Officium des zweiten Duumvirs

  • "Salve Albinus. Gut das ich dich noch erwische. Ich wollte mich noch bei dir verabschieden und dir danken.
    Ich habe gerne mit dir zusammengearbeitet und ich hätte es auch gerne noch länger getan. Es hat
    wirklich mich überascht, dass du nicht mehr kandidiert hast aber was solls. Ich glaube wenn du Comes wirst haben wir
    bestimmt ab und an miteinander zu tun."
    sagte Modestus lächelnd.
    "Eins noch. Ich bin zwar kein bekannter oder mächtiger Mann, aber wenn du je meine Hilfe brauchst, werde ich dir gerne helfen.
    Natürlich nur bei nichts zu absurden."
    fügte er noch grinsend hinzu :D

  • "Nun auch ich danke dir für die Zusammenarbeit, du wirst Mantua bestimmt gut führen.
    Was den Posten des Comes angeht, nun da werden wir sehe;) Übrigens einen Patron habe ich schon, sollte ich mal wieder eine nbrauchen werde ich vielleicht auf die zurückgreifen ;)."

  • "Patron ? Nein das habe ich nicht gemeint. Wenn überhaupt müsstest du eher mein Patron werden." sagte Modestus etwas verwundert.


    Er als Patron seines ehemaligen Vorgesetzten ? Das war wirklich absurd.


    "Du sollst nur wissen, dass ich dir immer gerne helfen werde. Und zwar als Freund."


    Modestus kamm sich etwas albern vor als er das sagte, aber er hoffte Albinus würde verstehen was er meinte.

  • "Nun wer weiß vielleicht wird deine Hilfe bald nötig sein, alleine schon um diese Curie aus ihrem Schlaf zu reißen. Du entschuldigst mich? Ich muß noch das alles hier ausräumen." Eigentlich machten das seine Sklaven aber gut er mußte Aufsicht führen :D

  • Nachdem die Sklaven seines ehemaligen Vorgesetzten auch die letzten Gegenstände von Albinus eingepackt und
    mitgenommen hatten, ließ Modestus noch ein Schild an der Tür vor dem leeren Officium anbringen.


    Dieses Officium ist zur Zeit nicht besetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!