagt, dass meine iegenen Probleme nur der Auslöser waren, nicht aber der Hauptgrund, aus dem ich hier nun schreibe. Vielmehr stört mich an der Gesamtsituation, dem Gesamtklima etwas. In Themen, die man eigentlich logisch und sachlich führen sollte (neue Provinz z.B.), giftet man sich an.


    Ich sitze hier grad schmunzelnd vor dem PC. Der Grund dafür ist, daß ich diese Worte schon sehr oft gehört habe. Sie kommen in der Regel von Spielern, die etwas mehr als ein Jahr dabei sind, und an der Schwelle Ritter - Senator stehen. Das heißt, sie wollen mit einer ID Senator werden, verlieren aber die Lust wegen Streitereien die sie mit anderen Spielern haben oder weil ihnen aus anderen Gründen die Motivation abhanden kommt. Ich hab schon vor mehr als einem Jahr gesagt, daß das so ein entscheidender Punkt im Verlaufe einer Mitgliedschaft im IR ist. Tatsächlich verlassen sehr viele Spieler an diesem Punkt das IR (was der Führungsriege sehr weh tut, weil gerade die IDs dieser Spieler die Voraussetzungen für einige wichtige Posten erfüllen würden!). Ich sprach immer vom Ritter-Problem (jaja, die Mods haben sich diese Ergüsse schon des öfteren anhören müssen. Der eine oder andere wird vielleicht gerade die Augen verdrehen oder sich ein "Schon wieder der Beitl, der..." denken ;) )
    Warum das so ist, weiß ich bis heute noch nicht so genau. Vermutlich relativiert sich der Blickwinkel auf das IR mit der Zeit, der Enthusiasmus vom Einstieg ist längst vorbei, man hat sich womöglich noch in keiner etablierten Clique eingefunden oder hat schlicht keine Lust auf diese Grüppchenbildung. Und dann sieht man das IR mit anderen Augen. Ich war immer der Meinung, daß ein Projekt, an dem man mit Freude dabei ist, über dieses Tief hinweghelfen kann. Deswegen habe ich auch überhaupt nichts dagegen, wenn sich eine Arbeitsgruppe für eine neue Provinz bildet. Dieses SimOff Mitwirken am IR mich schon mehrmals vom Verlassen des IR abgehalten. Ich bin mir sicher, daß es bei anderen auch so ist. Man bekommt einen anderen Einblick in das Ganze und irgendwann kommt meist auch wieder die Lust am reinen Rollenspiel.


    Das war jetzt das Wort zum Sonn.. Dienstag ;)

  • Die ID Valeria war niemals für den CH ausgelegt, mit Varus hatte ich nicht geplant, den Weg mit aller Macht und auf Biegen und Brechen zu Ende zu gehen. Insofern stimmt zumindest hinsichtlich meiner IDs dein Wort zum Sonntag nicht. :P ;)

  • Wer in den CH einsteigt, will in den Senat :P
    Irgendwann wollte Varus Senator sein, das wage ich mal zu behaupten ;)


    Naja, ums allgemeiner zu halten: Es betrifft halt vorwiegend Ritter, und auffällig ist diese Grenze > 1 Jahr Mitgliedschaft.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Wer in den CH einsteigt, will in den Senat :P
    Irgendwann wollte Varus Senator sein, das wage ich mal zu behaupten ;)


    Naja, ums allgemeiner zu halten: Es betrifft halt vorwiegend Ritter, und auffällig ist diese Grenze > 1 Jahr Mitgliedschaft.


    Also ich habe mich entschieden zu bleiben MUHAHAHAHA :D, sonst kann ich ja keinem mehr auf die Nerven gehen :D

  • Zitat

    Original von Decima Valeria


    Ich habe mich gerührt. Es ist nichts passiert.


    Tip: bei jemandem anderes melden. ;)


    Zitat


    Ich musste das einfach loswerden. Nachdem ich einige Gespräche geführt hatte, war ich auch in der Gewissheit, dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe.


