Übers Forum zur Brücke

  • [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/1371/main1zw1.jpg]


    Die meiste Zeit hatte er sich schleichend durch Gassen vorwärtsbewegt, doch musste er nun noch ein kleines Stück übers Forum und das war nicht einfach, denn überall waren Leute und Patrouillen. Aber die Stadt war zu heiss für ihn geworden und so musste er in den kalten Fluß springen, wollte er nicht in ihr verglühen. Er raffte seine Gestalt und lief gemächlich los, als wäre es das Natürlichste auf der Welt hier langzuschlendern.

  • Die Patroullie auf dem Forum hatte den Haftbefehl erhalten und gelesen, ein Legionär wies seinen Optio an, dass genau dort vorne ein Mann ging, auf wen die Beschreibung passen könnte. Der Optio schaute in die gewiesene Richtung und nickte. Sofort ging die Patroullie auf den Mann zu.


    He du! der mann schien keine Reaktion zu machen. HE DU, du blondschopf, bleib mal stehen! Wir müssen uns mal unterhalten!

  • Natürlich reagierte er nicht auf das erste He Du. Schliesslich konnte da jeder mit gemeint sein und er war ja nicht der Einzige, der da rumlief. Aber beim Blondschopf blieb er dann doch stehen und sah zu den Soldaten. Mit freundlicher Stimme und angedeutetem Lächeln, obwohl der Hass und die Kälte in ihm loderten, sah er dem Soldaten entgegen. "Meintest Du mich, Miles?" fragte er mit akzentuiertem aber korrektem Latein. "Was kann ich für Dich tun?" fuhr er freundlich fort.

  • Zitat

    Natürlich reagierte er nicht auf das erste He Du. Schliesslich konnte da jeder mit gemeint sein und er war ja nicht der Einzige, der da rumlief. Aber beim Blondschopf blieb er dann doch stehen und sah zu den Soldaten. Mit freundlicher Stimme und angedeutetem Lächeln, obwohl der Hass und die Kälte in ihm loderten, sah er dem Soldaten entgegen. "Meintest Du mich, Miles?" fragte er mit akzentuiertem aber korrektem Latein. "Was kann ich für Dich tun?" fuhr er freundlich fort.


    " Ja, dich meine ich. Wie du vielleicht schon gehört hast wurde vor kurzem die Regia Legati Augusti pro Praetore überfallen, außerdem wurde die Praefecta Vehiculorum gefesselt und verletzt. Gesucht wird ein Mann, der dir recht ähnlich sieht. Aufgrund dieser Ähnlichkeit wirst du uns zum Officium des Centurio Statorums begleiten und durch eine Gegenüberstellung werden wir dann feststellen, ob du die gesuchte Person bist! Wenn du unschuldig bist hast du nichts zu befürchten."

  • Sollte denn alles schief gehen? Args, zeter, motz, mecker, nörgel und überhaupt. Äusserlich blieb er jedoch freundlich und höflich. "Ich verstehe, Miles. Das ist ja eine fürchterliche Geschichte. Ich hatte wohl Gerüchte gehört, aber nun. Wie konnten die denn in die Regia kommen? Ach verzeih, Du sprachst nur von einem?" Teilnahmsvoll sah er den Mann an und sprach im schönsten Plauderton so als wenn es das Natürlichste der Welt sei, dass man ihn festnehmen wollte. "Nun, nur zu, wem darf ich folgen? Dir oder einem deiner Kameraden? Wenn ich helfen kann, tu ich dies natürlich gerne." Da er noch immer die gute Kleidung eines angesehenen Händlers trug, war wohl gewisser Respekt und Höflichkeit seitens der Soldaten dennoch zu erwarten.

