Fangen wir also an: Die Glasscherben lassen vermuten etwas sei zerbrochen. Wo liegen die Glasscherben? In der Nähe des Fensters?
Denkaufgabe
-
-
Ja.
Auch.
-
Ist die Fensterscheibe zerbrochen und wenn ja: Gehören alle Scherben zu Ihr?
-
Die zerbrochenen Scheiben, liegen sie im Raum oder draussen.
Also Frage, liegt das Glas im Raum. -
Zitat
Original von Sergia Messalina
Ist die Fensterscheibe zerbrochen und wenn ja: Gehören alle Scherben zu Ihr?1. Frage: ja.
2. Frage: hmm denkbar wäre sowohl das eine als auch das andere. Ich sag mal: ja.ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
Die zerbrochenen Scheiben, liegen sie im Raum oder draussen.
Also Frage, liegt das Glas im Raum.Ja.
-
Ist das Glas die Todesursache?
Gibt es Stricke im Raum, wenn ja, sind die um den Hals von Romeo und Julia gelegt? -
Zitat
Original von Quintus Matinius Valens
Ist das Glas die Todesursache?
Gibt es Stricke im Raum, wenn ja, sind die um den Hals von Romeo und Julia gelegt?Zu beiden: nein.
-
Der Boden ist ja nass. Hat es in den Raum durch das Fenster geregnet?
-
Nein.
-
Ich versuchs auch mal: Mit Romeo und Julia sind sicher nicht Shakespeare's Geschöpfe gemeint, sondern was anderes.
Also, Frage: Sind Romeo und Julia Menschen? -
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Ich versuchs auch mal: Mit Romeo und Julia sind sicher nicht Shakespeare's Geschöpfe gemeint, sondern was anderes.
Also, Frage: Sind Romeo und Julia Menschen?Das ist ja schon mal ein anderer interessanter Gedanke.
-
Hm... spinnt das Forum? Jetzt antworte i schon zum dritten mal.
Zu deiner Frage: Nein.
-
Haben Romeo und Julia Schuppen?
-
Ja.
Hmm... wieviele Posts noch, bis die Lösung erraten wird?
-
Okay, ich nehme mich dem mal an:
Romeo und Julia sind Goldfische, deren Glas von einem Windstoß durch das Fenster umgeworfen wurde. Die Scherben resultieren von einem gut gezielten Stein, deswegen liegen sie innen. Und das Wasser kam aus dem Goldfischglas. -
Erraten.
(Zwar war es kein Stein, sondern ein Ball und der war nicht gezielt geworfen, aber das sind eher Nebensächlichkeiten. )
-
Ich habe auch eins.......
Ein Kapitän sitzt in einem Restaurant. Er bestellt eine Möwe zur Hauptspeise. Als er den ersten Bissen der Möwe herunterschluckt, geht er nach draussen und erschiesst sich.
WARUM?
-
Er hats kommen sehen. (das es manchmal eben besser ist schnell selbst Schluß zu machen ehe es ein anderer tut )
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Er hats kommen sehen. (das es manchmal eben besser ist schnell selbst Schluß zu machen ehe es ein anderer tut )Nein.......
-
Beweis mir doch das Gegenteil!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!