    Das oben von dir zitierte war eine Aufforderung, mir mal meine Fehler zu erläutern. ;)


    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Also ich habe mich entschieden zu bleiben MUHAHAHAHA :D, sonst kann ich ja keinem mehr auf die Nerven gehen :D


    Und bei dir warte ich schon darauf, daß unsere beiden IDs im Senat aneinanderkrachen. :D

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus



    Und bei dir warte ich schon darauf, daß unsere beiden IDs im Senat aneinanderkrachen. :D


    Hmm ja ich denke auch, daß dies passieren wird. Ist nur die Frage ob du der einzige sein wirst mit dem ich zusammenkrachen werde^^

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Hmm ja ich denke auch, daß dies passieren wird. Ist nur die Frage ob du der einzige sein wirst mit dem ich zusammenkrachen werde^^


    Och, wir hatten eh schon lange keinen richtigen Fetzer mehr im Senat. :D

  • Zitat

    Tip: bei jemandem anderes melden. ;)


    Hm, ja.
    Aber es kursiert hier eben das Gerücht, dass die Spielleitung für sowas zuständig sei. Ich werde gern auf dein Angebot zurückkommen, sollte es nötig sein - aber ehrlich gesagt hoffe ich es nicht. ;)
    Trotzdem danke.


    Zitat

    Das oben von dir zitierte war eine Aufforderung, mir mal meine Fehler zu erläutern. ;)


    Du bist einer der Mods, bei dem ich nicht das Gefühl habe, von oben herab angesprochen zu werden. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber hier im Off-Bereich des Forums habe zumindest ich den Eindruck, dass du dich bemühst, neutral und verständlich zu sein. Was das Schreiben mit der Mod-ID bei der Wahl angeht, habe ich ja schon geschrieben, wie ich das fand und wie ich mich gefühlt hab dabei.


    Krieg ich jetzt nen Keks? :D ;)

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Aber es kursiert hier eben das Gerücht, dass die Spielleitung für sowas zuständig sei.


    Nicht nur. ;)


    Zitat

    ... *lobhudelei auf hungi* ...


    Hach schön, jetzt kann ich in Ruhe lernen gehen (was ich auch dringend sollte). :D Allerdings wäre es per PN auch ok gewesen. ;)
    Was die Mod-ID angeht: ja, ok, mal schaun, ob wir sowas in Zukunft besser lösen können, wenngleich ich jetzt selbst mal auch keine wirkliche Ahnung hab, wie.

  • Gerade wo Du das Ritter-Problem ansprichst, muss ich mich zu Wort melden. Allerdings sei vorweg gesagt, dass ich Marius in vielen Eindrücken recht geben muss. Nicht selten hat man als Spieler in den Diskussionen im sim-off in letzter Zeit, auch als Spieler den das gerade nicht betrifft, den Eindruck, das es an Respekt mangelt oder jemand irgendwie ständig den nur meine Meinung zählt raushängen lassen muss oder schlechte Laune haben vermittelt. Das betrifft S-Mods und SLler, allerdings in ähnlichem Maße, von der Masse her vielleicht sogar mehr, auch einige Spieler. Das Problem ist wohl, dass es in letzter Zeit wieder gehäuft aufzukommen scheint.


    Den Wenigsten wird es unbekannt sein, dass ich selbst mit einem S-Mod alles andere als Krüsch bin und wir uns nicht selten in den Haaren liegen. Ich könnte dazu jetzt mehr sagen und auch was Lustig an der Sache ist, besonders in Hinblick auf Hungis oder wars Hubis Aussage, dass wir alle geistig reif genug sein müssten um selbst miteinander fertig zu werden, aber das ist hier gerade nicht so wichtig, denn darauf will ich gar nicht hinaus, zumal wir es bisher eh irgendwie immer geschafft haben uns wieder einzukriegen bis zum nächsten Disput ;)


    Worauf ich hinaus will ist Folgendes: In den letzten Wochen hat man auch als Aussenstehender das Gefühl, das die Fronten sich wieder verhärten, manch einer wieder mehr auf Streit gepolt ist. Ja, ich hab die Erläuterungen hier alle gelesen und sehe auch einiges so, anderes vielleicht anders, akzeptiere und respektiere es aber weitesgehend.