  • Zitat

    Sollte denn alles schief gehen? Args, zeter, motz, mecker, nörgel und überhaupt. Äusserlich blieb er jedoch freundlich und höflich. "Ich verstehe, Miles. Das ist ja eine fürchterliche Geschichte. Ich hatte wohl Gerüchte gehört, aber nun. Wie konnten die denn in die Regia kommen? Ach verzeih, Du sprachst nur von einem?" Teilnahmsvoll sah er den Mann an und sprach im schönsten Plauderton so als wenn es das Natürlichste der Welt sei, dass man ihn festnehmen wollte. "Nun, nur zu, wem darf ich folgen? Dir oder einem deiner Kameraden? Wenn ich helfen kann, tu ich dies natürlich gerne." Da er noch immer die gute Kleidung eines angesehenen Händlers trug, war wohl gewisser Respekt und Höflichkeit seitens der Soldaten dennoch zu erwarten.



    " Ja, das ist wirklich eine schlimme Geschichte. Umso schlimmer ist die Tatsache, dass wir feststellen mussten das es de Germanen gelingen konnte in die wichtigsten Verwaltungsgebäude einzudringen. Anscheinend sind unsere Wachen nicht mehr so vorsichtig. Aber das wird sich hoffentlich in Zukunft ändern. Man lernt ja aus seinen Fehlern.


    Aber zurück zum Thema: Du hast die Ehre von uns allen eskortiert werden, wir wollen doch nicht das dir was unterwegs geschieht!"


    Dieser Blondschopf machte einen zu freundlichen Eindruck und da die Tatsache dazukam das er der gesuchten Person sehr ähnlich sah, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Immerhin hatte ich dem Centurio Statorum versprochen, dass er heute noch seinen Täter bekam. Daher musste ich sicher gehen, dass kein Verdächtigter fliehen würde.

  • "Ja, ja, wirklich schlimm sowas," nickte er bedächtig und dann sah er erstaunt auf. "wirklich? Na wenn das nicht man eine Geschichte ist, mit der ich noch bei meinen Enkeln prahlen kann. Wirklich erstaunlich. Wirklich!" Er nickte und schmunzelte leicht, obwohl es ihm schwer viel den Hass zu bändigen. "Dann nur mal zu. Wo gehts hin? Zur regia oder woanders hin?"


    Sim-Off:

    Bevor ihr mich dahin bringt erst mal eine Frage: Ihr tragt alle Eure Scutum, oder?

  • Zitat

    "Ja, ja, wirklich schlimm sowas," nickte er bedächtig und dann sah er erstaunt auf. "wirklich? Na wenn das nicht man eine Geschichte ist, mit der ich noch bei meinen Enkeln prahlen kann. Wirklich erstaunlich. Wirklich!" Er nickte und schmunzelte leicht, obwohl es ihm schwer viel den Hass zu bändigen. "Dann nur mal zu. Wo gehts hin? Zur regia oder woanders hin?"



    " Ja, wir bringen dich zur Regia! Wenn du unschuldig bist, wirst du sie auch schnell wieder verlassen können!"


    Nachdem nun die Formalitäten geklärt waren, machten wir uns abmarschbereit.


    " Milites, eum circumdate!



    Sim-Off:

    Ja, wir haben unsere Scuta dabei :] Ich vermute mal das du eine Flucht planst. ;)

  • Sim-Off:

    wahh.. nächste Mal bitte mit Übersetzung, meiner Einer ist kein Lateiner und musste erst mal 3 Leute fragen was das heisst ;)


    Jetzt wollten die ihn auch noch umzingeln? Sowas von unhöflich. "Du denkst, dass das nötig sein wird?" fragte er höflich. Und dabei überlegte sein Kopf fieberhaft und plötzlich hatte er eine Idee, Gefährlich, vielleicht dumm, aber die einzige Möglichkeit. "Nun gut, sehr unhöflich, aber nur zu, geht voran," sagte er freundlich.

  • Augen zu und durch, das war gerade das Einzige, was er tun konnte. Aber mit großer Überzeugung und Selbstbewusstsein wäre das kein Problem. Da war er sich sicher. Und so folgte er gezwungenermaßen den Männern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!