• Die Soldaten schauten sich gegenseitig erstaunt an und der der den mann hielt lies ihn sofort wieder los!

    Der Duumvir ist dein Vater?
    Sie schauten sich noch ein bisschen erstaunt an dann sagte der Soldat wieder zu dem Mann.
    Gut wir bringen dich nachhause und überprüfen das!

  • "Lasst misch!", murmelte ich und wandte mich von den Männern ab. Nach Hause bringen, also wirklich! War ich denn ein kleines Kind? Ich verschränkte meine Arme und schlurfte zwei Schritte von den Männern weg. Das ganze war für mich eine akrobatische Höchstleistung und ich ging nur einen Schritt zur Seite für die zwie nach vorne. Dann drehte ich mich wieder um und blickte die Männer an. "Ich hol mir noch n Met!", meinte ich bestimmt und wollte mich zu der nächst besten taberna wenden.

  • Loki nahm die Hand wieder runter... ein Mord war also geschehen, das war der Grund warum der Mann so aufgeregt war...


    "Für euren Mann tut es mir leid...", meinte er noch als er sich zum Gehen umwandte und den Weg zur Casa einschlug...

  • Die Soldaten gingen dem Duccier nach, der nicht wirklich weit gekommen war.
    Ich glaube das wird heute nichts mehr! Die Tavernen müssen nun zumachen, es wurde eine Ausgangssperre über die Stadt verhängt! Den einzigsten met den du noch trinken kannst ist bei dir zuhause!
    Also komm schon, wir bringen dich hin, und dann kanns für dich auch schon weiter gehen!

  • Ich hatte die Arme noch immer verschränkt doch nun runzelte sich meine Stirn und man konnte mir nur zu deutlich anmerken, wie angestrengt ich nachdachte. Es dauerte eine weile, aber dann hellte sich meine Mine auf.
    "Gut!", rief ich aus und drehte mich mit zu viel Schwung um. Dadurch geriet ich nun vollkommen aus dem Gleichgewicht und taumelte gegen einen der Soldaten. "Tschuldige, Kump'l!", meinte ich, stieß mich wieder von ihm ab und bleib schwankend stehen. Wieder musste ihm der Alkoholdunst entgegenschlagen. "Woll'n wir? Ihr kriegt auch n Met!", fügte ich großzügig an.

  • Der Soldat fing ihn natürlich auf, aber er konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen, auch bei seinen weiteren gehversuchen war immer wieder ein Hilfreicher Arm eines Legionärs zur stelle. nicht dass er hinfiel und sich verletzte und es dann die Legionäre in die Schuhe geschoben bekamen, darauf hatte niemand von ihnen lust.
    Ich danke dir, jedoch müssen wir ablehnen, denn wir haben noch einiges an arbeit vor uns und wenn uns einer bei dir zuhause Met trinken sieht bekommen wir Ärger! Aber wenn man sich mal in der Taverne sieht können wir das gerne nachholen.
    Der Legionär versuchte durch dieses Angebot sein vorheriges Verhalten zu entschuldigen, obwohl er sich ziemlich sicher war, dass er morgen keine Ahnung haben wüde.
    und so machte sich der Trupp auf zur Casa Duccia

  • Ein Contubernium patroullierte in den Gassen in der Nähe der Tempel, es war bei weiten nicht das einzigste, man konnte die anderen sehr gut hören und auch sehen, wie kleine Fackelzüge schlängelten sie sich durch die Stadt, von Haus zu Haus.
    Dann entdeckte der Zimmerälteste eine große Gestallt, noch wusste keiner von ihnen, dass sie den Tempelschänder und Mörder vor sich hatten.


    He du! Sofort stehen bleiben! Es herrscht ausgangssperre! Was machst du hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!