    Ich bin nun schon seit über zwei Jahren hier und hab einige heftige Sachen mitbekommen, die tatsächlich schlimmer waren als das Allgemeine momentan. Einmal hats mich fast ganz weggetrieben, als wegen solcher Probleme die Person ging, die mich damals ins IR holte und ich keinen Sinn mehr in einem Spiel sah, wo man sich nur an die Gurgel zu gehen schien, obwohl ich damals nur aussenstehender Beobachter war. Ich bin aus verschiedenen Gründen wiedergekommen und habe weiter gespielt und dank etwas Hilfe von nun aussen auch eine neue Richtung und neuen Spaß im IR gefunden, obwohl ich mich am Anfang auch gerne, vielleicht aus Frust heraus in einige Streits mit eingemischt habe. Damit will ich klar stellen, dass ich definitiv kein Kind von Traurigkeit bin, obwohl ich eigentlich eher der harmonische Mensch bin. Aber da ist das Problem: Man kann noch so harmonisch veranlagt sein, es findet sich immer wer, der einem auf den Senkel mit seiner Art geht oder einen mit etwas auf die Palme treibt und schon ist es geschehen und man ist auf 80, 100 und 180. Manchmal reicht nur das falsche Wort an der falschen Stelle und es ist passiert. Es ist normal, denn wir sind alle Menschen und damit dafür anfällig, die einen mehr, die anderen weniger. Aber ich denke, so mein Eindruck, dass es in letzter Zeit eben auch wieder mehr wird.


    Woran das liegt, keine Ahnung, aber vielleicht sind es so Phasen. Auffällig ist dann aber eben auch das Verhalten mancher SMs und SLler, die dann menschlich reagieren und auch entsprechend reagieren. Da auch das in letzter Zeit vermehrt zu beobachten zu sein scheint, verwundert es halt, irritiert, ärgert sogar.


    Aber weil wir vielleicht hier auch eine relative Phase der Ruhe hatten zwischendurch, so kommt es mir zumindest vor, kommen einem die Negativbeispiele der letzten Wochen gleich extremer vor. Das Negative sticht eben dummerweise immer besonders heraus.


    Nu bin ich doch abgeschweift *sfz* man sollte sich nicht in völliger Übermüdung an solche Texte setzen, aber zum eigentlichen Thema zurück: Das Ritter-Problem, wie Lucidus es nannte. Warum ist das so? Weil die anfängliche Euphorie weg ist, ja, wahrscheinlich, obwohl selbst ich nach zwei Jahren immer noch solch euphorische Phasen hab (allerdings auch schon mehrmals nur Mikrometer davon entfernt stand das IR in die Wüste zu schicken, was meinen PC und mich selber betrifft). Aber ich denke, es hat noch mit viel mehr zu tun: man wagt mehr, man will mehr und man trifft dabei auch immer wieder auf Grenzen, die sich aus anderen Spielern zusammenstellen oder eben manchmal auch in neuen Regeln o.ä.. In der Regel sind die Grenzen kein Problem, sie bieten neue Herausforderungen, aber manchmal merkt man, dass man mit dem Spieler (oder der Regel o.ä.), der sich einem da plötzlich irgendwie in den Weg stellt, weder auf die Umschiffungsart noch auf die miteinander Reden Art noch sonst wie klar kommt und schon hat man ein Problem.
    Aber eigentlich sollte das nicht mal das Hindernis sein und ich glaube, bei Vielen ist es das auch nicht - sei denn eben, die Hindernisse in Form von Spielern und daraus resultierenden Problemen häufen sich. Ich glaube eher, nach einer gewissen Zeit hat man auch einen Blick hinter die Kulissen werfen können und sieht, dass das IR dahinter eben nicht so ist, wie man es sich erwartet hat, erwünscht hat, erhofft hat. Man sieht Arbeit, mit der man nicht gerechnet hat, man sieht Konflikte, man sieht Hürden, die man nicht zu überwinden glauben scheint. Manchmal rafft man sich auf und rennt gegen diese an, aber wenn man nicht hoch genug gesprungen kommt oder sie anders überwunden bekommt, dann gibt man auf. Im Übrigen kann es auch gut vorkommen, dass die Hürden an der Euphorie an sich nichts ändern (das nennt man dann Suchteffekt des IRs und ich weiss leider, wovon ich spreche :P ;))


    Ich muss gestehen, ich bin mir nicht sicher, ob jetzt eigentlich das rüberkam, was ich habe sagen wollen und entschuldige mich schon jetzt, wenn ich sehr weitschweifig wurde und irgendwie letztlich doch nicht auf den Punkt kam. Bei Fragen werde ich gerne weiter darauf eingehen.


    PS: Eine persönliche Bitte an SL und S-Mods, weil es gerade so schön in das Thema passt. Mir ist es in oben genanntem Problem welches ich mit Krüsch bezeichnete, in den letzten Monaten öfter untergekommen, das unbeteiligte Dritte in die Sache mit einbezogen wurden, man aber nicht mit mir sprach. Seid so gut und lasst jene zukünftig daraus und redet gleich direkt mit mir ;) Wenn ich nicht im ICQ bin bekomm ich auf alle Fälle PNs und kann in vielen Fällen auch zeitnah ins ICQ kommen. Und in der Regel bin ich ein recht umgänglicher Mensch :P ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Naja, ums allgemeiner zu halten: Es betrifft halt vorwiegend Ritter, und auffällig ist diese Grenze > 1 Jahr Mitgliedschaft.


    Komisch, bei mir ist diese Grenze bei drei Jahren... Irgendwas mache ich falsch...

  • Dieses Schwellproblem gibt es nicht nur bei den Ritterlichkeiten. Nein ich denke eher später, nämlich dann wenn man jene Hürden genommen hat, wird es viel stärker.


    Diejenige ID ist nicht mehr frei, sie wird eingeklemmt, befreit sich durch Inaktivität, durch das Schattendasein oder versucht die Dinge jedem Recht zu machen. Das führt wieder dazu, das derjenige zu oft, zu lang im IR abhängen muß, um all jene offenen Kanäle zu befriedigen.


    Die Schicht der Senatoren wird auch in anderen Fragen mehr belagert, so konzentriert sich auf sie die Klientelsuche, natürlich sind sie auch jene die durch ihre Ämter mehr tun müssen, um die Regias, Verwaltungen, Armeen "wach" zu halten. Sie sind unter ständiger Beobachtung um es ihnen heim zu zahlen und sie müssen ihre Türen mehr verrammeln, um Dieben den Weg abzuschneiden.


    Es kommt also noch viel schlimmer als der Ritterstand. Aber das soll jetzt nicht so klingen, als würde ich davon abraten, nein vielmehr ist es ein Hilferuf an all diejenigen, die an der Schwelle stehen und überlegen umzukehren, den Schritt darüber zu machen und zu bleiben. :)


    Das beste Beispiel was mich betrifft:


    Ich versuche seit zwei Wochen nach Germanien zu kommen, aber ich kann es nicht. Ich hänge in Themen fest, müßte mich tiefer noch mit der Schule befassen, klären, einladen, manifesten, hab einen halb fertigen Einbau im Cursus Publicus vor mir und noch die eine oder andere nervige Geschicht am Bein hängen. Die schönen Hobbys ala Architektur bleiben dabei völlig auf der Strecke. (naja ich beeile mich)


    Desswegen greift nach Mut und überschreitet jene Hürden, steckt weg und nehmt nicht alles persönlich. Zieht mal den Kürzeren, auch wenn ihr euch im Recht seht.


    Doch kommt und nehmt uns etwas von dem ab, was sich Arbeit nennt. Jene ist auch der Grund, warum der Spieler hinter Avarus immer wieder überlegt wenigstens diese ID zu verlassen. Aber dann kommt schnell wieder das engelhafte Bübchen, setzt sich auf seine Schulter und mahnt an was denn mit den Menschen werden soll, die sich mit dieser ID spielerisch verwirklichen können und wollen.


    Naja und so reckt man sich auf und nimmt den nächsten Anstieg, doch wenige hundert Meter weiter biegt sich der Weg und die Bäume machen einen weiteren Sattel frei, der den Anstieg zum nächsten Gipfel offenbahrt.


    Nur nicht verzweifeln, man ist nie oben und man ist nie fertig und man kommt nie zur Ruhe... ;)

  • Eigentlich muss ich ja lernen und dann sowas...da kann ich es mir nicht verkneifen :D


    Vorweg, irgendwie bin ich froh, dass Val es mal angesprochen hat. Es geht mir zwar nicht in allen Sachen so, aber ja, auch bei mir hat sich aus diversen Gründen ein Tief eingestellt und meine Freude am IR und dem Entwickeln von Geschichten hier immens getrübt.


    Zitat

    Original von Decima Valeria
    Vielmehr stört mich an der Gesamtsituation, dem Gesamtklima etwas. In Themen, die man eigentlich logisch und sachlich führen sollte (neue Provinz z.B.), giftet man sich an. ...


    Oh ja, das hat mir einen ordentlichen Dämpfer wieder verabreicht. Eigentlich hatte ich gehofft, mit einer "neuen" Spielidee für das IR ein etwas anderes Coleur in das Spiel zu bringen. [Was ich mir dazu alles gedacht hatte, hatte ich ja nur andeutungsweise, aber doch ausführlich erklärt]. Aber ich hatte das Gefühl, die meisten Gegner haben noch nicht mal versucht, eine Minute im stillen Kämmerlein darüber nachzudenken und vielleicht sich mal die Vorteile vor Augen zu führen. Das Beharren am Status Quo und schon die Art, als ob ich denen den Spass verderben wollte, hat mich nicht begeistert. Ich bin wenigstens froh, dass ein paar Leute da doch Begeisterung zeigen konnten und vielleicht auch verstanden haben, was ich meinte mit meiner Idee. Denn ansonsten wäre ich wohl völligst zu der Überzeugung gekommen, dass sich Engagement hier im IR überhaupt nicht lohnt und nur Ärger einbringt.


    Und zu dem dortig vielzitierten Spielspass. Tja, da komm ich zum nächsten Punkt. Dämpfer Nummer Zwei, wie ich das sehr im Nachhinein gemerkt habe, war die letzte Entscheidung der Spielleitung. Irgendwie fühl ich mich vergauckelt mit dem Engagement, was ich in meinen Ämtern aufgebracht habe. Was wohl auch der Grund ist, weswegen ich in letzter Zeit weniger Elan in die ganze Sache gesteckt habe. Mir geht es nicht darum, Machtstreben umbedingt auszuspielen oder Macht zu erreichen. Ich bin ja eh eher der Plotspieler und weniger der Verwaltungsspieler. Aber ich habe dadurch das Gefühl errungen, es geht weniger darum maximalen Spielspass zu erreichen als noch mehr Regeln, noch mehr Einschränkungen zu bringen.


    Fazit aus diesen Dingen: Ja, ich habe in den letzten Tagen über einen Austieg aus dem IR nachgedacht, jedoch mit dem Zweifel im Kopf, dass ich es schaffen kann und ob ich es nicht bedauern würde. Deswegen dümpel ich im Moment nur. ;)


    Und noch zwei Sachen, die speziell, speziell sind:
    a)

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    ?( Gift, ich sehe nicht, dass da groß Gift ausgestreut wurde. Medeia hat mit mir glaub keine Probleme und ich mit ihr auch nicht. Zumindest hat sie sich nicht bei mir gemeldet. Und ich gaube zu meinen, auf sachlichem Argumentationsniveau geblieben zu sein. Immerhin habe ich argumentiert und belegt, nicht nur gemeint. ;)
    .


    aiaia...ich hab ja auch schon mit Dir gespielt. Deswegen bin ich nicht noch mehr angesäuert als ich es manchmal doch bin. Ich streite mich aber nich per PN und nachtragend bin ich auch nicht. Aber es summiert sich bei jedem persönlichen Seitenhieb dann doch immer mehr auf. Du meinst oft und argumentierst nicht nur. Aber nun ja, ich sag Dir dann auch offen meine Meinung und jedes Mal noch offener. Ich finde das reicht schon ;)


    b)
    Und zum Thema mit der Wahlgeschichte:
    Ich muss sagen, ich war sprachlos über diese Sache. Das war auch der Grund, warum ich mich mit Medeia da so engagiert habe. Das war eine eklatante ID Vermischung, die seinesgleichen sucht. Und warum die SL da nicht hart eingeschritten ist, versteh ich nicht. Zumal der Spieler sogar das öfters macht mit anderen Sachen. Sogar Worte von einer anderen ID legt er seiner nächsten ID in den Mund. Muss das sein? Wir spielen schließlich eigentständige IDs...

  • Da ich nun wieder einen weitestgehend funktionierenden PC habe und mir das Rl es erlaubt, werde auch ich mich dazu äußern.


    Außerdem scheine ich dieser ominöse Spieler zu sein.


    Ich habe nicht alles gelesen, aber dennoch, ich weiß welche Anschuldigungen du immer wieder verbreitest.


    Der Streit war für mich eigentlich geschlichtet, bis meine ID von anderen Seiten angegriffen wurde, was mir, wie auch jedem hier, kein Lächeln gezaubert hat.
    Unsere erste Begegnung per PN kann ich bis heute nicht vergessen, denn diese war klar gegen mich als Spieler gerichtet und ich verfluche den Tag, an dem ich sie gelöscht habe und nicht weitergeleitet. Dennoch, ich war immer freundlich zu dir und fragte nach weshalb du mir sowas schreibst, was ich dir getan hätte. Was ich als Antwort erhalten habe war nicht freundlicher, als die erste PN.
    Von solch einem Vorgehen habe ich noch nie gehört und auch nicht erfahren - ich war baff und richtig wütend wie man so etwas in einem SPIEL schreiben kann.
    Und dennoch, Valeria, ich war immer nett zu dir und verstehe bis heute nicht warum du solch einen Hass gegen mich hegst, seit dem Tage, an dem meine ID als Pontiifex nach Germania geschickt wurde und dir angeblich die Karriere versaute.


    Und weißt du was ich wirklich ärgerlich finde? Es ist dein Vorgehen mir etwas per PN vorzuwerfen, süffisant darüber zu lachen und wenn ich mich dazu äußern will steht da plötzlich: Dieser Benutzer ignoriert sie. Natürlich ist man da zornig, wenn du mir was vorwirfst und ich nicht einmal die Chance habe zu antworten, du über mich per PN lachst.
    Und nicht nur ich habe diese Erfahrungen gemacht, das haben auch andere Spieler, die sich gerne hier zu Wort melden können!


    Das gleiche Spiel mit deiner ID Varus. Du schreibst mich wieder an, wirfst mir Dinge an den Kopf und das wieder in süffisanter Art und Weise. Dann versuche ich dir zu antworten und werde wieder ignoriert!
    Weißt du ie feige das ist, weißt du wie es mich und andere ärgert?!


    Aber gut, ich konnte mich beruhigen und versuchte diese Sache zu vergessen, bis dann wieder SImOn-Angriffe kamen. Und glaube mir, ich war schon etliche Male kurz davor wegen dir aufzuhören, denn solche Menschen kannte ich bisher noch nicht.
    Vielleicht ist es nicht klar, doch es ist nur ein Spiel! Doch deine Art und Weise zu intrigieren, mich, wie auch andere, zu verhöhnen, ist einmalig!


    Und bis heute schreibst du im SimOff ich wäre hier der böse Mann, ich würde SimOn-SimOff vermischen, würde gezielt gegen dich vorgehen, doch dem ist nicht so!!! Das sage ich schon zum hundertsten Male, du stellst mich nur so dar wie du mich sehen willst, doch deine Fehler siehst du nie!
    Also bitte hör auf damit mir weiterhin Gemeinheiten oder was auch immer vorzuwerfen, ich hatte und habe nie einen Streit gewollt! Stehe dazu und sag endlich die Wahrheit!


    Das mit Varus war, das gebe ich hier offen zu, teilweise eine Reaktion auf das, was meiner ID angetan wurde, doch nur teilweise. Fakt ist, dass dieser Charakter seinen Mund nicht hält und auch seit etwa einem Jahr so ausgelegt ist. Wenn er mitbekommt, dass seine Taverne einstürzt und der Verantwortliche auf der Rostra große Reden schwingt, sich als Architekt darstellt, dann macht er seinen Mund auf!
    Ein Römer in seiner jetzigen Position hatte durchaus ein wenig Freizeit, um sich mit der Politik zu beschäftigen, schiebe es nicht auf unsere Konflikte, die ich auch trotz deiner unbegründeten Angriffe per PN gerne beilegen würde, jedoch immer ignoriert werde, wenn ich antworten will!


    Vielleicht wird dieser Post wieder einmal gelöscht, doch entschuldigt, es ist die einzige Möglichkeit hier meine Meinung zu äußern, anders kann ich ihr meine Meinung nicht sagen, ich habe es schon zu oft versucht und stand vor einer Mauer.

  • Furianus, ich bin fertig mit dir, mit deinen IDs, mit allem, was mit dir zu tun hat. Spiel was du willst und mit wem du willst, aber lass mich bitte, bitte aus dem Spiel. Ich habe dir nichts vorgeworfen und ich habe dich nicht suffisant ausgelacht (wie du das aus einer PN herauslesen willst, ist mir auch ein Rätsel), ich weiß nicht was du mit den anderen Seiten meinst, die dich angeblafft haben und wenn ich ehrlich bin, will ich es auch gar nicht wissen.


    Zitat

    Fakt ist, dass dieser Charakter seinen Mund nicht hält und auch seit etwa einem Jahr so ausgelegt ist. Wenn er mitbekommt, dass seine Taverne einstürzt und der Verantwortliche auf der Rostra große Reden schwingt, sich als Architekt darstellt, dann macht er seinen Mund auf!


    Ich war mit Valeria und T-IDs abgemeldet, als das passierte. Außerdem ist das Thema bereits abgehakt worden. Nebenbei IST Varus Architekt. Aber ich will das alles auch gar nicht weiter erörtern. Wie ich bereits schrieb: Ich geht mir nicht um dich oder die Probleme mit dir. Ich bin mit dir fertig. Deswegen auch das Ignorieren deiner ID Helios und der PNs.


    Und jetzt möchte ich gern wieder auf den Kern der Sache zurückkommen, nämlich auf die Grundstimmung des IRs, auch wenn ich gerade in der richtigen Stimmung bin, hier unschöne Sachen zu schreiben. Diesen Elan steck ich jetzt lieber in Valeria.


    edit: Ich fühle mich persönlich angegriffen und kann, wie bei der Wahlgeschichte, selbst nichts dagegen tun.

  • Ich würde mich hierzu auch gerne äußern, aber das hätte sowieso keinen Sinn, ich bin es leid.
    Einem Punt kann ich dir jedoch zustimmen, auch ich bin fertig und will nichts mehr mit der Sache oder dir zu tun haben - es reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!